der Rucksack und meine Schultern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
hoppsasa

der Rucksack und meine Schultern

Beitrag von hoppsasa »

Ich trage Gil und Avi gerne im einfachen Rucksack auf dem Rücken nur habe ich starke Schmerzen in den Schultern nach ca. einer Stunde. Ich fühle mich so, als ob ich gar kein Fleisch besitze, sondern direkt auf die Knochen gebunden habe. Es zieht wahnsinnig und die Schultern sind steif nach dem Runterbinden.
Ob es an der Festigkeit liegt?
Ich ziehe aber wirklich stränchenweise sehr fest und Gil ist auch hat auch keinen Spielraum (was sie manchmal nicht so gut findet).
Die Tuchkanten lege ich aufeinander und ich achte drauf weit unten einzudrehen.
Manchmal denke ich, ich bräuchte einen Gurt, den ich um die Tuchstränge schlinge und über der Brust schließen kann, sodass der Druck etwas von den Schultern genommen wird.
Ist das falsch gedacht?
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: der Rucksack und meine Schultern

Beitrag von EmmiLou »

Nwin, so ein Brustgurt kann Dir wirklich helfen! Ich habe mir aus diesem Grund auch einen bei Globetrotter gekauft (kostet 4,95€).
Die Träger relativ breit auf den Schultern liegen lassen und tief einkordeln machst Du ja. Dann würde ich es wirklich mal mit dem Brustgurt versuchen.
Aber die Muskulatur muß sich auch erst an die "andere" Belastung gewöhnen...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

ich habe das auch!Also tief einkordeln,ich werde es auch versuchen.habe immer das Gefühl das mir das tuch von den schultern rutscht...dafür wäre dieser gurt auch gut.was ist das denn genau?einfach ein verstellbarer Gurt mit schnapper zum zumachen?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ja man kann einfach einen verstellbaren Gurt mit "Schnapper" nehmen, oder aber auch einfach einen Schal, wenn man das erstmal ausprobieren möchte.

Hmmm, wie oft kordelst du denn ein, hoppsassa? Du schreibst, du kordels weit unten ein, das ist schon mal gut. Wichtig ist aber auch, dass du nicht öfter als 1-2 mal einkordelst, denn selbst wenn du unetn einkordels, sber dafür 3 oder 4 Mal, kann es drücken.

Was meinst du mit, du legst die Tuchkanten aufeinander??
Also ich lege die Tuchkanten in dem Sinne nicht aufeinander, sondern schön nebeneinander, also die einzelnen Strähnen nebeneinander, so dass sie nicht überlappen, sonst tut es auch weh. Hmm, kann das grad nicht erklären, verstehe aber auch nicht genau, wie du das meinst.

Probier es mal mit dem Brustgurt, vielleicht hilft euch das ja.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“