Bitte bitte sagt mir, dass man dagegen etwas machen kann! Irgendeinen Haushaltstip von Oma oder so. Weichspüler kann ich bei Windeln ja schliesslich vermutlich schlecht benutzen (wegen Ausschlaggefahr), und einen Trockner haben wir leider auch nicht (und auch null Platz dafür). Das heisst, die Sachen werden nur mit Waschpulver gewaschen und anschliessend auf der Leine getrocknet. Viel mehr Optionen habe ich leider nicht, denn eine Wasch-Trocken-Kombi ist leider finanziell gerade nicht drin. Mit heisser Luft könnte ich höchstens im hauseigenen Trockenraum dienen, dort steht so ein Warmluft-Rumpuster-Maschinchen. Ob das was nützt?
Vielleicht gibt es ja etwas sanftes, was ich beim Waschen mit in die Maschine tun könnte? Essig oder Zitronensäure oder sowas? Oder feucht bügeln oder ähnliche Sachen? Soll ich die Sachen eher in warmer oder kalter oder raumtemperierter Luft trocknen? Ich kenne mich mit solchen Kniffen wirklich null aus und hoffe, ihr habt ein paar Tips, um meinen angekratzten Hausfrauenstolz wieder ein wenig aufzupäppeln
Wovon wird der Frottee (und andere Sachen) eigentlich überhaupt so hart? Auch meine Tragetücher sind nach der Wäsche erstmal megasteif, ich weiss überhaupt nicht was ich falsch mache
Bitte bitte helft mir!