Welcher Mei Tai für Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Welcher Mei Tai für Neugeborenes

Beitrag von Steff »

Kind Nr. 3 hat sich eingeschlichen und kommt im August.
Bei meinem Sohn kam ich erst mit 8 Monaten zum tragen. Im Ergo.
Bei meiner Tochter hatte ich von Geburt an Slings. Später einen Mei Tai für den Rücken (der aber wieder verkauft ist, weil er zu klein wurde) und seit sie 1 Jahr alt ist hab ich mich auch wieder ans tuchtragen rangewagt. Als sie Neugeborene war hab ich trotz Trageberatung kläglich versagt oder war zu ungeduldig und hab mir dann mit meinen Slings weitergeholfen.
Ich bin aber absoluter Rückentragefan und mein Mann möchte auch mal tragen, aber nicht im Tuch, erst kriegt schon den Sling nicht angelegt :D
Beim Manduca ist mir der Neugeboreneneinsatz nicht geheuer.
Darum möchte ich neben dem Tuch (falls ich das auch mit nem Neugeborenen gebacken bekomme) auf dem Rücken auch mit Mei Tai tragen. Kanga hab ich auch, aber Mei Tai wär mir lieber.

Lange Rede kurzer Sinn: welcher Mei Tai eignet sich für ein Neugeborenes und die ersten paar Monate?
Am besten doch einer mit verstellbarem Steg. Kann man sich ja mit nem Band leicht selbst basteln.
Den neuen Bondolino hab ich getestet, aber der hat mir nicht zugesagt. Meine Tochter ist schlafend darin meiner Meinung zu stark zusammengesackt, egal wie fest ich ihn gebunden habe.

Bitte her mit euren Erfahrungen und Vorschlägen! :)

LG, Steffi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Steff

Re: Welcher Mei Tai für Neugeborenes

Beitrag von Steff »

Hier fehlt die Editfunktion:

Durch die Suchfunktion hab ich mich gearbeitet, bin dort aber immer nur auf den Tipp selbst nähen gestoßen.
Darin bin ich aber völlig unbegabt.
Nähen lassen wäre eine Option.
Aber wer näht wirklich gute Mei Tais?
Luemai hat mir mal jemand zu geraten, da der Steg verstellbar ist.

Doch lieber den industriell gefertigten vertrauen (?)

Bezahlbar muss er natürlich auch sein.

LG, Steffi
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich rate Dir, da in der Kruschelkiste nachzufragen, wer welche näht und zu welchen Preisen.

Ich möchte Dich ermutigen, es nochmals mit dem Tuch zu versuchen, da kommt einfach nichts dran heran, auch der beste Mei Tai nicht!
Für etwas gibt es schliesslich Trageberaterinnen :wink: !

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo

Ich rate dir auch zu einer trageberatung und wenn ein mt sein soll zu einem aus tragetuchstoff genäht!

Oder als mini Mt den Marsuli plus.

Lg

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jeannex

Beitrag von jeannex »

Acqua näht tolle baby MTs.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich habe zwar auch schon Mini-MeiTais gemacht. Aber ich schließe mich da ganz meinen Vorrednerinnen an. Nichts ist besser als ein TT oder Sling. Einen MT würde ich auch erst empfehlen, wenn die Zwerge 3-4 Monate alt sind. In den ersten Wochen wachsen sie ja auch ganz ordentlich und entwachsen so einem Mini-MT in Null Komma Nichts. Das hast du mehr von einem MeiTai, der dann ab 62/68 passt. Außerdem ist die seitliche Stützung in einem TT oder Sling immer noch besser als in einem MT und das ist schon wichtig, gerade wenn so noch so winzig sind. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Steff hat geschrieben:Luemai hat mir mal jemand zu geraten, da der Steg verstellbar ist.
Der LueMai passt einem Neugeborenen nicht. Der STeg mag passen, aber das Rückenteil ist viel zu hoch. Ich mache ihn absichtlich erst ab Grösse 62/68, weil am Anfang nichts über das TT geht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Steff

Beitrag von Steff »

Danke für die guten Infos!
Dann wende ich mich nochmal an meine Trageberaterin wenn's soweit ist und schaue mal, ob ich mir dann später einen Mei Tai ab 3-4 Monaten hole.

LG, Steff
Antworten

Zurück zu „Trageforum“