Gibt es sowas wie Relaktation auch fürs Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Gibt es sowas wie Relaktation auch fürs Tragen?

Beitrag von EmmiLou »

Meine 3jährige will plötzlich ständig im Tuch getragen werden :mrgreen:
Re-Traglingt sie sich gerade selbst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, jetzt mal ernst :wink: Sie verlangt wirklich plötzlich oft nach dem Tuch oder Ergo. Vom Gewicht und der Größe ist es nicht weiter schlimm (88,5cm und 10,5kg)... aber eine 3jährige noch tragen???
Ich habe sie jetzt zum Rumalbern die letzten Tage mal eingebunden oder in den Ergo gelassen (allerdings meckert meine Kleinste dann immer sofort - die ist total eifersüchtig, wenn jemand anderes in ihre Tücher darf :mrgreen: )... Oder ist es von meiner Mittleren auch grad nur eine Eifersuchtserscheinung?

Trägt hier noch jemand so "alte" Kinder?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Gibt es sowas wie Relaktation auch fürs Tragen?

Beitrag von honigbienchen »

:lol: Ist doch schön!!
da holt sie sich die letzten "Bonbons" :lol:

Ja ich trage meinen Großen teilweise auch noch, wirklich selten, da er einfach schon echt schwer und groß ist mit seinen 17kg und fast nem Meter, aber er möchte manchal einfach.

Vielleicht möchten sie ja auch nur sehen und die Gewissheit haben, dass sie noch dürfen :wink:

Wenn deine Große auch noch so nette Maße hat, umso besser :lol:

Viel Spaß.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

also wir sind ja kiwalos (nur bei Oma gibts den) und klar wird Finn getragen. Er ist zwar erst zwei, aber er wiegt dafür 16kg und ist 96cm groß.

Wir könnten ja sonst nirgends hin...so lange kann er doch nicht laufen.

Und er verlangt es auch...klar. Mittags zum kuscheln, wenn er sich schlecht fühlt, usw.

Ich dacht das ist normal...es sitzen doch genug 3jährige auch im Kiwa :wink:

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

honigbienchen hat geschrieben::lol: Ist doch schön!!
da holt sie sich die letzten "Bonbons" :lol:

Ja ich trage meinen Großen teilweise auch noch, wirklich selten, da er einfach schon echt schwer und groß ist mit seinen 17kg und fast nem Meter, aber er möchte manchal einfach.

Vielleicht möchten sie ja auch nur sehen und die Gewissheit haben, dass sie noch dürfen :wink:

Wenn deine Große auch noch so nette Maße hat, umso besser :lol:

Viel Spaß.
Meine Große ist eine ganz normale fast-5jährige :wink: über 1,10m und ~17,5kg... Ich habe sie an Weihnachten mal in die Rucksacktrage ohne Schultergurte gebunden *ächz-war schwer*

Meine Mittlere kommt halt nach mir :mrgreen: Sie geht oft noch für unter 2 durch :mrgreen: Also ICH geh nicht mehr für unter 2 durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber ich bin halt auch ziemlich klein :wink:
Hannah fühlt sich getragen fast wie Emma an - nur ein wenig größer.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Hallo,

also wir sind ja kiwalos (nur bei Oma gibts den) und klar wird Finn getragen. Er ist zwar erst zwei, aber er wiegt dafür 16kg und ist 96cm groß.

Wir könnten ja sonst nirgends hin...so lange kann er doch nicht laufen.

Und er verlangt es auch...klar. Mittags zum kuscheln, wenn er sich schlecht fühlt, usw.

Ich dacht das ist normal...es sitzen doch genug 3jährige auch im Kiwa :wink:

LG

Amelie
Oh ja, ich habe letztens sogar nen bestimmt 5jährigen im Kiwa gesehen :roll:

Bei uns gibt es keinen Kiwa oder Buggy mehr, seit Hannah laufen kann. Mit 1,5 Jharen ist sie schon Strecken mit uns gelaufen, da haben andere nur so :shock: geschaut!

Und unser Bugaboo steht nun auch nur in der Ecke rum, weil Emma ihn nicht akzeptiert. Sie streckt dann immer die Arme aus und sagt "Mama! Mamamama!"
Liebe Grüße

Bianca

Bild
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Also hier ist es ähnlich. Die große (4!) will auch teilweise getragen werden. Und das dann aber auch im Kozy oder im Sling. Definitiv leider nicht im Toddlerhawk, den ich ja extra für sie mal gekauft hatte wegen der Rückenlänge. Bei ihr ist es die Eifersucht. Da sie ja nur 13 kg wiegt, ist es ok und macht mir nichts aus.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich finde das auch gar nicht ungewöhnlich. Ich erinnere mich noch, dass ich meine älteren Kinder in dem Alter häufiger noch mal mit den Worten "So, Du kommst jetzt mal ein Stündchen ins Tuch!.." aus dem allgemeinen Trubel herausgenommen habe. Sei's weil sie gerade wegen irgendetwas Megafrust geschoben haben, oder weil sie sehr anhänglich waren, oder total wild... einfach für einen Moment "Sendepause" zum Runterkommen. :D
Hat immer allen Beteiligten sehr gut getan.

LG,
Julia
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

jusl hat geschrieben:Ich finde das auch gar nicht ungewöhnlich. Ich erinnere mich noch, dass ich meine älteren Kinder in dem Alter häufiger noch mal mit den Worten "So, Du kommst jetzt mal ein Stündchen ins Tuch!.." aus dem allgemeinen Trubel herausgenommen habe. Sei's weil sie gerade wegen irgendetwas Megafrust geschoben haben, oder weil sie sehr anhänglich waren, oder total wild... einfach für einen Moment "Sendepause" zum Runterkommen. :D
Hat immer allen Beteiligten sehr gut getan.

LG,
Julia
Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das würde hier vielleicht auch einiges bewirken! Meine Mittlere ist nämlich so ein kleiner Duracell-Hase :mrgreen: - vielleicht würde ihr das mal beim "Runterkommen" helfen...

Mich hat halt nur gewundert, daß sie plötzlich nach fast 2 Jahren Trageabstinenz damit wieder anfängt.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,
mein kind ist 2j9m ... allerdings 96cm / 15kg ... und ich freue mich, wenn ich sie tragen "darf" ... heute z.b. im manduca.
sie hat aber auch tage, an denen sie sagt, sie möchte ins tuch, vor allem wenn sie irgendwo ein tuch rumliegen sieht. im tuch trage ich sie eigentlich schon lange nicht mehr (bis 15mo ausschließlich, von da an wurde sie kaum noch getragen und lief alles und wenn wurde sie im m. getragen).

ich liebe es zu tragen ... und an deiner stelle würde ich ihr das tragen anbieten, z.b. wenn mini mal schläft, dann könnte sie beim kochen mal kurz ins tuch oder wenn du und dein mann gemeinsam unterwegs sind könnte ja einer die große tragen ... oft ist das bedürfnis dann wieder schnell gestillt und die maxis wollen wieder laufen :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mag nur mal so anmerken, dass ich es nicht so schön finde, wenn immer gleich so abgeurteilt wird, wenn mal ältere Kinder noch im Wagen sitzen.
Man weiß doch nie, wie die Situation ist - ist das Kind gerade krank, ist ein Tagesausflug geplant usw. usw.
Ich habe Jonas auch mit 4 mal noch im Kinderwagen geschoben - da war er schon echt riesig (er ist ja so ein großer), aber total krank und wir mußten zum Arzt. Da haben mich auch viele angesprochen "Ach, so ein groooooßer Junge und noch geschoben..." - und ich fand das so dermaßen daneben.
Jeder so, wie es für ihn halt paßt.....Wenn Annika noch wollen würde und Simon nicht meist drinsäße, würde ich sie nach dem Kindergarten auch gerne mal nach Hause schieben anstatt ein total erschöpftes Kind weinend zur S-Bahn zu "zerren"......
Antworten

Zurück zu „Trageforum“