cleo hat geschrieben:Also bei uns hat der Übergang von Autoschale in den Sling oder ins Tuch immer gut geklappt trotz schlafender Maus....sie hat vielleicht kurz mal gezappelt, aber sobald sie an mir klebte war wieder alles gut.
Ich sehe auch immer viele Mütter mit Autoschalen beim Kinderarzt oder in Supermärkten....und oft weinen die Kleinen. Ich glaube so wohl fühlen die sich nicht in der Position! Aber ich sehe auch viele weinende Kids im Kiwa und öfter mal auch dazugehörige Mütter die nichtmal einen Blick auf ihr jammerndes Kind werfen. Schade!
Gerade jetzt kurz vor Weihnachten sieht man in den völlig überfüllten Shoppingcenters viele gestresste Kiwa-Mütter die einfach kein Durchkommen haben mit ihren Riesengefährten. Und die Kleinen liegen oder sitzen viel zu warm angezogen mit hochroten Bäckchen in ihren dicken Winterklamotten in den Wägen herum. Da lobe ich mir jedesmal aufs Neue meine Tücher und die Flexibilität, die es mir schenkt!
ich krieg das binden immer nicht hin wenn er schläft...

naja, übung macht die meisterin

und er schläft gerne und immer im autositz...
hättest du uns neulich im einkaufscentrum sehen müssen - das sah so aus:
papa schiebt wagen, leer
mama trägt kind einfach so
folgende diskussion:
mama: siehst du, ich hätte das tuch mitnehmen sollen. jetzt krieg ich rückenschmerzen.
papa: ja aber du hast doch gesagt, das geht nicht, weil du klamotten anprobieren willst.
mama: ja hättest du ihn halt getragen
papa: aber ich kann das doch nicht.
mama: musst du halt mal üben
papa: aber das ist zu kompliziert
...
...
... und nein - entspannt war das nicht... (und klamotten hab ich eh keine gefunden...)
liebe grüße
aida