Ich hatte neulich ein super Gespräch mit einer IBCLC-Stillberaterin, die in der Klinik arbeitet, wo ich wohl entbinden werde. Hab ihr auch von meiner katastrophalen Stillgeschichte erzählt und sie meinte, dass es kein Wunder ist, dass es nicht mit dem Stillen geklappt hat und dass ich mir keine Vorwürfe machen dürfe
Sie hat erzählt, dass es das Wichtigste ist, dass das Kind in den ersten Tagen gaaaaanz häufig angelegt wird. Sie hat mir auch gesagt, wie oft mindestens. Allerdings hab ich mir das nicht aufgeschrieben, ich glaube es war in den ersten 24 Stunden nach der Geburt 8 - 10 mal und am 2. Lebenstag (24 - 48 Stunden) 10 - 12 mal... Ist das so korrekt? Sie meinte, wenn das Kind müde wäre, bzw. um die MIlchbildung noch mehr anzuregen, könnte man zusätzlich noch abpumpen, damit die "Stillrezeptoren" im Gehirn richtig besetzt werden...
Ist das so korrekt??
Eine andere Frage habe ich noch: ich habe mir irgendwann mal das Stillöl von Elanée gekauft. Ist das Stillöl von Weleda besser oder ist es egal, welches Öl man nimmt?
Danke schonmal!!!