Mann anderer Meinung bzw. Lass sie doch mal schreien

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mann anderer Meinung bzw. Lass sie doch mal schreien

Beitrag von Julemaja »

Hallo,

fühle Dich erst einmal gedrückt. Dann einmal anerkennend auf die Schultern geklopft!!
Du machst das toll. Mit der ganzen Kindermeute auch noch gebacken und gebastelt..... woow!!

Ich empfinde und denke ähnlich wie Jusl. Bei Euch beiden kommt die Erschöpfung durch. Vielleicht sind die Aussagen Deines Mannes auch in Deiner Erschöpfung
begründet. Er macht sich Sorgen und möchte Dir helfen....

Sprecht offen, in entspannter Atmosphäre, am besten mit was zu knabbern, über Eure Gedanken und Prioritäten. Vielleicht erklärt Dir Dein Schatz dann, dass solche Aussagen nur deshalb von ihm kommen, weil er sonst keinen anderen Ausweg sieht und trotzdem Deinen Ansatz für richtig hält..

Besinnliche Weihnachtstage und guten Rutsch!
Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

hallo tina!
schönen gruss aus dem ekj :wink:
ich versteh dich! bei mir ist genauso. man muss sich damit abfinden das es momentan so läuft. mein mann schläft schon geraume zeit bei unserem sohn im kizi und ich mit den zwillingen im schlafzimmer, wenn sie stressig sind kommen sie mit zu mir ins bett, sonst schlafen sie zusammen im gitterbett.
ich bekomme diese sprüche von verwöhnen und zu viel tragen von meiner mutter und das jedesmal wenn ich mich beklage.
so tu ich es jetzt nicht mehr und wenn sie was sagt, reagiere ich nicht mehr darauf.
ich denke mir immer, da musst du jetzt durch, es kommen auch wieder andere zeiten. manchmal ist es aber wirklich megahart, grad sind meine beiden krank und ich schlafe so gut wie gar nicht mehr.
auch ich hätte die beiden lieber nacheinander genommen, aber das konnten wir uns wohl nicht aussuchen :D
ich wünsch dir weiterhin viel kraft!
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wenn Antonia im Autositz besser schläft, dann wäre doch vielleicht eine Babywippe einen Versuch wert? Da ist der Rücken etwas gerade und sie sinkt weniger in sich zusammen, hat aber trotzdem dieses geborgene Schaukelgefühl. Eine ALternative wäre vielleicht eine Babyhängematte oder eine Wiege? Oder, ganz unpädagogisch, aber sicher hilfreich, so ein Schaukeldings was mit Batterie schaukelt? Fände ich für ein halbes Stündchen am Tag immer noch vertretbarer als a) brüllen lassen oder b) körperlich zusammenbrechen (denn da hat ja wirklich keiner was von). Jedenfalls, ich würde da mal alles mögliche durchprobieren, vielleicht kannst Du Dir im Bekanntenkreis die ein oder andere "Gerätschaft" ausleihen - besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!

Dein Mann sieht sicherlich vor allem, dass es Dir nicht gut geht, und er will Dir helfen. Vielleicht kann er sich auch besser in Dich reinversetzen als in das weinende Baby, und gibt Dir daher eher in die Richtung Ratschläge. Ich denke nicht, dass er das böse gegenüber den Babys meint, vielleicht kann er sich einfach nicht so gut einfühlen, so ohne Mutterhormone und sowas.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wenn Antonia im Autositz besser schläft, dann wäre doch vielleicht eine Babywippe einen Versuch wert? Da ist der Rücken etwas gerade und sie sinkt weniger in sich zusammen, hat aber trotzdem dieses geborgene Schaukelgefühl. Eine ALternative wäre vielleicht eine Babyhängematte oder eine Wiege? Oder, ganz unpädagogisch, aber sicher hilfreich, so ein Schaukeldings was mit Batterie schaukelt? Fände ich für ein halbes Stündchen am Tag immer noch vertretbarer als a) brüllen lassen oder b) körperlich zusammenbrechen (denn da hat ja wirklich keiner was von). Jedenfalls, ich würde da mal alles mögliche durchprobieren, vielleicht kannst Du Dir im Bekanntenkreis die ein oder andere "Gerätschaft" ausleihen - besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!

Dein Mann sieht sicherlich vor allem, dass es Dir nicht gut geht, und er will Dir helfen. Vielleicht kann er sich auch besser in Dich reinversetzen als in das weinende Baby, und gibt Dir daher eher in die Richtung Ratschläge. Ich denke nicht, dass er das böse gegenüber den Babys meint, vielleicht kann er sich einfach nicht so gut einfühlen, so ohne Mutterhormone und sowas.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Ich danke euch für eure lieben und aufmunternden Worte.
Ihr habt sicherlich recht, dass wir beide vor allem ziemlich erschöpft sind. Vielleicht kommen wor ja über die Feiertage etwas zur Ruhe!
Ich werde noch einmal über alle eure Tipps nachdenken. Wirklich vielen Dank!
Es ist schön zu wissen, dass ihr da seid!!
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“