wkt und die Milchdrüsen ;)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

pisces
SuT-Legende

wkt und die Milchdrüsen ;)

Beitrag von pisces »

drückt der WKT bei euch auch auf die Milchdrüsen?

Hab nun n schönen Fleck aufm Shirt :lol: :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
honigbienchen
Mod a.D.

Re: wkt und die Milchdrüsen ;)

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, also das kann schon sein.
Tut dir das weh??

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

N bissel tats weh, aber ich denke, die Brust war zu voll?!

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
honigbienchen
Mod a.D.

Hattest du denn auch lange nicht gestillt??
Also durch den Druck allein wird die Brust aber nicht zu voll. Klar an einer Stelle u.U. gestaut.
Wenn du merkst, dass deine Brüste eh grad sehr voll sind, würde ich, wenn du sowas wie beschrieben bei dir gemerkt hast, in solchen Momenten vorher stillen oder eine andere Bindeweise wählen.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ja, das Problem ist, wir sind zZt. beide krank- der Zauberer stillt im Moment am Tag daher nicht soviel...holts sich nachts.
Ich denke, daher wars was voll.
Mit dem "normalen" Rucksack komm ich nicht so klar, hab das Gefühl, dass der Zauberer mir dafür schon zu schwer ist...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Elise

Beitrag von Elise »

Huhu, das Problem kenn ich nur zu gut!
Wir stillen zwar nur noch wenig, aber dennoch ist die "normal" gebundene WXT (von der auf dem Rücken ist die Rede, oder?) für mich unmöglich - ich hatte schon ein paar Milchstaus, bis ich es endlich gelassen habe :roll: und binde vorne nur noch nach dem Bikiniprinzip - auch wenn es nicht so toll aussieht (doch einen Vorteil hat das noch: Stützeffekt :mrgreen: )
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ja genau, von der Rücken WXT (oder wie ichs auch immer abkürze :mrgreen: ) schreib ich ;)

Ich muss nun leider warten, bis meine Tücher da sind, das eine ist ja zu kurz geschickt worden und daher hab ichs nur probegebunden...
hab also zZt kein Tuch zum Binden hier :oops:

Ich werds dann nochmal testen, ich denke Morgen sind sie da *hoff*
Fühl mich im Mom. eh zu schwach zum tragen :cry: :(

Wie kann ich mir das mit dem "Bikiniprinzip" vorstellen?? :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hatte das immer wenn ich mit dem sling getragen hab. teilweise hat das danach auch weh getan, wie'n muskelkater. :shock:
Elise

Beitrag von Elise »

Bikini hier:http://de.youtube.com/watch?v=jbKdxwkBi ... re=related

Braucht allerdings etwas Übung, bis es gelingt, die Spannung zu behalten; kann noch mehr unterstützt werden, wenn Du Dich beim Durchziehen der 1. Bahn schon mit Entenpo aufrichtest!
honigbienchen
Mod a.D.

Hallo,

das Problem bei dieser Variante ist aber, daß es wirklich sehr schwierig ist, die ganze Zeit die Spannung zu halten und wenns wirklich fest gezogen wird, hat man das Stauungsproblem u.U. an einer anderen Stelle. :?
Die Dame hat in dem Video z.B. auch gar nicht wirklich festgezogen, auch da wäre strähchenweise festziehen versuchswürdig :wink:

Hast du mal versucht, dir beim "normalen" Rucksack dir vorne über der Brust zusätzlich ein tuch oder einen Gurt zu spannen?? Vielleicht wird der Rucksack dann bequemer für dich. oder warum hast du das Gefühl, er wird dir zu schwer??

LG.
Annette

Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“