Gibt es sowas wie Relaktation auch fürs Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jusl
Jusl Almighty

Re: Gibt es sowas wie Relaktation auch fürs Tragen?

Beitrag von jusl »

:lol: :lol: :lol: OK - ich beantrage hiermit - in Anlehnung an das Wort "Relaktation" - die offizielle Wortschöpfung:

ReTRAGtation !

"Ich retragtiere gerade!..."

:lol: :lol: :lol:

LG;
Julia
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

wie wärs analog mit "reportieren"?

*klugscheiß* ;)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Also mir ist es wurscht wer wen schiebt oder trägt.

Ich wollte damit lediglich sagen, das man ja viele ältere Kinder im Wagen sieht, warum dann nicht auch tragen!?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, es ist ja nicht zurücktragen sondern erneut tragen.....*grübel*
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

@Sandküste

Mit meinem Post wollte ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Nie im Leben würde ich sowas sagen/denken über kranke Kinder oder Kinder im RehaBuggy oder so.
Der 5jährige, den ich erwähnte, war eindeutig gesund und schnauzte seine "annnnä..." auch noch ziemlich an :roll:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
xknäckebrotx

na relaktieren ist ja auch nicht zurückstillen... ;)

nee, prinzipiell ist die Vorsilbe re- schon in Ordnung, weil es da im lateinischen mehrere Bedeutungen gibt, einerseits zwar im Sinne von zurück, andererseits aber auch im Sinne von wieder und "in den früheren Zustand"; in den richtigen Stand (wie z.B. bei restituieren, redigieren und eben relaktieren)

(und dann gibts noch re- im Sinne von entgegen, wider, aber das spielt hier ja keine Rolle)

Frage: geht in diesem Fred einiges vielleicht ein bisschen aneinander vorbei?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

EmmiLou hat geschrieben:@Sandküste

Mit meinem Post wollte ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Nie im Leben würde ich sowas sagen/denken über kranke Kinder oder Kinder im RehaBuggy oder so.
Der 5jährige, den ich erwähnte, war eindeutig gesund und schnauzte seine "annnnä..." auch noch ziemlich an :roll:
Auch ganz "normale" Kinder dürfen in meinen Augen geschoben werden - warum nicht? Weiß ich, ob es immer so ist? Ob das Kind incht einfach nur einen schlechten Tag hat?
Der Nachbarjunge (5) fährt auch noch viel - ich schiebe meine Kinder ab 3 nicht mehr, aber auch, weil dann immer das Geschwisterchen kam. Praktisch ist es bei weiten Wegen sicher schon häufiger mal.
Viel schlimmer finde ich da die Familien, die zum Bäcker um die Ecke mit dem Auto fahren ;-)

Ach, Deine Mittlere ist ja echt zart. 10 Kilo hat Simon auch - und er ist auch eher schmal. Lustig, wie unterschiedlich Kinder doch immer wieder sind.

Bei Annika habe ich so manches Mal das Gefühl, dass ihr mehr Nähe auch gut tun würde. Als mittleres Kind ist es halt nicht so einfach, seine Rolle zu finden. WEnn Du es schaffst, würde ich es einfach machen. Ich bin sicher, das ist keine dauerhafte Angelegenheit.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

xknäckebrotx hat geschrieben:na relaktieren ist ja auch nicht zurückstillen... ;)

nee, prinzipiell ist die Vorsilbe re- schon in Ordnung, weil es da im lateinischen mehrere Bedeutungen gibt, einerseits zwar im Sinne von zurück, andererseits aber auch im Sinne von wieder und "in den früheren Zustand"; in den richtigen Stand (wie z.B. bei restituieren, redigieren und eben relaktieren)

(und dann gibts noch re- im Sinne von entgegen, wider, aber das spielt hier ja keine Rolle)

Frage: geht in diesem Fred einiges vielleicht ein bisschen aneinander vorbei?
Also mir ging es wirklich darum, ob Kinder nach langer Trageabstinenz plötzlich wieder heiß aufs Tragen sind. Und ob andere ihre "großen" Kinder auch noch tragen :wink:

OT: Übermorgen dürftest Du Post haben :wink: Danach kann ich Dir dann auch sagen, was es macht - verschicke zum ersten Mal per Büchersendung... eigentlich sollte es ja eine Überraschung werden, aber nun wartest Du ja auf eine Antwort...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
xknäckebrotx

huch - ich habs vermasselt! oh nein! :roll:

aber vielen vielen dank! vielleicht kommts ja noch, bevor wir in den Urlaub verschwinden und wenn nicht, hat Charis zuhause wieder ein paar neue Bücher

sorry OT

Ich kann mir das übrigens schon gut vorstellen, dass auch ältere Kinder auf einmal wieder gerne mehr getragen werden wollen. Ich wollte z.B. mit sechs auf einmal wieder morgens und abends ein Nuckelfläschchen haben. Andere wollen wieder Windeln - da ist doch getragen werden wollen die netteste Variante des "Rückschritts" :mrgreen:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Dann könnte man meine Tochter wohl als Langzeittragling (LZT) bezeichnen? Und mich als LZT-Mama :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, warum nicht tragen mit drei Jahren, Luisa wird in drei Wochen auch drei! Und sie wird regelmässig getragen, meist von Papa, aber auch mal von mir.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“