Milcheinschuss 2. Kind, wie war das bei Euch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ApplePie
Profi-SuTler

Milcheinschuss 2. Kind, wie war das bei Euch?

Beitrag von ApplePie »

Huhu

Mich interessiert die oben gestellte Frage. War der Milcheinschuss genauso heftig beim zweiten Kind ? Oder habt Ihr Ihn vielleicht garnicht so richtig gemerkt wg. Tandemstillen o.ä ?

Danke und glg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Iris
Profi-SuTler

Re: Milcheinschuss 2. Kind, wie war das bei Euch?

Beitrag von Iris »

Meiner war beim ersten Kind nur deshalb unangenehm, weil man mich im KH systematisch vom Stillen abgehalten hat. :evil: Beim zweiten hatte ich keine Probleme, weil ich einfach oft genug gestillt habe und zwischendurch gelegentlich mit einem kalten Waschlappen gekühlt habe. Vor dem Stillen habe ich den Waschlappen mit heißem Wasser erwärmt, um die BW weich zu kriegen. Meine Bitte um ein Kühlpack für zwischendurch hat man mir abgeschlagen ("Davon geht die Milch weg" :roll: ), aber es ging auch so. Überhaupt habe ich nur einen Tag etwas gemerkt, danach war alles easy. Ich habe übrigens nicht tandemgestillt, sondern in der Mitte der Schwangerschaft abgestillt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Manu :-) »

Hallöchen,

also beim 1.Kind war mein Milcheinschuss noch im KH innerhalb der 5 Tage und ich kann mich kaum noch dran erinnern, schien wohl nicht spekatkulär gewesen zu sein. Allerdings mußte ich da eh abpumpen, da mein Sohn unterm Blaulicht lage, so daß ich an die Pumpe durfte, so oft ich wollte/konnte....es waren aber keinerlei Maßnahmen notwendig ;-)

Beim meinem 2.Sohn bin ich am 3.Tag (Freitag) aus dem KH und hatte am WE einen Mördermilcheinschuss.... mir passten meine BHs (schon 2 Größen größer gekauft) nicht, alles schnitt ein und ich hatte echt heftige Schmerzen. Mein Hebi gab mir dann den Tip, Moltonwindeln klein zu schneiden und ein Loch zum Aussparen der BW incl Warzenhof in die Mitte des Tuchs zu schneiden...dieses dann in Retterspitz für äußerliche Anwendungen zu tauchen, leicht auswringen und auf die Brust legen....noch links und rechts eine Windel drüber und nen BH oder Bustier oder eben was, was das ganze Packet dort hällt ;-) Dann 20Min drauf lassen.....

Das ist viel weniger Gematze als mit Quark, kühlt aber ebenso und ist einfach Hiiiiiiiiimmlisch....ich war so happy und bin dann vor lauter Glückseeligkeit neben meinem Großen beim Zubettbringen eingeschlafen und erst nach 1,5 h wieder aufgewacht...hatte Panik, daß ich nun die Milch in meiner Brust vergrault hätte, aber die 1,5h haben nicht geschadet :-) Hab das am nä. Tag nochmal gemacht, aber wirklch nur 20min und dann war das Größte vorbei :-) Kann ich also nur empfehlen!!!!
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Bei Pia war der Milcheinschuss die Hölle, was aber auch mit am KH lag und daran, dass ich absolut nicht darauf vorbereitet war :? .

Bei den anderen dreien habe ich kaum etwas gemerkt, bei Henri hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich überhaupt einen Milcheinschuss hatte.... :wink:
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Bei mir war es umgekehrt!
Beim ersten hab ich kaum was mitbekommen davon (vielleicht auch, weil ich echt andere Sorgen hatte - leider :( )
und im Mai beim zweiten Kind war es schon heftig.

LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Bei mir war der Milcheinschuss weniger stark beim 2. und 3.Kind, die Brust ist auch fast nie ausgelaufen nachts wie beim ersten.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“