Also mein Großer passt in den Ergo überhaupt nicht mehr rein (17kg/ knapp 1 Meter)
mei tai - bis wieviel kg?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bibilein
- ist gern hier dabei
mei tai - bis wieviel kg?
Bis wieviel kg/Körpergröße kann man einen Mei Tai eigentlich verwenden? Ich hab grad so eine kreative Phase (
) gemischt mit etwas Abendlangeweile und überlege ob ich mir noch einen nähen soll...
Also mein Großer passt in den Ergo überhaupt nicht mehr rein (17kg/ knapp 1 Meter)
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kommt auf den Mei Tai an und auf Deine Disposition...
Meine Kleine passte mit 3 1/2 Jahren, 16 Kg Gewicht usw. besser in meinen Tettitet Toddler Mei Tai als in den Ergo. Allerdings hätte ich mir da den Steg noch etwas breiter gewünscht.
Mach doch mal einen "Riesen"-Mei Tai..... Ich bin gespannt auf Bilder!
Liebe Grüsse
Dorothea
Meine Kleine passte mit 3 1/2 Jahren, 16 Kg Gewicht usw. besser in meinen Tettitet Toddler Mei Tai als in den Ergo. Allerdings hätte ich mir da den Steg noch etwas breiter gewünscht.
Mach doch mal einen "Riesen"-Mei Tai..... Ich bin gespannt auf Bilder!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: mei tai - bis wieviel kg?
wenn du einen stabilen baumwollköper als träger nimmst müßte das gehen, allerdings wirst du dir einen schnitt selber basteln müssen..
dann mal ran an die näma, wir sind gespannt!
dann mal ran an die näma, wir sind gespannt!
- bibilein
- ist gern hier dabei
puh, ich weiß nicht, muss mal schaun, ob ich einen passenden Stoff finde..., hab auch Angst, dass die Nähte evtl. nicht halten 
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi,
ich hatte heute mal einen meitai testweise in gebrauch.
war der meitai von babylonia.
maus eins ist 96cm und 15kg schwer und maus zwei hatte 111cm und 18kg ... vor allem letztere fand es total toll, erste hat allerdings schon noch besser reingepaßt
ich fand es ziemlich angenehm, vor allem die träger.
ich hatte heute mal einen meitai testweise in gebrauch.
war der meitai von babylonia.
maus eins ist 96cm und 15kg schwer und maus zwei hatte 111cm und 18kg ... vor allem letztere fand es total toll, erste hat allerdings schon noch besser reingepaßt
ich fand es ziemlich angenehm, vor allem die träger.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Auf einen "Riesen"-MT wäre ich auch gespannt. mein Großer hat ähnliche Maße und den würde ich niemals mehr in den Ergo setzen. Musste ich letztens, aber das war so schrecklich, dass ich ihn lieber ohne Ergo einfach so getragen habe.
Erinnerte mich ein wenig an ein Baby im ... Na ihr wißt schon, wo drin
In einem entsprechend großem MT würde ich aber super gerne sogar noch den Großen tragen.
LG.
Erinnerte mich ein wenig an ein Baby im ... Na ihr wißt schon, wo drin
In einem entsprechend großem MT würde ich aber super gerne sogar noch den Großen tragen.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- bibilein
- ist gern hier dabei
hilfe, jetzt stehe ich aber unter Druck
also gut, ich brauche ein Schnittmuster, ich denke ich werde das hier schon so angepriesene als inspiration wählen und dann aber Mikas Maße als Grundlage nehmen (ich messe dann einfach den Abstand von Kniekehle zu Kniekehle als längste Länge unten oder? -> hoffe dass es für vincent dann nicht zu groß ist? )
Welchen Stoff soll ich nehmen?
Ich hab gerade ein Angebot für mein 6er Didymos gegen ein Simon in 6. Ich brauche es aber nu in 4. Ich könnte den Rest abschneiden, das lange Tuchende als 4er vernähen und den Rest für den Sling verwenden? Das müsste doch stabil genug sein oder? dann für die "Gurte" einen dicken Baumwollstoff, da geh ich am besten mal in den Stoffladen meines Vertrauens....
ui.... totalmotiviertbin. .... soll ich das Simon nehmen?
also gut, ich brauche ein Schnittmuster, ich denke ich werde das hier schon so angepriesene als inspiration wählen und dann aber Mikas Maße als Grundlage nehmen (ich messe dann einfach den Abstand von Kniekehle zu Kniekehle als längste Länge unten oder? -> hoffe dass es für vincent dann nicht zu groß ist? )
Welchen Stoff soll ich nehmen?
Ich hab gerade ein Angebot für mein 6er Didymos gegen ein Simon in 6. Ich brauche es aber nu in 4. Ich könnte den Rest abschneiden, das lange Tuchende als 4er vernähen und den Rest für den Sling verwenden? Das müsste doch stabil genug sein oder? dann für die "Gurte" einen dicken Baumwollstoff, da geh ich am besten mal in den Stoffladen meines Vertrauens....
ui.... totalmotiviertbin. .... soll ich das Simon nehmen?
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Wenn du einen großen MT mal probieren möchtest, ich haben einen da, wo unser 3jährige damit getragen wird...
LG
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- bibilein
- ist gern hier dabei
Maße?Kristina hat geschrieben: 3jährige damit getragen wird...
LG
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)