Muss mal mein Umfeld loben (SLP)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
prinzesschen
- ist gern hier dabei
Muss mal mein Umfeld loben (SLP)
hallo,
ich les ja immer wieder hier, wie oft man sich blöde kommentare anhören muss. bei uns ist das bis jetzt ganz anders: wir werden total oft angesprochen, weil die leute den anblick so schön finden, z.b.:
"oh, dem geht es dadrin bestimmt total gut"
"ganz nah bei mama ist es doch am schönsten"
"oh, ist der noch klein. wie süß!"
"sie tragen den kleinen immer so, nicht wahr? ich seh sie öfter hier, wohne in derselben straße. heute ist es aber kalt, passen sie auf, dass sie selber auch schön warm eingepackt sind."
meistens werden wir auch nur erstaunt angelächelt. nur eine frau hat mal gefragt, ob das nicht schlecht für den rücken sei. ich hab gemeint, "nö, das ist sogar sehr gut für den rücken" und sie war zufrieden. meine familie hat mittlerweile auch mitbekommen, dass unser kleiner am besten im tragetuch schläft. nur meine schwägerin war ganz am anfang skeptisch "ob er denn so noch luft bekommt". hab sie aber vom gegenteil überzeugen können, jetzt findet sie es nur noch beeindruckend, dass der muckel sofort einschläft, wenn er bei mama vorm bauch hängt.
ich les ja immer wieder hier, wie oft man sich blöde kommentare anhören muss. bei uns ist das bis jetzt ganz anders: wir werden total oft angesprochen, weil die leute den anblick so schön finden, z.b.:
"oh, dem geht es dadrin bestimmt total gut"
"sie tragen den kleinen immer so, nicht wahr? ich seh sie öfter hier, wohne in derselben straße. heute ist es aber kalt, passen sie auf, dass sie selber auch schön warm eingepackt sind."
meistens werden wir auch nur erstaunt angelächelt. nur eine frau hat mal gefragt, ob das nicht schlecht für den rücken sei. ich hab gemeint, "nö, das ist sogar sehr gut für den rücken" und sie war zufrieden. meine familie hat mittlerweile auch mitbekommen, dass unser kleiner am besten im tragetuch schläft. nur meine schwägerin war ganz am anfang skeptisch "ob er denn so noch luft bekommt". hab sie aber vom gegenteil überzeugen können, jetzt findet sie es nur noch beeindruckend, dass der muckel sofort einschläft, wenn er bei mama vorm bauch hängt.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, schön!!!
Ich muß auch sagen, daß ich eher positive Kommentare in meiner Tragekarriere bekam bisher. Das wenige Negative hab ich schon vergessen.
Ich muß auch sagen, daß ich eher positive Kommentare in meiner Tragekarriere bekam bisher. Das wenige Negative hab ich schon vergessen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Muss mal mein Umfeld loben (SLP)
Hey WOW, das ist ja echt eine richtig tolle Erfahrung, das "endlich mal" so positiv auf das Tragen reagiert wird.
Solche Reaktionen möchte ich auch mal erleben...
Super!!
Solche Reaktionen möchte ich auch mal erleben...
Super!!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hihi, das wurde ich auch schon mal gefragt und antwortete mit einer Gegenfrage: Für wessen Rücken??prinzesschen hat geschrieben:nur eine frau hat mal gefragt, ob das nicht schlecht für den rücken sei.
Schön, dass du so positive Erfahrungen machst!!! Da macht das Tragen noch mehr Spaß, oder??
Alles Gute euch weiterhin.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
prinzesschen
- ist gern hier dabei
hallo,
nicht wahr? ich find es auch einfach toll. vielleicht ist der ruhri an sich aber auch einfach tolerant und man sieht es zwar selten, aber es werden auch immer mehr (auch dank der hebammen hier in der stadt). letzte woche ist uns sogar ein tragepapa mit maitei begegnet.
nicht wahr? ich find es auch einfach toll. vielleicht ist der ruhri an sich aber auch einfach tolerant und man sieht es zwar selten, aber es werden auch immer mehr (auch dank der hebammen hier in der stadt). letzte woche ist uns sogar ein tragepapa mit maitei begegnet.
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh das ist schön! Ich hab bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Und wir werden immer angesprochen wenn wir einkaufen gehen etc. Aber: ich denke auch das es am Alter unserer Kinder liegt. Dein Kleiner ist ja erst 2 Monate und mein Motte ein halbes Jahr. Ob wir solche positiven Reaktionen auch noch ernten wenn wir unsere Kleinkinder "rumschleppen" ?
Hoffen wir einfach mal das Beste und bis dahin: Schöööööööön!
Hoffen wir einfach mal das Beste und bis dahin: Schöööööööön!
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
- bibilein
- ist gern hier dabei
genau wie bei uns. Die einzige, die meint ich übertreibe ist meine Mutterprinzesschen hat geschrieben: "oh, dem geht es dadrin bestimmt total gut"
Was ich auch witzig finde: wenn ich Vincent unter der Tragejacke habe und mich Leute darauf ansprechen - die meisten meinen ja, das seien ganz praktische Jacken mit eingebautem Sitz fürs Kind
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
-
pisces
- SuT-Legende
Hehe, bei uns hier bekomme ich eigentlich auch nur noch nette Kommentare, solche wie du sie beschreibst
Eigentlich hab ich nur im Sommer mir blöde Kommentare anhören dürfen- weils ja so warm war...
Die Frage mit dem Rücken kenn ich zu gut und wenn ich antworte, dass ich selber seitdem kaum noch Rückenschmerzen, im Gegensatz zu vorher, habe sind die Leute sehr erstaunt
Dass es dem Zauberer gut tut können sie ja meist an seinem dicken
erkennen
Nur beim Tragecover sind sie immer skeptisch, dass er in dem "Sack" ist, bis sie erkennen, dass da drunter noch ein MT ist
Eigentlich hab ich nur im Sommer mir blöde Kommentare anhören dürfen- weils ja so warm war...
Die Frage mit dem Rücken kenn ich zu gut und wenn ich antworte, dass ich selber seitdem kaum noch Rückenschmerzen, im Gegensatz zu vorher, habe sind die Leute sehr erstaunt
Dass es dem Zauberer gut tut können sie ja meist an seinem dicken
Nur beim Tragecover sind sie immer skeptisch, dass er in dem "Sack" ist, bis sie erkennen, dass da drunter noch ein MT ist
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist doch toll!
Ich bekomme auch meistens positive Kommentare, nur einmal, als sich die Maus im Beco nach hinten gelehnt hat, da hat so ne Frau vom Typ Schwiegermutter nur geraunt: Unverschämtheit, das arme Baby, wie das da hängt!
Ich bekomme auch meistens positive Kommentare, nur einmal, als sich die Maus im Beco nach hinten gelehnt hat, da hat so ne Frau vom Typ Schwiegermutter nur geraunt: Unverschämtheit, das arme Baby, wie das da hängt!