Mamma Pads vs Lilly Padz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Mamma Pads vs Lilly Padz

Beitrag von Nadine + Finnja »

Hallo,

es gibt seit September neue Silikon-Stilleinlagen auf den Markt von Theraline. Diese Pads sind den Lilli Padz sehr ähnlich, jedoch um einiges günstiger (18,95 € zu 29,95 €) und länger haftender.

Ich habe bereits einige Mütter die beide Stilleinlagen für uns getestet haben und jedesmal waren die Mamma Pads von Theraline Test-Sieger.

Wie siehts bei euch aus? Wer nutzt Mamma Pads oder Lilly Padz?

Wie zufrieden seid ihr?
Liebe Grüße Nadine
Trageberaterin (Aufbaukurs Die Trageschule)

Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Mamma Pads vs Lilly Padz

Beitrag von unsichtbar »

Mit den Lilly Pads war ich nicht zufrieden. Die Mamma Pads hab ich noch nicht probiert. ..

LG
LG
Unsichtbar
prinzesschen
ist gern hier dabei

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

ich hab die lilypadz bisher drei- oder viermal benutzt. mir tun sie weh beim abziehen, weil sie so stark kleben. mehr kann ich dazu nicht beitragen, im moment tropf ich nicht mehr :lol:
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab auch die Lilly Padz, gebraucht gekauft und bisher nur einen Tag mal getragen.

Ich finde sie ok, aber während des Tragens "ziepts" in der Brustwarze. Das finde ich unangenehm.
Vom Kleben her finde ich die Lillys ok, sie haften gut und gehen gut ab. Da tut mir nichts weh.

Ansonsten bin ich gespannt auf Meinungen, denn wenn ich doch öfter die Lillys tragen sollte, sind ja irgendwann neue Fällig, warum dann nicht die von Theraline, wenn sie billiger sind...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich hatte die Lily Pads, hauptsächlich unter dünnere Oberteile oder zum Fitness.

Zum immer tragen find ich sie doof, weil man nach dem stillen die Dinger nicht mehr ranmachen kann, wenn währenddessen milch reingelaufen ist, denn naß kleben sie ja nicht.

Und mehrere Paar zum Wechseln war mir zu teuer.

Ich finde auch, daß die für den Preis sehr kurzlebig sind, meine hielten schon nach zwei Wochen nicht mehr gut, obwohl ich sie meistens nur nachts und ab und zu 1 mal am Tag getragen hab, und auch immer nach Anweisung behandelt.

Das Geld nicht wert, finde ich.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Hallöchen,

ich benutze die Lilly Padz.
100%ig zufrieden bin ich leider nicht. Sie halten zwar sehr schön dicht und sind super angenehm zu tragen, aber ich finde sie riechen immer etwas muffig nach dem Tragen, obwohl ich sie nach jeden mal benutzen wasche und desinfiziere.

Liebe Grüße

Flosaan :14:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“