Vollnakose und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sternentanz
hat viel zu erzählen

Re: Vollnakose und stillen

Beitrag von sternentanz »

Genau das hatte ich vorgehabt und hatte es dann im entscheidenden Moment vergessen :roll: . Ich hab dann einen freundlichen Brief verfasst und es ihr per Post zukommen lassen :wink: .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich hatte schon drei Vollnarkosen in meiner Stillzeit. Lief jedes mal problemlos. Bin bisher aber auch keinem Arzt begegnet, der wusste, dass das ohne Stillpause geht. :roll:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

ja, ich möchte auch noch vorwarnen, dass sehr viele Ärzte da total uninformiert sind. Als ich damals operiert wurde, wurden mir Angaben zwischen 1 Woche nicht stillen und 6 Stunden nicht stillen gemacht. :roll:

Dass ich direkt wieder anlegen darf, wusste niemand.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Oh, mir ist es tatsächlich schon einmal passiert, dass mir ein Arzt das Weiterstillen empfohlen hat. Übrigens im gleichen KKH wie die o.g. Ärztin :roll: . Ich war damals zur Ausschabung, Thorben war 15 Monate alt, und er sagte ich sollte ruhig weiterstillen, wenn ich dann aufwache ist das Narkosemittel weitgehend aus dem Blut und damit aus der Milch verschwunden, und außerdem wäre ich wahrscheinlich sowieso schon traurig genug, da sollte ich mich von meinem Sohn ruhigen Gewissens trösten lassen :D .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

In der Fachzeitschrift der Stillorganisation VELB "Laktation und Stillen" war mal ein sehr medizinisch geschriebener Artikel dazu. Vielleicht beeindruckt das die Weißkittel mehr als ein AFS-Faltblatt. :wink:
HIER isser. (In der aktuellen Ausgabe steht übrigens auch was zur präoperativen Nüchternheit beim Stillkind).
Klasse, dass du dich nicht hast beirren lassen!
Ich kenne zwei Anästhesisten aus nächster Nähe. Beide haben auch diese Standards gelernt, nach denen eine 24-stündige Stillpause grundsätzlich empfohlen wird. Dass es Quatsch ist, weiß die eine (weil sie selbst lange gestillt hat) und ahnt der andere. Aber die Krankenhaus-Routine tut das Ihre! :evil:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

ich hatte ja gerade den Kaiserschnitt mit Vollnarkose - mir wurde unser Zwerg direkt nachdem ich aufgewacht war und mich aklimatisiert hatte angelegt und ich wurde auch zum stillen ermutigt - die Schmerzmittel waren anscheinend kein Problem - genauso wenig wie die Narkose... allerdings wurde ich auch in einem Krankenhaus entbunden das viele Kaiserschnitte hat und dementsprechend spezialisiert sind die dort denke ich ...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“