Was abends kochen, wenn Noah (9M) mitessen will?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Was abends kochen, wenn Noah (9M) mitessen will?

Beitrag von Kikra »

Wir haben seit kurzem folgendes "Problem": Noah will seinen Getreide-Milch-Brei abends absolut nicht mehr essen :? Bis vor ein paar Tagen hat er die 200g ratz fatz weggeputzt. Jetzt will er bei uns mitessen und wird richtig sauer, wenn ich mit seinem langweiligen Brei ankomme. :roll:
Ich bin aber sehr unsicher, was ich jetzt kochen soll/kann. Es sollte gesund und nahrhaft sein UND abwechslungsreich.Also nicht jeden Tag Kartoffeln oder Nudeln.
Gestern gab's z.B. für uns Käsespätzle, Noah hat dann halt Butterspätzle bekommen. Heute mache ich Hähnchen mit Zucchini-Karotten-Gemüse. Darf da Zwiebel mit rein??
Was kocht ihr so? Gerne auch mit Hirse o.ä. aber bitte nix mit Zucker.
Was darf/sollte Noah noch gar nicht essen?
Darf ich auch für ihn leicht salzen oder mit getrockneten Kräutern würzen?
Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht genug Vitamine etc. bekommt? Am Sonntag hat er Mittags z.B. mein Blumenkohl-Kartoffel-Karotten mit Rapsöl verschmäht und nur Knödel gegessen,da sind ja null fettsäuren etc. drin. Oder mach ich mir zu viele Gedanken???
Ach ja, tagsüber stillt Noah kaum noch. Dafür zwischen 20.00 und 09.00Uhr umso häufiger :)
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Was abends kochen, wenn Noah (9M) mitessen will?

Beitrag von jusl »

Hallo,
um Zwiebeln und sowas brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen.
Es sollte gesund und nahrhaft sein UND abwechslungsreich.Also nicht jeden Tag Kartoffeln oder Nudeln.
Für Babys hat große Abwechslung keine Vorteile. Bis zum 1. Geburtstag reichen 5-10 einzelne verschiedene Nahrungsmittel aus! Von daher spricht nix dagegen, dass Ihr als Eltern kocht, was immer Ihr mögt, und fürs Baby wird was geeignetes (vorm Salzen) abgezwackt, bzw. 2 Kartoffeln gekocht.

Vor dem 1. Geburtstag sollten Babys noch nicht alles angeboten bekommen! Honig, Kuhmilch, Fisch, Eier, Soja, Nüsse z.B. sollten mind. bis dahin warten. GUck mal bei den Grund-Infos hier, da steht näheres! ;-)

LG;
Julia
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

jusl hat geschrieben:Hallo,

Für Babys hat große Abwechslung keine Vorteile. Bis zum 1. Geburtstag reichen 5-10 einzelne verschiedene Nahrungsmittel aus! Von daher spricht nix dagegen, dass Ihr als Eltern kocht, was immer Ihr mögt, und fürs Baby wird was geeignetes (vorm Salzen) abgezwackt, bzw. 2 Kartoffeln gekocht.

Vor dem 1. Geburtstag sollten Babys noch nicht alles angeboten bekommen! Honig, Kuhmilch, Fisch, Eier, Soja, Nüsse z.B. sollten mind. bis dahin warten. GUck mal bei den Grund-Infos hier, da steht näheres! ;-)

LG;
Julia
Danke für deine Antwort!
Bei der Abwechslung habe ich auch eher an meinen Mann und mich gedacht :) Das mit den Kartoffeln mitkochen ist eigentlich eine gute Idee - hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, Noah so früh schon etwas von unserem Essen zu geben, aber nachden er das so vehement einfordert, wird das schon ok sein, hoffe ich...
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich würde suppen kochen. Noah konnte damals mit 9mon. kaum was vom tisch essen bis auf kartoffel und suppe
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

gil ist acht monate und hat auch ihren hirse brei verschmäht.
ich habe mit suppen auch gute erfahrungen gemacht, aber jetzt will sie wieder was anderes...
wir kochen zum beispiel anstatt reis mit hirse, gibts im bioladen mit gemüse, na ja und eigentlich kochen wir ganz normal, und gil ist das mit, was sie will, ausser halt fisch, honig, nüsse usw
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“