Häufiges abdocken
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Philine
- gut eingelebt
Häufiges abdocken
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit längeren schon eine stille Leserin und finde dieses Forum echt toll.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Mein kleiner (knapp 3 Monate) hat sein ca. einer Woche die "Macke" zig mal abzudocken, bzw. möchte er 10-15 x die Brust gewechselt haben. Er saugt aber nur 2-5 Züge und dann möchte er die andere Brust haben. Komischerweise macht er dieses nur am Tag in der Nacht trinkt er genüssliche eine Brust leer....
Wisst ihr was das sein könnte?
Danke
LG Philine
ich bin seit längeren schon eine stille Leserin und finde dieses Forum echt toll.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Mein kleiner (knapp 3 Monate) hat sein ca. einer Woche die "Macke" zig mal abzudocken, bzw. möchte er 10-15 x die Brust gewechselt haben. Er saugt aber nur 2-5 Züge und dann möchte er die andere Brust haben. Komischerweise macht er dieses nur am Tag in der Nacht trinkt er genüssliche eine Brust leer....
Wisst ihr was das sein könnte?
Danke
LG Philine
-
piglet
- gut eingelebt
Re: Häufiges abdocken
sorry, genau kann ich es nicht sagen, nur ein paar ideen:
vielleicht wächst er gerade und steigert so seinen milchbedarf.
oder er ist zu abgelenkt um in ruhe zu stillen.
vielleicht wächst er gerade und steigert so seinen milchbedarf.
oder er ist zu abgelenkt um in ruhe zu stillen.
-
Tiamat
Ich denke es könnte auch ein Schub sein.
Ebenjene gehen bei uns mit ständigem an- und abgedocke einher.
Anstregend und wundmachend.
Vom Alter her passt das auch.
Ebenjene gehen bei uns mit ständigem an- und abgedocke einher.
Anstregend und wundmachend.
Vom Alter her passt das auch.
- Daria
- Dipl.-SuT
was schon gesagt wurde, kann ich mir auch vorstellen.
behalt auch im hinterkopf, dass diese an- und abdocken aber auch sein kann, wenn dein baby pipi machen will. das ist ein typisches "ausscheidungs-zeichen". oft wird es hinterher besser. wenn du die möglichkeit und die lust hast, still das baby doch mal untenrum nackt mit einer mullwindel drunter. dann siehst du, ob das auch ein grund war
behalt auch im hinterkopf, dass diese an- und abdocken aber auch sein kann, wenn dein baby pipi machen will. das ist ein typisches "ausscheidungs-zeichen". oft wird es hinterher besser. wenn du die möglichkeit und die lust hast, still das baby doch mal untenrum nackt mit einer mullwindel drunter. dann siehst du, ob das auch ein grund war
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Klingt nach Schub. Der Zwerg hatte das auch (und es hat mich fast WAHNSINNIG gemacht
). Ist beim Schub ganz normal. Einfach achten, daß ihr beim Stillen nicht so abgelenkt seid und immer weiter stillen - es geht vorbei! Versprochen!!!
Altes Mütter-Mantra: EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase

). Ist beim Schub ganz normal. Einfach achten, daß ihr beim Stillen nicht so abgelenkt seid und immer weiter stillen - es geht vorbei! Versprochen!!!Altes Mütter-Mantra: EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Philine
- gut eingelebt
Huhu,
vielen Dank für Eure Antworten....habe auch schon überlegt, ob es Schub sein kann. Denn eigentlich klappt es mit dem Stillen ansonsten ganz gut. Ich werde mal abwarten vielleicht wird es ja bald besser.
Ich bin jetzt erstmal beruhigt, man macht sich ja doch sorgen. Ist ja mein erster Knirps.
LG
Philine
vielen Dank für Eure Antworten....habe auch schon überlegt, ob es Schub sein kann. Denn eigentlich klappt es mit dem Stillen ansonsten ganz gut. Ich werde mal abwarten vielleicht wird es ja bald besser.
Ich bin jetzt erstmal beruhigt, man macht sich ja doch sorgen. Ist ja mein erster Knirps.
LG
Philine
- owaki
- hat viel zu erzählen
Ans Ausscheiden müssen hätte ich jetzt auch gedacht. Vielleicht beides: Schub plus daß er deutlicher merkt, daß er muß.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
-
Meli 307
- Profi-SuTler
so in etwa läuft es hier auch grade, allerdings nur abends/nachts, tagsüber nicht so.Ich schieb es auch mal auf nen Schub plus Zahnen(Jana kaut auf allem rum was sie erwischen kann und die hat mal richtig Kraft auf den Felgen!!).
Das mit dem Pipimüssen wäre auch möglich, hab ich noch nicht dran gedacht.Wäre ein ausprobieren wert...
Ganz zu anfang waren Signale da, aber es wurde immer weniger, und da ich eh keine Lust auf WF hatte hab ich nicht mehr drauf geachtet.
Das mit dem Pipimüssen wäre auch möglich, hab ich noch nicht dran gedacht.Wäre ein ausprobieren wert...
Ganz zu anfang waren Signale da, aber es wurde immer weniger, und da ich eh keine Lust auf WF hatte hab ich nicht mehr drauf geachtet.
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns wird ein Unterschied gemacht zwischen abdocken-weil-Schub und abdocken-weil-....oh-ein-Vogel
Bei Letzterem (also dem zu abgelenkt sein zum stillen) wird nämlich die Brustwarze einfach gar nicht losgelassen, wenn man den Kopf rumdreht. Warum auch? Ist ja verdammt dehnbares Gewebe
Bei Letzterem (also dem zu abgelenkt sein zum stillen) wird nämlich die Brustwarze einfach gar nicht losgelassen, wenn man den Kopf rumdreht. Warum auch? Ist ja verdammt dehnbares Gewebe
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
feline hat geschrieben: Warum auch? Ist ja verdammt dehnbares Gewebe
das kenn ich...und dabei noch nen grinser aufm mund!