ich streite mich grade mit meiner Mutter
Ich habe für den kleinen grade nen Kartoffelwickel gemacht. Der ist Körperwarm. Sie meinte dann zu mir das ich aufpassen soll da man Kinder ab 40 grad verbrennen könnte...
Ich sagte dann das der auf alle Fälle weniger als vierzig hat (der kleine ist recht empfindlich und da achte ich besonders drauf) aber ich nicht glaube das man ein Kind verbrennen kann mit 40 grad.
Als mein grosser klein war hat er beim baden immer geschrien, und die Hebamme meinte das viele Kinder es ein wenig wärmer lieber mögen, so vierzig grad sollte das Bad dann ruhig haben
Ich habe es nie probiert...
aber meine Mutter meint das wäre Kinderfolterung (die zwei, drei Grad mehr
Ich meine wenn es Kinder verbrennen würde dann würde sich die Hebamme das wohl nicht unter die Füsse holen denke ich.
Aber ich bin jetzt geschockt da ich nicht mal mehr weiss welche es war, da der kleine ja in den ersten wochen mit vielen Hebammen und Ärzten Kontakt hätte und das Thema mehrmals angesprochen wurde (ich bin sogar sicher das der Rat mehr als einmal kam).
Vor allem wieso sollte man da den Kinderschutzbund anrufen das find ich reichlich übertrieben und sogar peinlich... was meint ihr ... würdet ihr das tun? Seh ich das falsch?
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Badetemparatur?