Hallo,
ich stricke gerade Wollüberhosen für meine, im Februar zu erwartende, Tochter. Das heißt, ich würde gerne stricken, habe aber Probleme mit den Maßen.
In manchen Anleitungen heißt es: Maschenzahl entsprechend dem Bauchumfang anschlagen.
Welchen Bauchumfang hat denn so ein Neugeborenes?
Dann soll man für das Beinbündchen Maschen aufnehmen... Wieviele? Welchen Umfang haben Beinchen? Und wie lang sollten die Bündchen sein?
Meine große Tochter wog bei ihrer Geburt über 4 KG und die zweite wird laut FA eher noch größer, ich muss also mit Speckbeinchen rechnen.
Eine Hose habe ich schon fertig, die sieht gut aus und wird wahrscheinlich einer Puppe passen... Man kann das so schlecht abschätzen!
Mag vielleicht eine der "Frischlingsmamas" hier mal ihren Zwerg für mich ausmessen, bitte?
Dankeschön und liebe Grüße,
minou
Woll-ÜH stricken - Maße bitte
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Billa
- SuT-Sponsor
http://www.stoffwindel-design.net/produ ... TED--.html
Dort habe ich eine Tabelle mit Maßen von Bauch- und Beinumfang - vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Muß gleich noch Gr. Newborn nachtragen - das wäre Bauchumfang 32 cm und Beinumfang 16cm.
Wenn Du aber eher ein "großes" Kind erwartest, würde ich gleich mit Gr. S starten und eine Kordel in der Taillie einziehen.
Frohes Schaffen und LG
Dort habe ich eine Tabelle mit Maßen von Bauch- und Beinumfang - vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Muß gleich noch Gr. Newborn nachtragen - das wäre Bauchumfang 32 cm und Beinumfang 16cm.
Wenn Du aber eher ein "großes" Kind erwartest, würde ich gleich mit Gr. S starten und eine Kordel in der Taillie einziehen.
Frohes Schaffen und LG
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Woll-ÜH stricken - Maße bitte
Ui, dankeschön! Die Liste ist ja perfekt!