grünlicher Stuhl - liegts am Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Re: grünlicher Stuhl - liegts am Stillen?
Uta,
solange er gut zunimmt ist das wirklich kein Thema.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Denise Both letztens geschrieben, dass das mit der Vorder- und Hintermilch eher akademischer Natur ist. Das das wirklich nur extrem selten vorkommt, dass der Stuhl von zu wenig Hintermilch grün wird.
Meine hatten das beide. Immer mal wieder.
Ich habe halt immer geschaut, dass ich bis zum MSR die "erste" Brust gegeben habe, damit sie halt auch sicher Hintermilch erwischen.
Das kann schon mal sein....
Viele Grüße,
Katja
solange er gut zunimmt ist das wirklich kein Thema.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Denise Both letztens geschrieben, dass das mit der Vorder- und Hintermilch eher akademischer Natur ist. Das das wirklich nur extrem selten vorkommt, dass der Stuhl von zu wenig Hintermilch grün wird.
Meine hatten das beide. Immer mal wieder.
Ich habe halt immer geschaut, dass ich bis zum MSR die "erste" Brust gegeben habe, damit sie halt auch sicher Hintermilch erwischen.
Das kann schon mal sein....
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
GwAMg
Anscheinend ist das wg dem Milchzucker so, die Vordermilch ist ja eher süß, die hintere eher Fett...Neven hat das auch hin und wieder, das er mal grün ist, sonst auch eher curry
-
JuliaHH
- möchten wir nicht mehr missen
hmm.. wir haben hier eigentlich alle möglichen Farben von sonnengelb bis olivgrün.. ich hab mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken gemacht ob das richtig oder falsch sein könnte
aber was mir auffällt ist.. ich dachte diese Sache mit der Vormilch und "Hintermilch" wäre das mit den Milchseen und das wäre überholt
aber was mir auffällt ist.. ich dachte diese Sache mit der Vormilch und "Hintermilch" wäre das mit den Milchseen und das wäre überholt
- Feleni
- Dipl.-SuT
Alles klar, ich denke, dann ist alles in Ordnung.
Mathis wirkt auf mich sehr gesund und fröhlich. Und da er Mitte Dezember schon 5700 g drauf hatte, ist er sicher nicht der Untergewichtgefahr ausgesetzt.
Katja, Du schriebst "Ich habe halt immer geschaut, dass ich bis zum MSR die "erste" Brust gegeben habe, damit sie halt auch sicher Hintermilch erwischen."
Ich merke den MSR nicht.... Und nun???
Na, auf jeden Fall mache ich erst mal so weiter, mal gucken, wie es sich dann einpendelt.

Mathis wirkt auf mich sehr gesund und fröhlich. Und da er Mitte Dezember schon 5700 g drauf hatte, ist er sicher nicht der Untergewichtgefahr ausgesetzt.
Katja, Du schriebst "Ich habe halt immer geschaut, dass ich bis zum MSR die "erste" Brust gegeben habe, damit sie halt auch sicher Hintermilch erwischen."
Ich merke den MSR nicht.... Und nun???
Na, auf jeden Fall mache ich erst mal so weiter, mal gucken, wie es sich dann einpendelt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Uta, wenn Du ihn nicht selbst merkst, acht mal auf Mathis. Wenn er anfängt richtig zu schlucken, dann war er da 
Weißt Du was ich meine?
Viele Grüße,
Katja
Weißt Du was ich meine?
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
- Feleni
- Dipl.-SuT
Danke, hab ich gemacht - also dann kann es nicht an zu wenig Hintermilch liegen...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Zeina
- gut eingelebt
mal ne Frage....die Hintermilch fließt erst wenn der MSR eingesetzt hat?