seit einigen tagen kommt es mirr vor, als hätte ich weniger milch als vorher. sonst war die brust, die "dran" war mit stillen immer schon prall und fest, wenn der kleine hunger bekommen hat. jetzt ist alles ganz weich. er trinkt auch nur sehr kurz, kommt aber in kürzeren abständen als vorher. ich habe aber nicht den eindruck, dass er nicht satt wird.
ich hatte eine ziemlich starke erkältung und habe auch gestern zum ersten mal meine mens wieder bekommen. kann das auswirkungen auf die milchbildung haben?
auf einmal so wenig milch?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Es kann ein Schub sein. Schön weiter nach Bedarf stillen, das kann auch mal einige Tage stündlich heißen, so wird der Brust Nachfrage signalisiert und das Angebot wird schnell steigen.
Inzwischen habt ihr euch auch gut eingespielt, es ist normal dass die Brüste mit der Zeit nicht mehr richtig fest werden (wie am Anfang).
Wenn Du erkältet bist, dann gönn Dir möglichst viel Ruhe, dass Du dich schnell wieder erholst.
Achja, auch wenn Salbei bei Halsschmerzen toll ist, kann es milchmindernd wirken, ebenso Pfefferminze. Achte da bei der Teeauswahl drauf.
Gute Besserung und viel Ruhe, macht Euch viele Kuschelzeiten im Bett, so erholst Du dich gut und durch vermehrtes Stillen wird das Angebot schnell wieder mehr.
Liebe Grüße,
Inzwischen habt ihr euch auch gut eingespielt, es ist normal dass die Brüste mit der Zeit nicht mehr richtig fest werden (wie am Anfang).
Wenn Du erkältet bist, dann gönn Dir möglichst viel Ruhe, dass Du dich schnell wieder erholst.
Achja, auch wenn Salbei bei Halsschmerzen toll ist, kann es milchmindernd wirken, ebenso Pfefferminze. Achte da bei der Teeauswahl drauf.
Gute Besserung und viel Ruhe, macht Euch viele Kuschelzeiten im Bett, so erholst Du dich gut und durch vermehrtes Stillen wird das Angebot schnell wieder mehr.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Iris
- Profi-SuTler
Re: auf einmal so wenig milch?!
Dass sich nach einiger Zeit die Brust nicht mehr prall anfühlt, ist völlig normal. Das heißt, dass sich deine Milchproduktion dem Bedarf gut anpassen kann. In der ersten Zeit wird nämlich überproduziert (vielleicht für den Fall, dass da doch noch ein Zwilling von satt werden muss
).
Dass dein Kind derzeit häufiger an die Brust will, kann Folge eines Wachstums- oder Entwicklungsschubs sein. Mit drei Monaten verändern Kinder übrigens besonders häufig ihr Trinkverhalten.
Deiner Erkältung gute Besserung!
Dass dein Kind derzeit häufiger an die Brust will, kann Folge eines Wachstums- oder Entwicklungsschubs sein. Mit drei Monaten verändern Kinder übrigens besonders häufig ihr Trinkverhalten.
Deiner Erkältung gute Besserung!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: auf einmal so wenig milch?!
eine kurze rückmeldung: ich bin wieder gesund und es hat sich alles wieder gut eingespielt - wie ihr vorhergesagt habt!
momentan hab ich das fröhlichste kind der welt, scheinbar war das echt ein schub. er hat einen riesigen entwicklungssprung gemacht, interessiert sich seeehr für seine händchen, tüchlein, die man absabbern kann, manchmal greift er sogar nach seinem greifling. und ist pausenlos am lachen...
und das beste: er schläft nachts mindestens 6 stunden am stück (jetzt schon über eine woche!)
momentan hab ich das fröhlichste kind der welt, scheinbar war das echt ein schub. er hat einen riesigen entwicklungssprung gemacht, interessiert sich seeehr für seine händchen, tüchlein, die man absabbern kann, manchmal greift er sogar nach seinem greifling. und ist pausenlos am lachen...
und das beste: er schläft nachts mindestens 6 stunden am stück (jetzt schon über eine woche!)