Welche Tragehilfe??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Welche Tragehilfe??
Hallo,
wir wollen uns zu unseren Tüchern noch irgendeine Tragehilfe besorgen, wissen aber nicht genau welche.
Eigentlich gefällt uns der Ergo ganz gut, haben auch Freunde von uns und die sind ganz begeistert. Nur leider wohnen die ziemlich weit weg und wir sehen sie wahrscheinlich erst wieder an Ostern, so können wir da nicht testen.
Was gibt es denn sonst noch so zu empfehlen? Manduca? Mei Tai? ????
Welcher ist am besten, am einfachsten für die Rückentrage?
Wo liegen bei welchem Modell die Vor- und die Nachteile?
Achja, mein Mann hat heute 2 Tücher gekauft. Wir waren in nem Baby-Kinder-Secondhand-Laden und da waren 2 Tücher, ein Hoppe (rot, Paris, 5,40m lang) und ein Didy Modell ist kaum noch zu erkennen (....laume -ich denke also mal Pflaume, ist zumindest lila und natur). ist es schwierig aus nem TT einen Sling zu nähen? Bietet sich bei dem langen TT ja an, zumal wir genau das gleiche noch mal haben (war unser erstes und ist auch so lang).
Gibt es hier irgendwo ne Anleitung zum Sling-Nähen? Wie lang sollte er sein? Bekomme ich da ectl, sogar 2 raus?
So, dann mal liebe Grüße Heike
wir wollen uns zu unseren Tüchern noch irgendeine Tragehilfe besorgen, wissen aber nicht genau welche.
Eigentlich gefällt uns der Ergo ganz gut, haben auch Freunde von uns und die sind ganz begeistert. Nur leider wohnen die ziemlich weit weg und wir sehen sie wahrscheinlich erst wieder an Ostern, so können wir da nicht testen.
Was gibt es denn sonst noch so zu empfehlen? Manduca? Mei Tai? ????
Welcher ist am besten, am einfachsten für die Rückentrage?
Wo liegen bei welchem Modell die Vor- und die Nachteile?
Achja, mein Mann hat heute 2 Tücher gekauft. Wir waren in nem Baby-Kinder-Secondhand-Laden und da waren 2 Tücher, ein Hoppe (rot, Paris, 5,40m lang) und ein Didy Modell ist kaum noch zu erkennen (....laume -ich denke also mal Pflaume, ist zumindest lila und natur). ist es schwierig aus nem TT einen Sling zu nähen? Bietet sich bei dem langen TT ja an, zumal wir genau das gleiche noch mal haben (war unser erstes und ist auch so lang).
Gibt es hier irgendwo ne Anleitung zum Sling-Nähen? Wie lang sollte er sein? Bekomme ich da ectl, sogar 2 raus?
So, dann mal liebe Grüße Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: Welche Tragehilfe??
hi,
wie man eine anleitung zum slingnähen findest du z.b. auch auf der didymos homepage.
ein kurzer sling ist 1,50m (+10cm zum umnähen) ein langer sling ist 2,20m (+10cm zum umnähen) ... ich persönlich finde 1,70m/1,80m sehr angenehm. also bekommst du locker zwei slings raus.
slingringe bekommst du bei didymos und bei babygerecht und eigentlich auch in (fast) jedem anderen tragehilfenshop.
ich persönlich mag den manduca sehr gerne ... vor allem wegen seines verlängerbaren rückenteils. für ein kind +6mo (durchschnittliche größe / gewicht / entwicklung) finde ich ihn gut ... ich habe damit angefangen zu tragen, da war mein kind 15mo. mittlerweile ist es 2j9mo und es ist noch immer wunderbar ... wenn ich denn mal zum tragen komme
aber auch der ergo ist eine gute tragehilfe.
hast du eigentlich ein bild vom dd ... pflaume / natur sagt mir nämlich gar nix ... und ich dachte ich kenne mich etwas bei den modellen aus
viel spass beim nähen und tragen
wie man eine anleitung zum slingnähen findest du z.b. auch auf der didymos homepage.
ein kurzer sling ist 1,50m (+10cm zum umnähen) ein langer sling ist 2,20m (+10cm zum umnähen) ... ich persönlich finde 1,70m/1,80m sehr angenehm. also bekommst du locker zwei slings raus.
slingringe bekommst du bei didymos und bei babygerecht und eigentlich auch in (fast) jedem anderen tragehilfenshop.
ich persönlich mag den manduca sehr gerne ... vor allem wegen seines verlängerbaren rückenteils. für ein kind +6mo (durchschnittliche größe / gewicht / entwicklung) finde ich ihn gut ... ich habe damit angefangen zu tragen, da war mein kind 15mo. mittlerweile ist es 2j9mo und es ist noch immer wunderbar ... wenn ich denn mal zum tragen komme
aber auch der ergo ist eine gute tragehilfe.
hast du eigentlich ein bild vom dd ... pflaume / natur sagt mir nämlich gar nix ... und ich dachte ich kenne mich etwas bei den modellen aus
viel spass beim nähen und tragen
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ich Dir auf die Schnelle sagen wollte, warte noch bis Du das DD Pflaume zerschneidest, könnte ien seltenes Sondermodell sein
. Mach doch mal ein Foto davon, dann weißt Du mehr. Da kriegt man bei Eb... ziemlich viel Geld für (hier auch wenn eine Interessentin da ist
).
Und Tragenmäßig ist das Beste, wenn Du Dir ein Testpaket bestellst, denn jeder bevorzugt was anderes....
Lg Nina
Und Tragenmäßig ist das Beste, wenn Du Dir ein Testpaket bestellst, denn jeder bevorzugt was anderes....
Lg Nina
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin für Manduca oder Mei Tai.
Ergo ist im Vergleich zum Manduca auf jeden Fall schlechter (ich hatte beides).
Ergo ist im Vergleich zum Manduca auf jeden Fall schlechter (ich hatte beides).
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
das kannst du so nicht generell sagen - das kommt immer auf die person an, die trägt...Nini Caillou hat geschrieben: Ergo ist im Vergleich zum Manduca auf jeden Fall schlechter (ich hatte beides).
manche finden den ergo meilenweit bequemer als den manduca
ich finde meitais unschlagbar, weil die mmn am individuellsten anpassbar sind
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, stimmt schon, Millefiori.
Aber die meisten finden den Manduca im Vergleich doch bequemer, vor allem hinten.
So konnte ich im Ergo gar nicht tragen.
Am besten probiert man wirklich aus.
Mei Tai finde ich aber eigentlich auch am besten, meine Maus auch. Die wollte gar nicht mehr raus!
Aber die meisten finden den Manduca im Vergleich doch bequemer, vor allem hinten.
So konnte ich im Ergo gar nicht tragen.
Am besten probiert man wirklich aus.
Mei Tai finde ich aber eigentlich auch am besten, meine Maus auch. Die wollte gar nicht mehr raus!
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Vielen Dank für Eure Antworten. Werden uns alles mal genau durchlesen in einer ruhigen Minute und dann mal versch. Tragehilfen zum Testen bestellen.
Nen Mei Tai kann man doch auch selber machen, oder? Gibt es hier auch ne Anleitung und was braucht man dafür? Ein TT seiner Wahl? Muss man da sehr gut nähen können??? Und es es kompliziert zu Binden?
Achja, das Didymos ist ein Nino und wird nicht zerschnitten, wenn dann mach ich aus dem roten Hoppe einen oder 2 Slings - das haben wir ja jetzt doppelt.
LG Heike
Nen Mei Tai kann man doch auch selber machen, oder? Gibt es hier auch ne Anleitung und was braucht man dafür? Ein TT seiner Wahl? Muss man da sehr gut nähen können??? Und es es kompliziert zu Binden?
Achja, das Didymos ist ein Nino und wird nicht zerschnitten, wenn dann mach ich aus dem roten Hoppe einen oder 2 Slings - das haben wir ja jetzt doppelt.
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- cora
Ergo oder Manduca hab ich nicht, aber den Bondolino, aber da ist Euer Kind vielleicht bald zu gross dafür.
Ich finde Mei Tai gut. Man kann sie gut mitnehmen, brauchen nicht viel Platz und ist so einfach und schnell zum binden
Ich finde Mei Tai gut. Man kann sie gut mitnehmen, brauchen nicht viel Platz und ist so einfach und schnell zum binden
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Mamma Mia
Schau mal ind den Thread:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=10
Ich denke Sonnenschnuckel würd gegen das Nino Plfaume wohl tauschen
. Sie sucht nämlich eins. Sie hat tolle MTs
. und näht glaub ich auch selber?
Lg Nina
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=10
Ich denke Sonnenschnuckel würd gegen das Nino Plfaume wohl tauschen
Lg Nina