Verzogener Fratz ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kja1985

Verzogener Fratz ;-)

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

Rasmus wurde die ersten acht Wochen im Sling getragen und seit er acht Wochen alt war immer im Tuch auf dem Rücken. Und was hab ich jetzt? Ein Baby das Komforttragen verweigert *grummel*. Wir waren heute zwei Stunden in Dortmund bummeln mit Mei Tai und er hat die zwei Stunden permanent durchgeknurrt (nicht gemeckert, mein Baby knurrt wie ein kleiner Wolf wenn ihm was nicht passt). Bin ein bisschen traurig, weil ich den MT gerade erkruschelt hatte und er mir so gut gefällt und jetzt hab ich ihn schon weiterverkauft aus lauter Frust *seufz*.

Sind eure Tragetuchbabys da auch so eigen?
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Verzogener Fratz ;-)

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

Noah wollte nie in den Ergo, immer nur Tuch. Als wir mal beim Doc Biedermann zur Kontrolle waren stellte sich heraus, dass er eine Blockade in der Hüfte hatte. Ich bin einfach mal so, dass ich mir so sein "nicht im Ergo auf den Rücken wollen" erkläre :wink:

Aber naja, ich denke, die Kinder haben da auch so ihre Vorlieben. Vielleicht lag es auch gar nicht am MT, sondern an irgendwas anderem?
Oder war der Steg vielleicht nicht optimal??
Oder evtl war ja einfach dieses Modell nix für euch.

Nicht entmutigen lassen und einfach nochmal einen (anderen) probieren :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

hat er vielleicht nicht genug gesehen?Da motzt Jana immer..
Gruß Meli
BildBildBild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Meli 307 hat geschrieben:hat er vielleicht nicht genug gesehen?Da motzt Jana immer..
Ja, ich denke das es daran lag. Im Tuch kann er mir über die Schulter gucken und da sah er nur meine Haare und zur Seite weg. Ich hatte schon den Eindruck dass es bequem für ihn war, aber ich denke er hat zu wenig gesehen.
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Ich hab das jetzt auch schon öfter gehört. Also das die Zwerge einfach nicht so viel sehen wie im Tuch. Ich trage aber nur noch im MT, weil meiner lieber die eingschränkte Sicht in kauf nimmt, als Mamas Bindeexperimente mit dem Tuch :)
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Es kann schon gut sein, dass deinem Fratz der MT nicht bequem war. Das habe ich an Jaydon gemerkt. Er beschwert sich auch gleich, wenn er nicht bequem sitzt. Wie hattest du denn gebunden? Apron oder non-apron. Du kannst einen MT aber auch hoch binden, so dass er dir fast über die Schulter schauen kann und nicht so weit unten sitzt.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Acqua hat geschrieben:Es kann schon gut sein, dass deinem Fratz der MT nicht bequem war. Das habe ich an Jaydon gemerkt. Er beschwert sich auch gleich, wenn er nicht bequem sitzt. Wie hattest du denn gebunden? Apron oder non-apron. Du kannst einen MT aber auch hoch binden, so dass er dir fast über die Schulter schauen kann und nicht so weit unten sitzt.
Wollte ich auch grad schreiben.

Ich mache den Hüftgurt zum Überbusengurt und schon sitzt Anna richtig schön oben :tt_ruecken_2:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich mag aber keinen Überbusengurt :oops:
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Dann binde ihn doch wie einen Onbuhimo. :D Einfach die Hüftgurte nahe am Rückenteil zu Schlaufen verknoten und diese dann statt der Ringe nutzen. Gab' im alten Forum mal 'nen Fred dazu und irgendwo auf YouTube auch ein Video. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hab ich gemacht. Trägt sich auch total toll, aber ich krieg ihn damit nicht wirklich hoch. Jetzt ist er eh schon wieder verkauft *seufz*. Ich bin mittlerweile einfach Tuchkomfort gewöhnt, da kann nichts anderes mehr mithalten ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“