Welchen Hackfleisch kauft ihr?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Welchen Hackfleisch kauft ihr?

Beitrag von Chris-Cross »

Ich kaufe für meinen Männe halb-und-halb beim Bioladen an der Theke.

Ich finde, wenn es nicht 100% Schwein ist, nimmt sich das nichts vom Fettgehalt - ob jetzt Geflügel oder halb-und-halb oder Rind... Naja, ich kauf aber auch echt selten und auch nur wenig, da nur Männe es isst :lol:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Bei unserem Metzger kann man sich ein Stück Fleisch auch durchdrehen lassen. Da kann man dann auch die Qualität auswählen, die man haben mag.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

ich nehm grundsatzlich tartar (reines rindfleisch). Vorteil ist man bekommt weitaus bessere fleischqualität. mein metzger entfernt fein säuberlich sehnen und zeugs bevor er es durchlässt. Für Tartar wird sehr mageres, wenig durchwachsenes Rindfleisch verwendet. Und : sie sind gesetzlich gezwungen, es frisch durchzulassen (weil es ja normalerweise roh verzehrt wird). Pute kommt bei mir -abgesehen von vielleicht mal Biopute- überhaupt nicht auf den Tisch (aufgrund der extrem hohen Antibiotika/Schadstoffbelastung). Sehr viel höher als bei jedem anderen Fleisch. Da ist nur Rotz drin. Ein guter bekannter ist in der Fleischforschung und hat mir den Appetit auf Pute gründlich genommen.
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

bei uns gibt esleider nirgendwo Putenhack zu kaufen. Zubereiten tun die Fleischer es auch nicht,wegend er Hackfleischordnung und dab räuchten die einen extra-Fleischwolf :roll: da merkt man,dass man im "Osten" ist
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

gipsy hat geschrieben:bei uns gibt esleider nirgendwo Putenhack zu kaufen. Zubereiten tun die Fleischer es auch nicht,wegend er Hackfleischordnung und dab räuchten die einen extra-Fleischwolf :roll: da merkt man,dass man im "Osten" ist
Ich bin nicht im "osten" und hier ist es genauso.
hab son mimi fleishwolf hier ein paar mal haben wir aus hänchenbrust schon selbst hack gemacht, aber wirklich gut ging das irgendwie nicht :oops:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
EhMiwE

Beitrag von EhMiwE »

Hallo!
Wir kaufen fast immer das Bio-Rinderhack von Plus.
(Geflügelfleisch finde ich :klokotz: )
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“