welches System trocknet schnell- keine bindewindeln!
-
mariam
- Herzlich Willkommen
welches System trocknet schnell- keine bindewindeln!
Hallo,
ich habe unsere Tochter 9 Monate lang mit Bindewindeln gewickelt; aus waschmaschinentechnischen Gründen kann ich die aber nicht weiter verwenden- auch nicht mit Wäschenetz. (die Maschine hat einen zu breiten Spalt zw Gummi und Trommel, da zieht es immer wieder mal dünne Sachen rein; sogar ein Wäschenetz hat sie schon geschrottet)
Nun würde ich unseren nächsten Zwerg gern wieder stoffwickeln. Einen Trockner haben wir nicht, und möchte ich auch nicht anschaffen. und in unserem Keller ist auch der Platz begrenzt, könnte nur auf den dachboden evtl noch ausweichen, aber da isses halt im Winter echt kalt. Also: ich brauche in jedem Fall Windeln, die schnell trocknen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, und wo gibt es die entsprechenden Windeln?
Maria
ich habe unsere Tochter 9 Monate lang mit Bindewindeln gewickelt; aus waschmaschinentechnischen Gründen kann ich die aber nicht weiter verwenden- auch nicht mit Wäschenetz. (die Maschine hat einen zu breiten Spalt zw Gummi und Trommel, da zieht es immer wieder mal dünne Sachen rein; sogar ein Wäschenetz hat sie schon geschrottet)
Nun würde ich unseren nächsten Zwerg gern wieder stoffwickeln. Einen Trockner haben wir nicht, und möchte ich auch nicht anschaffen. und in unserem Keller ist auch der Platz begrenzt, könnte nur auf den dachboden evtl noch ausweichen, aber da isses halt im Winter echt kalt. Also: ich brauche in jedem Fall Windeln, die schnell trocknen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, und wo gibt es die entsprechenden Windeln?
Maria
-
AigU42
Re: welches System trocknet schnell- keine bindewindeln!
Wir wickeln den großen mit Bendel-Windeln, die trocknen einigermaßen gut 
Lioba wird - wenn sie gewickelt wird - mit Mullwindeln gewickelt. Die trocknen selbst draußen im Winter sehr gut.
Für größere Babys/ Kleinkinder kann man da auch noch zusätzliche Baumwolleinlagen reinpacken. Das ist unser Notfall-Equipment für Paul, wenn die Bendels nicht rechtzeitig trocken sind
Lioba wird - wenn sie gewickelt wird - mit Mullwindeln gewickelt. Die trocknen selbst draußen im Winter sehr gut.
Für größere Babys/ Kleinkinder kann man da auch noch zusätzliche Baumwolleinlagen reinpacken. Das ist unser Notfall-Equipment für Paul, wenn die Bendels nicht rechtzeitig trocken sind
-
Stille
Mir würden spontan Pocketwindeln aus MF einfallen, aber hier finde ich die nicht so toll bei kleinen Babys. Oder aber Mullwindeln
Ich fand auch die Popolini UltraFit recht schnell trocknend, im Gegensatz zu anderen Windeln.
Ich fand auch die Popolini UltraFit recht schnell trocknend, im Gegensatz zu anderen Windeln.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ja, schnell trocknend sind Mullwindeln, die Bendel Windel, Lenya Frottierwindeln, Bei den Pocketwindel trocknet das äussere schnell, die Einlagen sehr unterschiedlich. Oder wie wäre es mit den Systemwindeln aus Baumwolle? Die sind auch noch recht schnell trocken, die kannst Du auch einfach anlegen und auch preislich günstig.
Liebe Grüße
sabine
ja, schnell trocknend sind Mullwindeln, die Bendel Windel, Lenya Frottierwindeln, Bei den Pocketwindel trocknet das äussere schnell, die Einlagen sehr unterschiedlich. Oder wie wäre es mit den Systemwindeln aus Baumwolle? Die sind auch noch recht schnell trocken, die kannst Du auch einfach anlegen und auch preislich günstig.
Liebe Grüße
sabine
-
mariam
- Herzlich Willkommen
Danke, Sabine und Co,
habe ich das richtig verstanden: "Bendel Windeln" sind etwas anderes als Bindewindeln?
Und wie geht das bei den Mullwindeln? wie halten die- ich kenne nur diese dreiecksfaltmethode. und drüber wollhosen?
Aber ich befürchte, daß unsere Maschine auch Mullwindeln frisst.
Von Lenya Frottierwindeln habe ich noch nichts gehört.
Werde mal auf den angegebenen Werbeseiten stöbern.
Maria
habe ich das richtig verstanden: "Bendel Windeln" sind etwas anderes als Bindewindeln?
Und wie geht das bei den Mullwindeln? wie halten die- ich kenne nur diese dreiecksfaltmethode. und drüber wollhosen?
Aber ich befürchte, daß unsere Maschine auch Mullwindeln frisst.
Von Lenya Frottierwindeln habe ich noch nichts gehört.
Werde mal auf den angegebenen Werbeseiten stöbern.
Maria
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Fuzzibunz und Pop-in trocknen schnell bzw sind schon halb trocken wenn sie aus der Wama kommen.
Warum schneidest du die Bänder nicht einfach ab und machst mit nem Snappy zu?
windeln die keine eingenähte einlage haben trocknen gut-je dünner desto schneller.
systemwindeln sind da auch gut, da sie 3 mal gefaltet werden, aber nur 2 lagig genäht sind.
Warum schneidest du die Bänder nicht einfach ab und machst mit nem Snappy zu?
windeln die keine eingenähte einlage haben trocknen gut-je dünner desto schneller.
systemwindeln sind da auch gut, da sie 3 mal gefaltet werden, aber nur 2 lagig genäht sind.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, die werden von Christine Bendel hergestellt und heißen daher Bendel-Windeln. Von all meinen Windeln trocknen die Panda soft natur von Popolini am schnellsten, aber die brauchen immer noch ziemlich lange. Zum schlecht trocknen kann ich aber noch was sagen: Storchenkinder-Windeln trocknen ewig. Am schnellsten bist du wahrscheinlich wirklich mit Mullwindeln. Faltanleitungen gibt es bei Naturwindeln.de (wenn du draufklickst kommst du direkt zu den Anleitungen).mariam hat geschrieben: habe ich das richtig verstanden: "Bendel Windeln" sind etwas anderes als Bindewindeln?
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr schnell trocknen meine Mikrofaserwindeln (Bambineo Microteddy, LittleLamb Fluffles und Totsbots Fluffles), außerdem die Pockets mit Mikrofasereinlage.
Frotteequadrate (wie von Lenya) trocknen auch schnell, brauchen aber viel Platz auf der Leine. Außerdem machen sie einen ziemlich dicken Windelpopo.
Baumwollwindeln, die schnell trocknen, sind z. B. die von Nappynation (http://www.nappy-nation.co.uk/products/ ... appies/25/) oder die Quickflips von Littlekiwi (http://www.littlekiwi.co.uk/). Die müsstest du aber wahrscheinlich in GB bestellen.
Generell finde ich, dass Windeln, bei denen innen eine Saugeinlage eingenäht ist (also z. B. die Popolini Two-size) lange brauchen zum Trocknen. Je weiter eine Windel auffaltbar/aufteilbar ist, desto schneller trocknet sie.
Frotteequadrate (wie von Lenya) trocknen auch schnell, brauchen aber viel Platz auf der Leine. Außerdem machen sie einen ziemlich dicken Windelpopo.
Baumwollwindeln, die schnell trocknen, sind z. B. die von Nappynation (http://www.nappy-nation.co.uk/products/ ... appies/25/) oder die Quickflips von Littlekiwi (http://www.littlekiwi.co.uk/). Die müsstest du aber wahrscheinlich in GB bestellen.
Generell finde ich, dass Windeln, bei denen innen eine Saugeinlage eingenäht ist (also z. B. die Popolini Two-size) lange brauchen zum Trocknen. Je weiter eine Windel auffaltbar/aufteilbar ist, desto schneller trocknet sie.
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo
Also bei mir ein klares Ja für die Bendel und die Econappy ;o)
Die Pop-In brauchen am längsten zum trocknen.
Also bei mir ein klares Ja für die Bendel und die Econappy ;o)
Die Pop-In brauchen am längsten zum trocknen.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson