Ab welchem Alter Rückentrage???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Ab welchem Alter Rückentrage???
im Mei Tai??? Henry sitzt grade bei Männe aufem Rücken, weil Männe nicht vorne tragen möchte... ist das für ein 4- Monate- altes Baby schon geeignet, und muss ich auf noch mehr achten, als beim Vorne- tragen???
Und ab wann kann man ihn ins Tuch nehmen auf den rücken???und welche Trageweise wäre am geignetsten???
Und ab wann kann man ihn ins Tuch nehmen auf den rücken???und welche Trageweise wäre am geignetsten???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Re: Ab welchem Alter Rückentrage???
ich trage unsere kleine seit dem 3. monat auf dem rücken, aber sie konnte auch den kopf schon sehr gut halten.
ich würde danach schauen wie gut er den kopf hält.
ich hoffe ich konnte helfen
ich würde danach schauen wie gut er den kopf hält.
ich hoffe ich konnte helfen
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Also im MT fand ich, sass er ganz gut drinne und war auch vollkommen zufrieden- habe ja bei meinem Mei Tai noch diese "kapuze" dran- die ist docha uch zum Stützen da oder???
ich habe mal in den Bindeanleitungen von DD geguckt, für die Rückentragen, aber da fand ich den Kopf schlechter gestützt als beim Mei tai, als er drinne sass... oh man, alles nicht so einfach
ich habe mal in den Bindeanleitungen von DD geguckt, für die Rückentragen, aber da fand ich den Kopf schlechter gestützt als beim Mei tai, als er drinne sass... oh man, alles nicht so einfach
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
Lösche Benutzer 2872
wir haben unsere maus schon im bondolino und im tuch auf dem rücken getragen... unsere trageberaterin hat uns gezeigt wie... die maus mag es (im tuch mehr als im bondolino weil sie da mehr sieht)... aber fühlen uns noch unsicher... irgendwas fehlt halt vor dem bauch 
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich trag meine im Mei tai auch auf dem rücken,seit ungefähr 2 wochen. Sie hält den kopf ja schon sehr gut und wenn sie einschläft nehm ich die kaputze zum stützen her.
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
meiner hasst es wenn ich ihn in die Anhock.... Haltung bringe.. dann schreit er immer... was mache ich bloß falsch? aber nur auf dem Rücken??!!
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Tanorexie hat geschrieben:meiner hasst es wenn ich ihn in die Anhock.... Haltung bringe.. dann schreit er immer... was mache ich bloß falsch? aber nur auf dem Rücken??!!
Der rücken ist ja breiter und auch härter, ich denke sie müssen sich dann auch erst daran gewöhnen. Meine macht das nur im tuch, im mei tai fühlt sie sich wohl hinten
-
Lila
- alter SuT-Hase
ich habe mein kind angefangen mit sieben wochen im tuch auf dem rücken zu tragen ... ausschließlich ... sie hatte eine super kopfkontrolle. wichtig ist, dass das baby altersentsprechend und entsprechend der motorischen und muskulären entwicklung gestützt wird. dies ist zum einen abhängig vom alter aber noch viel mehr von der individuellen entwicklung.
viel spass beim tragen
viel spass beim tragen
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine jüngere Tochter wurde seit ihrem 2. Lebenstag auf meinem Rücken getragen.
Ein Tuch bekomme ich - mit einer guten Technik - sehr fest hin, ich kann das Baby von oben nach unten perfekt stützen.
Ein Mei Tai ist in der Regel im Hals-Nackenbereich etwas lockerer. Daher würde ich einen Mei Tai erst auf dem Rücken nutzen, wenn Kopfkontrolle da ist.
Viel Spass beim Rückentragen - ich hale es geliebt, und dasselbe wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
Dorothea
Ein Tuch bekomme ich - mit einer guten Technik - sehr fest hin, ich kann das Baby von oben nach unten perfekt stützen.
Ein Mei Tai ist in der Regel im Hals-Nackenbereich etwas lockerer. Daher würde ich einen Mei Tai erst auf dem Rücken nutzen, wenn Kopfkontrolle da ist.
Viel Spass beim Rückentragen - ich hale es geliebt, und dasselbe wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Danke für eure zahlreichen Meinungen...
Habe mir gestern dochmal eine Rückentragemethode fürs Tuch rausgesucht, werde noch viel üben müssen, aber ich hatte das gefühl es gefällt ihm besser als im Mei Tai... ich bleibe weiter am Ball und muss auch sagen, das Rückentragen sehr angenehm ist...
Habe mir gestern dochmal eine Rückentragemethode fürs Tuch rausgesucht, werde noch viel üben müssen, aber ich hatte das gefühl es gefällt ihm besser als im Mei Tai... ich bleibe weiter am Ball und muss auch sagen, das Rückentragen sehr angenehm ist...

Die Liebe wird dich tragen ღ