"Weil normale Kuhmilch nicht das liefert was..." SLP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aurora
Profi-SuTler

Re: "Weil normale Kuhmilch nicht das liefert was..." SLP

Beitrag von Aurora »

Yvi73 hat geschrieben:Ich hab grade mal auf der Seite von Onkel Claus geguckt, ich wusste gar nicht, dass es Gläschen ab 1,5 Jahren gibt :shock: Und dass da sogar draufsteht:

"Fertigmahlzeit für Kinder ab 1 1/2 Jahren bis ins Schulalter"!

:shock:
Gläschen bis ins Schulalter???
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

Das ist glaub ich so eine Art Mikrowellenessen, hab das mal im Regal stehen sehen.
Na ist doch schön bequem für die vielen jungen Muttis, die keine lust zum kochen haben :wink: die denken wohl schon, wenn es vom lieben Onkel aus der Werbung ist, muss es gesund sein. Da wird nicht hinterfragt.
Leider gibt es aus meinen früheren Bekanntenkreis auch Mütter die ihre Kinder das essen lassen, sie darüber zu belehren hat kein Sinn :x
Die wollen das garnicht wissen. IM Gegenteil, die schauen ein blöd an, nach dem Motto "blöde Öko-Tussi" :roll:
Bild
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Waldbeere hat geschrieben:Das ist glaub ich so eine Art Mikrowellenessen, hab das mal im Regal stehen sehen.
Na ist doch schön bequem für die vielen jungen Muttis, die keine lust zum kochen haben :wink: die denken wohl schon, wenn es vom lieben Onkel aus der Werbung ist, muss es gesund sein. Da wird nicht hinterfragt.
Leider gibt es aus meinen früheren Bekanntenkreis auch Mütter die ihre Kinder das essen lassen, sie darüber zu belehren hat kein Sinn :x
Die wollen das garnicht wissen. IM Gegenteil, die schauen ein blöd an, nach dem Motto "blöde Öko-Tussi" :roll:
Wem sagst Du das ;-) - oder "warum soll ich das denn nicht nehmen, ist doch soooo praktisch und außerdem viel besser kontrolliert als andere Nahrungsmittel" :roll:
Dass es aber totgekocht, konserviert und geschmacksfremd ist - das sieht keiner. WEnn ich die Wahl hätte, zwischen Bio-Gläschen und Discounter-GEmüse würde ich letzteres wählen. Eine Möhre soll schmecken wie eine Möhre - und mein Kind soll auch wissen, dass Lebensmittel nicht in Gläsern wachsen. Für mal zwischendurch, unterwegs ist da ja gar nichts einzuwenden.
Wenn ich dann frage, ob die Eltern sich tagtäglich von Ravioli aus der Dose ernähren wollten, bekomme ich zu hören, das könne man nicht vergleiche. Ts, warum denn nicht? Ich finde schon. Ich esse auch mal eine TK-Pizza und die Kinder bekommen auch mal Pommes. Aber nur? Wenn ich mir vorstelle, ich sollte meiner Tochter so ein Glas hinstellen - die würde mich komisch anschauen.
Naja, so Gläser braucht man eigentlich rein gar nicht - aber man kann sie ja sooo prima verkaufen. Scheinbar so gut, dass immer wieder neuer Geschmacksrichtungen auf den Markt geworfen werden. Gruselig :-(
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

Ja aus kindern werden kleine Erwachsene gemacht und in dieser schnelllebigen Gesellschaft ernähren sich die Erwachsenen(jedenfalls der Großteil :wink: ) genauso. Die meisten leben aus der Tiefkühltheke und sind sogar zu bequem mal Kartoffeln zu kochen.
Hatte mal so eine Bekannte. Ihr Sohn wusste noch nicht mal wie eine Karotte aussieht, da war er 4 Jahre alt. Und sie sagte noch ganz selbstverständlich, die kennt er nur in Würfel oder Breiform :shock: Kartoffelpürree gabs aus der Tüte und selbst das war noch zu umständlich, deshalb wurde Pizza bestellt oder Döner geholt.
Ich ess auch mal einen veg. Döner oder Pizza mach ich selbst.
Es darf auch mal Pommes sein, aber sonst koche ich jeden Tag frisch. Tim kann so ziemlich jedes Gemüse und Obst benennen. Das ist mir 1000 x mehr wert, als die eigene Bequemlichkeit und ich hab ein gutes Gewissen, meinen Kind recht gesund zu ernähren.
Bild
Bild
Bild
paulinchen1986
ist gern hier dabei

Beitrag von paulinchen1986 »

ja also ich bin vegan und sage es auch... :wink: :!:
ich glaube nicht, dass "geheime" veganerinnen ander mütter fahrlässig beraten bezüglich der kuhmilch.

und zustimmen kann ich. diese kunstmilch ist lachhaft...
ich bin auch fürs stillen bis ins 3. lebensjahr.

ich habe nach so einem artikel gesucht, weil ich viele artikel kenne, die einen veganen hintergrund haben, mir aber
für die argumentation mit anderen nicht ausreichend neutral sind. wenn ihr versteht was ich meine.
dachte jemand habe vielleicht zufällig etwas neutraleres auf lager.
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

paulinchen1986 hat geschrieben:ja also ich bin vegan und sage es auch... :wink: :!:
ich glaube nicht, dass "geheime" veganerinnen ander mütter fahrlässig beraten bezüglich der kuhmilch.
ich habe es in einem forum mal mitverfolgen können wie kuhmilch nach dem ersten LJ verteufelt wurde. und die jenige sagte nicht, dass sie vegan ist. erst auf nachfrage hin sagte sie es. :D

naja: leben und leben lassen! am ende soll es jeder so machen wie er es für richtig hält und sich gut dabei fühlt.

liebe grüße!
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

In einem anderen Forum gibts ne Liste mit Empfehlung der dge und den Inhaltsstoffen von der kimilch!

Ich such die morgen mal raus!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“