Biofleisch (?)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Biofleisch (?)

Beitrag von Lalumama »

Seerose hat geschrieben:Nur ich gehör halt nicht zu der Klientel, die sich das leisten kann. :( )
Nee, zumindest nicht regelmäßig. Und ein Hühnchen essen meine Kinder fast alleine! :wink:
Dann lieber kein Fleisch.
Alice
hat viel zu erzählen

Re: Biofleisch (?)

Beitrag von Alice »

Daria hat geschrieben:bio bedeutet vor allem artgerechte tierhaltung, aber auch kein futter mit gentechnik, kein tiermehl an tiere, die sonst keine tiere essen, auslauf und vieeeeles mehr.
googel spuckt ne menge aus ;-)
Bio-Fleisch ist ein weites Feld. Im Vergleich zur konventionellen Haltung gibt es bei EG-Bio schon lobenswerte Unterschiede, noch lobenswerter sind dann zu Demter, Gäa etc.
Oft sind die Unterschiede aber pillepalle. In einem Gäa-Betrieb bei uns stehen die Milchkühe auch auf 2/3 Spaltböden und leiden ewig unter einer Mastitis, die dort vorwiegend homöopathisch behandelt wird wobei sie mit AB schon am nächsten Tag keine Schmerzen mehr hätten. Außerdem, und ganz wichtig, landen die Tiere dann in den konventionellen Schlachtbetrieben genau wie die nicht-bio Tiere. Es gibt Stimmen die sagen, daß Bio in Bezug auf Fleisch nur Augenwischerei ist und dem guten Gewissen der Verbraucher dient. Sozusagen "Leid light".
Bei Eiern siehts so aus: http://www.peta.de/vegetarismus/der_eie ... .1877.html

Ich find trotzdem, daß es ein Schritt in die richtige Richtung ist, ein kleiner zwar, genau wie die neue EU-Schlachtverordnung, aber immerhin. Hoffentlich findest du einen Bio-Fleisch-Händler.
K. mit kleinem Wölfchen * 05/06
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“