Bin im totalen Zwiespalt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
stephanie79
Herzlich Willkommen

Bin im totalen Zwiespalt

Beitrag von stephanie79 »

Hallo,
Ich bin zur Zeit total hin und her gerissen.
Wir möchten noch eine Baby Nr. 3, und das in möglichst kleinem Abstand zum kleinen Jona ( 6 Monate). Nur habe ich leider noch keine Periode/ Eisprung, und manchmal denke ich darüber nach irgendwie weniger zu stillen. MIttags bekommt er seit 2 Wochen Brei, und futtert da auch schon gute 200 g.
Jetzt habe ich hier gerade gelesen, dass jemand dass selbe problem hat, ihr Kind aber schon 1 Jahr alt ist.

Ich wollte nun einfach mal wissen, wann euer Zyklus/Eisprung wieder eingesetzt hat und wie oft ihr da noch gestillt habt.

Viele Grüße und auch noch alles gute im neuen Jahr
Stephanie
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bin im totalen Zwiespalt

Beitrag von jeannex »

Ich bin wohl nicht das Paradebeispiel, ich hatte direkt nach dem WF die erste Mens.
ES war denk ich auch da, mit Tempi erst ca. 5-6 Monate später nachweisbar. was aber weniger dem Fehlen des ES als vielmehr dem fehlenden Nachtschlaf zuzuschreiben ist, der meine Tempikurve durcheinandergebracht hat.

Ich habe vollgestillt bis zum Ende 5.LM, danach teilgestillt, mit ca. 9 Mon waren 3 Mahlzeiten ersetzt, und ich habe nachts und 2x tags gestillt.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Aurora
Profi-SuTler

Re: Bin im totalen Zwiespalt

Beitrag von Aurora »

Ich hatte nach 5 Monaten, voll stillend, die erste Mens. Ob da auch schon ein ES war, weiß ich nicht.

Viel Glück, hoffentlich kommt der Zyklus bald wieder! Bei so kleinem Baby wäre es schon schade, wenn du wg. Kinderwunsch aufhörst mit dem Stillen. Habt ihr es echt so eilig? :mrgreen:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Stillforum“