Windelsack stinkt - was tun?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Madita
gehört zum Inventar

Windelsack stinkt - was tun?

Beitrag von Madita »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

Ich habe mir vor längerer Zeit zwei große Windelsäcke (heißen die so???) von Swaddlebees gekauft. Nicht zum Transport der Windeln unterwegs, sondern die, die man in den Windeleimer tut und dann mit den Windeln mitwäscht.
Eigentlich finde ich das super-praktisch, aber leider stinken diese Säcke ganz fürchterlich :( .
Ich meine jetzt nicht, dass sie nach Urin o.ä. stinken, sondern eben nach Plastik / Gummi, keine Ahnung wonach genau.
Im trockenen Zustand ist es kein Problem, aber jedes Mal wenn ich sie mit den Windeln mitwasche stinkt die gesamte Windelwäsche (auch wenn die Windeln wieder getrocknet sind) irgendwie ganz penetrant nach Gummi oder so :shock: .
Das Problem bestand von Anfang an bei den neuen Säcken. Ich habe gedacht, dass es sich sicherlich nach mehreren Wäschen gäbe, aber irgendwie wird es nicht besser...
Nun sehe ich aber auch nicht ein, die Windelwäsche nur wegen dieser Säcke mit irgendwas zu "beduften" (wir nutzen Waschmittel ohne Duft).

Hat jemand Tipps, wie ich diesen Gestank aus den Säcken bekomme?
Oder liegt es an der Marke und ich hätte mit Säcken einer anderen Marke mehr Glück?
Habe gesehen, es gibt sie ja auch von Wahmies, Monkey Doodlez, Bambinex...?

Freu mich auf Anregungen
LG
Madita
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Re: Windelsack stinkt - was tun?

Beitrag von emaille »

Hi,

keine Ahnung, wie man den Geruch wegkriegt, aber gut zu wissen, dass die Swaddlebees offenbar stinken :shock:

Ich hab einen von Monkey Doodlez und der riecht nicht, finde ich ...

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“