Hier kommt eine Stimme Pro!!!!! Auch wenn das Ganze schon vorbei ist....
Ich hätte Dir denseben Rat gegeben wie die Akustikerin. Es kommt auf die Dauer und die Intensität an! Das schreibe ich als begeistere Amateurcellistin...

, die in einem Symhonieorchester mitmacht und deren Kinder ab und zu in einer Orchesterprobe oder einem Konzert dabei waren, auch als ganz klein. Man spürt es selber gut, wenn es den Kleinen zu laut ist.
Meine Freundin ist Berufsmusikerin (Violine), deren Mann ist auch Berufsmusiker (Trompete). Ihre Kinder erleben also täglich, dass geübt wird, und spielen dabei. Die hören normal und spielen selber Instrumente!
Ausserdem ist eine Tromoete nicht immer laut! Die ist nur in bestimmten Fällen echt laut, und ich nehme nicht an, dass Du voll fortissimo im Krankenhaus drauflosprustest!
Ich hätte es also genauso gemacht wie Du: Kind mitnehmen, aber nicht vor dem Bauch, denn da ist es deutlich lauter.
Trägst Du den Sling gekippt? Denn mit dem gekippt getragenen Sling hat das Kind seitlich viel mehr Halt und Du bekommst das Ganze viel fester.
Herzliczh
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin