Waldbeere hat geschrieben:Das ist glaub ich so eine Art Mikrowellenessen, hab das mal im Regal stehen sehen.
Na ist doch schön bequem für die vielen jungen Muttis, die keine lust zum kochen haben

die denken wohl schon, wenn es vom lieben Onkel aus der Werbung ist, muss es gesund sein. Da wird nicht hinterfragt.
Leider gibt es aus meinen früheren Bekanntenkreis auch Mütter die ihre Kinder das essen lassen, sie darüber zu belehren hat kein Sinn
Die wollen das garnicht wissen. IM Gegenteil, die schauen ein blöd an, nach dem Motto "blöde Öko-Tussi"

Wem sagst Du das

- oder "warum soll ich das denn nicht nehmen, ist doch soooo praktisch und außerdem viel besser kontrolliert als andere Nahrungsmittel"
Dass es aber totgekocht, konserviert und geschmacksfremd ist - das sieht keiner. WEnn ich die Wahl hätte, zwischen Bio-Gläschen und Discounter-GEmüse würde ich letzteres wählen. Eine Möhre soll schmecken wie eine Möhre - und mein Kind soll auch wissen, dass Lebensmittel nicht in Gläsern wachsen. Für mal zwischendurch, unterwegs ist da ja gar nichts einzuwenden.
Wenn ich dann frage, ob die Eltern sich tagtäglich von Ravioli aus der Dose ernähren wollten, bekomme ich zu hören, das könne man nicht vergleiche. Ts, warum denn nicht? Ich finde schon. Ich esse auch mal eine TK-Pizza und die Kinder bekommen auch mal Pommes. Aber nur? Wenn ich mir vorstelle, ich sollte meiner Tochter so ein Glas hinstellen - die würde mich komisch anschauen.
Naja, so Gläser braucht man eigentlich rein gar nicht - aber man kann sie ja sooo prima verkaufen. Scheinbar so gut, dass immer wieder neuer Geschmacksrichtungen auf den Markt geworfen werden. Gruselig