soll ich sie drauf ansprechen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nadine + Finnja
gut eingelebt

Re: soll ich sie drauf ansprächen?

Beitrag von Nadine + Finnja »

Lia hat geschrieben:
Nadine + Finnja hat geschrieben:Nur Flyer in die Hand drücken finde ich blöd.

falls du mich jetzt damit meinst, ich hab dazu natürlich auch was dazu gesagt und mit ihr kurz gequatscht imme rmit dem hinweis, dass es toll ist, dass sie überhaupt tragen möchte... :wink:
Nein, ich meinte dich net. Ich meinte es generell. Ich kenne welche die laufen mit den Flyern durch die Stadt und jedem der im BB trägt bekommt so nen Flyer in die Hand gedrückt.
Liebe Grüße Nadine
Trageberaterin (Aufbaukurs Die Trageschule)

Bild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Nadine + Finnja hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:

falls du mich jetzt damit meinst, ich hab dazu natürlich auch was dazu gesagt und mit ihr kurz gequatscht imme rmit dem hinweis, dass es toll ist, dass sie überhaupt tragen möchte... :wink:
Nein, ich meinte dich net. Ich meinte es generell. Ich kenne welche die laufen mit den Flyern durch die Stadt und jedem der im BB trägt bekommt so nen Flyer in die Hand gedrückt.
nee, das find ich auch nicht so toll. verstehe was du meinst....
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich werde mit ihr einfach mal Kaffee trinken und dann mal "nebenbei" fragen wo sie das Tuch her hat und den BB,wer ihr den empfohlen hat...und vielleicht ihr dann mal zeigen wie ich binde :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Nadine + Finnja hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:

Warum findet ihr das blöd ?
Ich habe das schon 3 mal gemacht,
weil ich es blöd finde wildfremden Leuten ein Gespräch aufzudrücken !
Bei Bekannten ist das was anderes.
Aber stellt Euch vor,
ihr tragt eure Babys aus Unwissenheit imm BB, vielleicht noch verkertrum,
weil ihr denkt ihr tut eurem Kind was Gutes,
und dann kommt eine Fremde auf euch zu,
u. sagt, daß das ganz schlecht ist, was ihr da macht :?
Da finde ich den Flyer echt freundlicher. :wink:
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

maniha3 hat geschrieben:
Lia hat geschrieben: ...mit ihr kurz gequatscht imme mit dem hinweis, dass es toll ist, dass sie überhaupt tragen möchte... :wink:
u. sagt, daß das ganz schlecht ist, was ihr da macht :?
ein bißchen feingefühl sollte man schon besitzen und eben nicht gleich damit kommen, was alles nicht gut ist, ist ja wohl logisch, ich dachte das wäre evrständlich geworden..., sonst machen die leute ja eh gleich dicht.
ich finde es geht mehr darum bei den leuten das interesse dafür zu wecken, sich selbst schlau zu machen. man sollte eh nicht darauf vertrauen, was einem irgendjemand auf der strasse erzählt. aber man kann sich dann informationen einholen und seine ansichen oder sein handeln überdenken. dann muss jeder selbst herausfinden, was für ihn der richtige weg ist.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 2872

Re: soll ich sie drauf ansprechen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Also wenn ich überzeugt vom BB wäre, würden mich Belehrungen nerven. Wenn ich das Tragetuch aus Unwissenheit oder Ungeschicktheit falsch binde und das nicht merke würde ich mich schon freuen wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Also ich finde trotzdem ein freundliches Hallo, u. Flyer geben gut :!:
Meißt ist man in Eile, oder sonstwie beschäftigt,
ich möchte einfach niemanden auf der Straße , auch wenn noch so freundlich eine 5 Minuten-Trageberatung geben !
Dazu bin ich nicht geeignet, u. die wenigsten möchten so direkt von Fremden angegangen werden.
Was also spricht gegen einen Flyer ?
So kann man auch solche Träger erreichen, denen man nur kurz begegnet, ohne sich zu unterhalten.

Ich hatte kürzlich eine Begegnung mit einer sehr netten TT-tragenden Frau in der Bücherei.
Wir konnten uns 5 Minuten unterhalten, sie interessierte sich für meinen Sling :)
Dann mußten wir beide familienmäßig weiter, u. hatten uns kaum ausgetauscht.
Das nächste Mal hätte ich gerne ne schöne Karte v. mir zur Hand ( in Vorbereitung 8) ),
so haben wir uns alles Gute gewünscht u. das wars leider.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich hab es bei einer bekannten aus dem kiga so gemacht wie Lia und es ist ne freundschaft draus entstanden. :)

lg
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

ich hab auch schon ein paar mamas im vorbeigehen angesprochen. und einer mama im musikgarten hab ich die wxk am rücken gezeigt. sie hat sich von alleine dafür interessiert weil ihr der bub vorne zu schwer wurde ... gut seitdem seh ich sie mit dem bub in der einfachen kreuztrage mit dem gesicht nach vorne rumlaufen. :? hab sie eh schon mal drauf angesprochen und sie hat gemeint "na dem großen hat es auch auch ned geschadet."
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“