Welche Tragejacke, auch schon für Schwangerschaft?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Tragejacke, auch schon für Schwangerschaft?

Beitrag von Lino »

Kann mir jemand eine Tragejacke empfehlen, die sich auch schon gut in der Schwangerschaft, also jetzt im Winter, nutzen lässt? Ich bin 1,60 groß und hab so normal Größe 34/36 und jetzt hab ich halt das Problem, dass mein Wintermantel echt eng wird. Und mind. 2 Monate Kälte stehen ja noch bevor...
Was eignet sich da gut für beides? Die Tragejacke mit tragender Funktion kann ich ja dann im nächsten Winter nutzen.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
bluenote*
Profi-SuTler

Re: Welche Tragejacke, auch schon für Schwangerschaft?

Beitrag von bluenote* »

moin moin!

da würde ich dir auf jeden fall den tragemantel von mamaponcho empfehlen. der hat extra einen schwangereneinsatz und da du eher eine zarte bist, passt dir der in XS, ohne dass du darin verschwindest. die anderen tragejacken fallen ja eher gross aus, so ist auch die MaM in XS recht grosszügig und dir mit 34 eher zu gross.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Genau :D Der schaut nämlich super aus und ist funktional!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

also ich hab die MaM Deluxe und bin echt begeistert. ich bin 160 groß, wiege 53kg und trage S. und das ist echt bequem und komfortabel.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich würd Dir auch den Mantel empfehlen :wink:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich würde auch den Mantel empfehlen, mit beiden Einsätzen; Schwangerschafts- und Babyeinsatz.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Eventuell könnte Dir der Mantel passen. Mir war er zu groß. Bin 1,54 m klein und normal gebaut.
Mir war der Einsatz viel zu weit unten..... Leider, denn der Mantel ist echt schick.
Nun hab ich den Mamabutterfly Poncho und bin recht zufrieden. Allerdings passt mir aber noch knapp mein normaler Wintermantel.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe den Mamaponchomantel mit Trageeinsatz. In der nächsten Schwangerschaft werde ich mir dann den Schwangereneinsatz kaufen. Der Mantel ist gut. Ich hatte in der Schwangerschaft einen Mantel von mamalicious.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Von Mamabutterfly läuft grad ne Sammelbestellung :wink:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

hallo nadja,

ich bin 166cm groß und trage auch größe 36. wir haben uns die mam deluxe in xs gekauft und sind super zufrieden.

in der schwangerschaft hab ich sie zum ende hin ohne einsatz getragen. war knapp, aber sie ging noch so gerade eben zu. :D an sich passt die jacke super, nur die ärmel sind mir schon ziemlich weit, stört mich jetzt aber nicht so sehr obwohl ich sonst schon lieber enge kleidung trage. vom optischen her hat mir der tragemantel am besten gefallen, allerdings stand der mir nicht sooo gut.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“