welches Tragetuch nehm ich bloss?Streifen/jaquard/indio??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

welches Tragetuch nehm ich bloss?Streifen/jaquard/indio??

Beitrag von annibi »

Huhu!

Muss jetzt mal ganz dumm fragen, wo die vorteile der einzelnen tücher speziell füpr mich liegen, also ...

bei yanni hatte/habe ich nur ein amazonas tt, so ein einfarbig dunkelblaues, extra für männe gekauft, damit er auch trägt :roll: , jetzt darf ich mir eines aussuchen, bzw lasse ich es mir schenken. Ich hätte total gerne was schickes ....

Aber was nehm ich denn nu? Bion relativ unerfahren, hab bei yanni nur die wxt gebunden, was anderes konnten wir nicht *ggg , jetzt soll das tuch häufiger benutzt werden, da ich damit flexibler bin, Neben dem amazonas wohnen hier noch ne manduca und ein sling. Ich suche hauptsächlich was zum vornetragen!

ich habe schwere Kinder ( yanni kam mit über 5 kg und auch das kleine ist gross), brauche also ein gutes tuch, das amazonas ist super, schön dünn, aber ich habe keinen richtigen verghleich.
Im second hand hatte ich mal ne gaaaaaaaaanz alte franseneva in der hand, butterweich soooooooooo schön, aber ne sehr neue lisa fand ich total hart, liegt das am alter oder an den unterschiedlichen streifen??? Wie sind die jaquard tücher? Ich hab nen hoppesling, gebraucht, der ist auch sehr fest, sind die alle so? Vom gefühl her will ich nen weiches, sanftes tuch, ,hatte mal nen kuscheliges indio leihweise, oder leigt das immer nur am eintragen?

So bombadiert mich mal mit vorschlägen, stilrichtung, elipsen, eva, uli ( sw), lille ( hoppe) oder indios find ich sooooooooooo schön!

daNKE euch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: welches Tragetuch nehm ich bloss?Streifen/jaquard/indio??

Beitrag von Emmal J. »

Wie wäre das, wenn Du eine Trageberaterin in Deiner Nähe siuchst und Dir verschiedene Tücher zeigen lässt und selbst befühlst?

Gerade Indios sind wie das Wetter, und auch Kreuzköper können variieren, je nach Modell und Abnutzung.

Und dann empfindet auch jeder anders, das kann man via Internet manchmal grad nicht so rüberbringen.

Und daaaann unterscheide auch noch nach harten Tücher und rauhen Tüchern, nach weichen und nach kuscheligen. :wink:

Also die Bindbarkeit und die Oberflächenbeschaffenheit.

Alles nicht so einfach, was meinst Du, warum hier die THB so fleißig grassiert? :mrgreen:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

mhh, ja bei uns im gh ist immer eine,m aber alte und neue tücher sind ja 2 welten *ggg

Und diue hat eben nur hoppe, zumindest vertreibt sie die, will jetzt nichts falsches sagen!

mhhh, dann muss ich einfach mein glück versuchen!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich gebe nicht gerne Empfehlungen ab, habe es da wie Emmal J.
In der Beratung zeigt es sich aber, dass sich gestreifte Didymos-Modelle und die Leos von Storchenwiege als echte Universaltalente entpuppen und sich auch mit schweren Kindern prima tragen lassen. Beides feine Tücher, aber sehr robust und mit guten Bindeeigenschaften. Die tollen Jacquard-Modelle sehen super aus, aber meist ist es gut, die erst zu benützen, wenn man schon etwas Erfahrung hat, da sie oft präzises Binden verlangen.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Nadine + Finnja
gut eingelebt

Beitrag von Nadine + Finnja »

Hallo,

ich merke in meinen Trageberatungen immer wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, von daher ist es echt schwer dir was zu raten.

Frag die Dame im GH doch mal. Evt. hat sie sogar Testtücher da zum probieren.
Liebe Grüße Nadine
Trageberaterin (Aufbaukurs Die Trageschule)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“