TT und Trompete spielen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: TT und Trompete spielen?

Beitrag von Gabriela »

Ich singe in einer Rockband und bei uns wird es manchmal auch sehr laut. Mein Mann macht in seiner Freizeit oft Tontechnik, sprich: mischt am Mischpult Bands ab und so Zeugs. Unser Kind hat einen Pamir, den wir ihm für solche Anlässe (wenn er denn dabei ist) anziehen. So sieht das Teil aus:

Bild

Zu beziehen unter anderem hier: http://www.peltor.se/de/Product.asp?Pag ... duct_Id=73

Ich würde NIE Musik (besonders Blasinstrumente!) ohne sowas machen. Unser Kind zieht den Pamir auch an der Fasnacht, an lärmigen Veranstaltungen etc. an. Wir selbst schützen unsere Ohren auch mit inliegendem Gehörschutz, denn wir möchten in 10 Jahren auch noch gut hören! :wink:
mit D.F. 16.08.2006
Zottel
gut eingelebt

Beitrag von Zottel »

@Gabriela: Schönen Namen hat euer Sohn! ;)

Ich spiele inzwischen seit 18 Jahren Trompete und habe keinen Hörschaden davon getragen. Allerdings auf den Rockkonzerten, auf denen ich als Teenie war, hab ich immer gern Ohrstöpsel genommen, dann wars genau die richtige Lautstärke für mich...

Ich hab bis jetzt immer auf mein Bauchgefühl vertraut und bin erleichtert, darin bestätigt worden zu sein. Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden, was er wie handhabt.

Dominik hat gestern fleissig mit den Patienten und seinen Brüdern geflirtet, während wir gespielt haben. Er sah nicht sonderlich traumatisiert aus :wink:
Dafür war seine Haltung im Sling auf dem Rücken ziemlich daneben, er kippt mir irgendwie immer seitlich weg und ließ sich auch nicht so besonders anhocken. Also eigentlich nicht "vorführ-geeignet" *räusper* Ich arbeite daran. Ist ja auch nicht der richtige Thread dafür hier...

Nochmals dankeschön für eure Gedanken dazu!

Eure Zottel
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich würde es nicht machen, das geht gar nicht....es ist zu laut und die ohren sind eh so empfindlich....
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hier kommt eine Stimme Pro!!!!! Auch wenn das Ganze schon vorbei ist.... :wink:

Ich hätte Dir denseben Rat gegeben wie die Akustikerin. Es kommt auf die Dauer und die Intensität an! Das schreibe ich als begeistere Amateurcellistin... :wink: , die in einem Symhonieorchester mitmacht und deren Kinder ab und zu in einer Orchesterprobe oder einem Konzert dabei waren, auch als ganz klein. Man spürt es selber gut, wenn es den Kleinen zu laut ist.
Meine Freundin ist Berufsmusikerin (Violine), deren Mann ist auch Berufsmusiker (Trompete). Ihre Kinder erleben also täglich, dass geübt wird, und spielen dabei. Die hören normal und spielen selber Instrumente!
Ausserdem ist eine Tromoete nicht immer laut! Die ist nur in bestimmten Fällen echt laut, und ich nehme nicht an, dass Du voll fortissimo im Krankenhaus drauflosprustest! :D
Ich hätte es also genauso gemacht wie Du: Kind mitnehmen, aber nicht vor dem Bauch, denn da ist es deutlich lauter.

Trägst Du den Sling gekippt? Denn mit dem gekippt getragenen Sling hat das Kind seitlich viel mehr Halt und Du bekommst das Ganze viel fester.

Herzliczh
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

eine bekannte von mir war mit ihrem sohn, glaube 2 monate auf einem rockkonzert...der kleine hatte dick watte in den ohren und ne mütze auf...ich habe sie echt für verrückt erklärt...schon krass sowas,oder?
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Oh Gott, und dann die Eltern, die ihre Kinder ins Fußballstadion nehmen :shock: :undwech:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“