Drillinge tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Drillinge tragen?

Beitrag von EmmiLou »

Eine Nachbarin hat mich letztens angesprochen (da ich hier nur noch mit Tuch unterwegs bin), ob sie ihrer Schwägerin zur Geburt eine Trageberatung für Drillinge schenken könnte.
Trageberatung: logo!

Aber nun meine Frage: Kann man wirklich 3 Kinder gleichzeitig tragen? Welche Bindeweisen würde man da nehmen?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Drillinge tragen?

Beitrag von Alexandra »

Liebe Bianca,

ganz kurz nur :wink:

Nein, man kann nicht alle 3 Kinder gleichzeitig tragen!

Jedes Kind braucht eine eigene Tragehilfe, vom Tuch würde ich evtl. absehen und lieber eine gescheite Fertigtrage nehmen (der Bondolino geht recht früh). Abhängig machen davon, wie geschickt die Eltern sind, die haben genug zu tun damit, den Alltag mit 3 Säuglingen zu managen und werden eher keine Zeit haben für exakte Tuchbindungen.

Es kann schon geholfen sein, nur ein oder zwei Kinder zu tragen, damit sind die Hände schon freier!

Ein Kind sollte auf den Rücken, das geht schon (bei Reifgeborenen) ab der Geburt! Das sollte vorrangig geübt werden!

Alles Weitere sind Kombinationen mit der Rückentrage, wenn 2 Kinder gleichzeitig getragen werden sollen: etwa Sling umhängen, Bondo drüber und dann Baby2 in den SLing. Oder Bondo vorne - Bondo hinten (Hoppediz gibt 20% Rabatt für Drillingseltern, 10% bei Zwillingen).

Und wichtig: der Mutter kein schlechtes Gewissen machen, wenn sie (2 Kinder gleichzeitig) trägt: daß ihr Beckenboden belastet ist, das weiß sie auch so, und tragen wird sie auch sowieso, dann lieber in einer gescheiten Trage, als auf dem Arm, das erleichtert das Tragen von 2 Kidnenr sehr (wenn sie eins auf dem Rücken und eins im Arm hat etwa).

Und zu guter Letzt: kreativ sein! Es reicht, wie gesagt, evtl. schon 1 zu tragen, dann müssen sie nur mit der Zwillingskarre los. Oder es werden 2 getragen, dann müssen sie nur mit dem normalen Kiwa los...

Trageberatung unnedingt empfehlen, kannst gerne der Trageberaterin meine Email geben,w enn sie Interesse hat!

Liebe Grüße Alex

PS. Sorry, hab keine Zeit für Korrekturlesen
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Komisch, ich hatte bei Hoppe angefragt und die haben mir "nur" die Versandkosten erlassen.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:? :( Ich hatte letzte Woche eine Drillingsberatung und habe vorher angefragt, daher weiß ich das... Und ich war der Meinung, das auch irgendwo gelesen zu haben, aber ob in einer der Anleitungen oder auf der HP, das weiß ich nicht mehr. Vielleicht gilt es auch nur für den Bondo?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“