Baby in der Schale - wie sich der Blick ändert SLP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Marilu

Re: Baby in der Schale - wie sich der Blick ändert SLP

Beitrag von Marilu »

Peanut hat geschrieben:Ich bemerke immer öfterwenn ich durch die Stadt laufe, wie vermehrt die Babys in den Maxi Taxis befördert werden!
Also sie werden selbst wenn man eigentlich mit Kiwa unterwegs ist, auch noch in der Babyschale drin gelassen :shock:
Wir hatten im Rückbildungskurs sogar eine Einheit zum Tragen von Autositzen und die Hebi hat zu diesen Adaptern geraten, damit man nicht den Beckenboden beim Tragen so sehr belastet :( Naja, die sagte auch, man soll das mit dem TT gar nicht erst anfangen, weil man dann das Kind ewig immer tragen muss :roll:

Und OT @ Peanut: Da freu ich mich, dass du dich freust. Doch, ich bin öfters hier, vielleicht nicht grade in diesem UF. Uns geht's PRIMA!! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem SuT-Treffen, aber jetzt, wo ich wieder arbeite, bin ich da immer ein bisschen eingeschränkt.
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

Mh das ist ja nen Ding... Hauptsache den Mams gehts gut!

Ich hab grad vorhin zu meinem Mann gesagt ich wüßte gar nciht was ich ohne das Tuch machen würde :shock:
Echt... Lina war so oft krank und anhänglich ich wäre zu nix mehr gekommen.
Und sie läßt sich immer noch gerne tragen.
Diese Woche war ich mit meiner großen länger unterwegs und mein Mann hat Lina betreut und sie wurde
quengelig und da hat er sie sich im ergo auf den Rücken gebunden und konnte in Ruhe weiter am PC schrauben
Hat er zum erstem Mal gemacht! Ganz stolz bin :D
och, ich bin öfters hier, vielleicht nicht grade in diesem UF
:oops: ich glaub ich bin zu Tuchfixiert :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Brathendel hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben: neulich zur geburtsnachsorge
bei der frauenärztin hätte ich nämlich mit tuch nicht gewusst,
wohin mit dem zwerg während der untersuchung...
meine süße hat während der geburtsnachsorgeuntersuchung im tragetuch gepennt und mein gyn war ganz begeistert, dass sie so gut schläft und hat mir brav den stuhl rauf und runter geholfen :mrgreen: .
So hab ich das auch zweimal gemacht :D . Meine Gyn fands genial. :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Anne hat geschrieben:
meine süße hat während der geburtsnachsorgeuntersuchung im tragetuch gepennt und mein gyn war ganz begeistert, dass sie so gut schläft und hat mir brav den stuhl rauf und runter geholfen :mrgreen: .
So hab ich das auch zweimal gemacht :D . Meine Gyn fands genial. :wink:
ganz ehrlich - ich dachte, die gyn muss aujch an die brust :oops:
so rund ums kinderkriegen muss frau sich so viel nackig machen, ich bin jetzt sozusagen innerlich drauf eingestellt, immer alles freizulegen...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Marilu

Beitrag von Marilu »

aida1903 hat geschrieben:ganz ehrlich - ich dachte, die gyn muss aujch an die brust :oops:
Bei mir wurde auch die Brust abgetastet.
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

Also bei uns hat der Übergang von Autoschale in den Sling oder ins Tuch immer gut geklappt trotz schlafender Maus....sie hat vielleicht kurz mal gezappelt, aber sobald sie an mir klebte war wieder alles gut.
Ich sehe auch immer viele Mütter mit Autoschalen beim Kinderarzt oder in Supermärkten....und oft weinen die Kleinen. Ich glaube so wohl fühlen die sich nicht in der Position! Aber ich sehe auch viele weinende Kids im Kiwa und öfter mal auch dazugehörige Mütter die nichtmal einen Blick auf ihr jammerndes Kind werfen. Schade!
Gerade jetzt kurz vor Weihnachten sieht man in den völlig überfüllten Shoppingcenters viele gestresste Kiwa-Mütter die einfach kein Durchkommen haben mit ihren Riesengefährten. Und die Kleinen liegen oder sitzen viel zu warm angezogen mit hochroten Bäckchen in ihren dicken Winterklamotten in den Wägen herum. Da lobe ich mir jedesmal aufs Neue meine Tücher und die Flexibilität, die es mir schenkt!
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

cleo hat geschrieben:Also bei uns hat der Übergang von Autoschale in den Sling oder ins Tuch immer gut geklappt trotz schlafender Maus....sie hat vielleicht kurz mal gezappelt, aber sobald sie an mir klebte war wieder alles gut.
Ich sehe auch immer viele Mütter mit Autoschalen beim Kinderarzt oder in Supermärkten....und oft weinen die Kleinen. Ich glaube so wohl fühlen die sich nicht in der Position! Aber ich sehe auch viele weinende Kids im Kiwa und öfter mal auch dazugehörige Mütter die nichtmal einen Blick auf ihr jammerndes Kind werfen. Schade!
Gerade jetzt kurz vor Weihnachten sieht man in den völlig überfüllten Shoppingcenters viele gestresste Kiwa-Mütter die einfach kein Durchkommen haben mit ihren Riesengefährten. Und die Kleinen liegen oder sitzen viel zu warm angezogen mit hochroten Bäckchen in ihren dicken Winterklamotten in den Wägen herum. Da lobe ich mir jedesmal aufs Neue meine Tücher und die Flexibilität, die es mir schenkt!
ich krieg das binden immer nicht hin wenn er schläft... :oops: naja, übung macht die meisterin ;-)
und er schläft gerne und immer im autositz...

hättest du uns neulich im einkaufscentrum sehen müssen - das sah so aus:
papa schiebt wagen, leer
mama trägt kind einfach so
folgende diskussion:
mama: siehst du, ich hätte das tuch mitnehmen sollen. jetzt krieg ich rückenschmerzen.
papa: ja aber du hast doch gesagt, das geht nicht, weil du klamotten anprobieren willst.
mama: ja hättest du ihn halt getragen
papa: aber ich kann das doch nicht.
mama: musst du halt mal üben
papa: aber das ist zu kompliziert
...
...

... und nein - entspannt war das nicht... (und klamotten hab ich eh keine gefunden...)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

meine süße hat während der geburtsnachsorgeuntersuchung im tragetuch gepennt und mein gyn war ganz begeistert, dass sie so gut schläft und hat mir brav den stuhl rauf und runter geholfen :mrgreen: . geht aber nur, wenn man einen aufgeschlossenen gyn hat, glaub ich. aber warum nicht, so ein baby auf dem bauch stört ja überhaupt nicht bei der untersuchung. den knoten mußt halt seitlich binden, damit du dich gut hinsetzen kannst. :D
und wegen des einschlafens im maxi cosi: meiner kleinen macht es nix aus, wenn ich sie aus dem maxi cosi rausnehme und ins tuch binde, sie macht maximal die augen auf und schläft dann gleich weiter. geht zwar jetzt immer schwieriger, je größer sie wird, aber grade, als sie noch so klein war, war das überhaupt kein problem.

ich lass sie außerhalb des autos nie im maxi cosi, ich find dieses ding einfach scheuslich (genauso scheuslich wie kinderwägen :mrgreen: )
Ich hatte so als Ben 3 Monate alt war, dauernd Zahnarztbesuche (nach langem Hin und Her Weißheitszahn raus), und Kind war immer im Tuch (so hat er auch schon mal die Zahnarztgeräusche kennen gelernt... :wink: )

Bei der Frauenärztin hatte ich ihn auch im Tuch, aber alle waren vernarrt, den Kleinen zu halten, also durfte er raus. Abgetastet wurde ich nicht...
cleo

Beitrag von cleo »

:mrgreen:
Vielleicht braucht ihr noch eine unglaublich schnell anlegbare-Papageeignete-und-superbequeme Tragehilfe zusätzlich zu den Tüchern? Hihi.... :D
cleo

Beitrag von cleo »

Also aida1903 mein ich.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“