Stoffis werden hart ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Stoffis werden hart ?

Beitrag von Angela83 »

Huhu,

nach einem halben Jahr gebrauch sind die Baumwollstoffwindeln jetzt ziemlich hart nach dem waschen geworden! Am Anfang waren sie echt so schön kuschelig aber jetzt sind sie es gar nicht mehr!

Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal? Kann ich da jetzt noch was machen?

Ich nehme immer brav und ein drittel Waschmittel und wasche bei 60 Grad!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Stoffis werden hart ?

Beitrag von Meli 307 »

entkalken!
und Flüssigwaschmittel nehmen.
Entkalken am besten mit Zirtonensäure, Essig greift die Gummis an.einfach in nem Eimer 3-4 Stunden einweichen udn normal waschen.Hat bei meinen Lotties auch prima geholfen( vorher waren die bretthart).
Gruß Meli
BildBildBild
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Meli 307 hat geschrieben:entkalken!
und Flüssigwaschmittel nehmen.
Entkalken am besten mit Zirtonensäure, Essig greift die Gummis an.einfach in nem Eimer 3-4 Stunden einweichen udn normal waschen.Hat bei meinen Lotties auch prima geholfen( vorher waren die bretthart).
Oh okay und welche Dosierung nehm ich da? Also eine zitrone auspressen und darin einweichen?
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

Hallo!

Eine ausgequetschte Zitrone wird nicht viel bewirken können ...
In der Drogerie gibt es Zitronensäurepulver ( meist bei den teuer verkauften Kaffeemaschinenentkalkern). Davon einige Esslöffel auf 10 Liter heißes Wasser.
Die Einweichkur im Eimer über Nacht ist am effektivsten, bei manchem sprudelt es da richtig aus dem Stoff raus, wenn's an die Kalkablagerung in den Fasern geht.
Hernach auch immer mal wieder prophylaktisch zur Maschinenwäsche dazu ( 2 EL zum Wapu).
Ullrich Waschmittel flüssig ist auch gut geeignet, die operieren am Kalkfeind mit Milchsäure ;-).

Viel Erfolg!
hawaii
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“