Probleme beim Tragen auf dem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Probleme beim Tragen auf dem Rücken

Beitrag von Ysabell »

Hallo

da meine Maus mit ihren knapp 8 Kilo mir langsam vorne zu schwer wird, versuch ich nun sie bei längeren Strecken auf den Rücken zu binden, was auch langsam ganz gut geht.
Nur an einem Punkt hab ich nach wie vor Probleme. Das Tuch drückt mir nämlich immer ziemlich fies auf das Schlüsselbein. Mach ich da was verkehrt oder ist das einfach so?

LG
Ysabell
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Probleme beim Tragen auf dem Rücken

Beitrag von paulanna »

was hast du denn für ein tuch?

lg anna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Interessant wäre auch, was Du bindest :wink:

Schnellschuß ohne Näheres zu wissen: wenn Du den Rucksack bindest, musst Du vermutlich fester binden, denn wenn Dein Baby sich nach hinten lehnen kann, stemmst Du automatisch nach vorn dagegen und das kann an den Schlüsselbeinen drücken.

Hilfreich kann sein, die beiden Stränge vor der Brust mit einem Schal / einer gerollten Mullwindel zusammenzubinden.

Wenn Du den Rucksack richtig fest gezogen hast, dann fahre unter Spannung an den Strängen bis auf Hüfthöhe. Erst dort kordelst Du max. zwei mal nach innen ein, das reicht für die Stabilität. Ich sehe oft, daß zu weit oben eingekordelt wird, auch hierbei hat man dann drückende Stränge am oberen Schulterbereich!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

@paulanna
ich hab ein Hoppediz und auch ein Didymos

@Alex
da könnte evtl ein Knackpunkt liegen. Wenn meine Maus ihr Vormittagsschläfchen beendet hat, werd ich's nochmal versuchen. Ich bin erstmal froh gewesen, dass ich sie überhaupt allein auf den Rücken bekomme. Jetzt geht es an die Feinheiten.

LG
Ysabell
Antworten

Zurück zu „Trageforum“