ReTRAGtation !
"Ich retragtiere gerade!..."
LG;
Julia
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Auch ganz "normale" Kinder dürfen in meinen Augen geschoben werden - warum nicht? Weiß ich, ob es immer so ist? Ob das Kind incht einfach nur einen schlechten Tag hat?EmmiLou hat geschrieben:@Sandküste
Mit meinem Post wollte ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Nie im Leben würde ich sowas sagen/denken über kranke Kinder oder Kinder im RehaBuggy oder so.
Der 5jährige, den ich erwähnte, war eindeutig gesund und schnauzte seine "annnnä..." auch noch ziemlich an
Also mir ging es wirklich darum, ob Kinder nach langer Trageabstinenz plötzlich wieder heiß aufs Tragen sind. Und ob andere ihre "großen" Kinder auch noch tragenxknäckebrotx hat geschrieben:na relaktieren ist ja auch nicht zurückstillen...
nee, prinzipiell ist die Vorsilbe re- schon in Ordnung, weil es da im lateinischen mehrere Bedeutungen gibt, einerseits zwar im Sinne von zurück, andererseits aber auch im Sinne von wieder und "in den früheren Zustand"; in den richtigen Stand (wie z.B. bei restituieren, redigieren und eben relaktieren)
(und dann gibts noch re- im Sinne von entgegen, wider, aber das spielt hier ja keine Rolle)
Frage: geht in diesem Fred einiges vielleicht ein bisschen aneinander vorbei?
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)