Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von Lalune »

Oh, die sieht angezogen ja total süß aus!

OK, dann muß ich die Höhe am Bauch vielleict noch anders vermessen lassen. Aber am Bauch hast Du sie nicht umgeschlagen, oder? Sieht auf dem Photo ein bißchen so aus.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Lalune

Beitrag von Lalune »

Daria hat geschrieben:Ohhh, super Baby, nuala!

Ja, ich liebe die Hose auch immer noch.

Ich hab sie in der Zwischenzeit mal in die WaMa getan, normales Programm, so dass sie einen Tick fester geworden ist - jetzt sitzt sie noch besser.
Und ich habe den Schlitz etwas zugenäht und die Knöpfe (die ja nur bei mir auf eigenen Wunsch nicht dran waren) nach oben an den Bund gesetzt - perfekt.

Allerdings kann ich das mit dem höheren Bund bestätigen. Mein nächster Auftrag heisst also, Bündchen bitte bis Achsel :lol:
Wie sieht es denn mit Deiner Zeit aus Lalune - auftragsmäßig? 8)
Hi, also mit normalem Programm, meinst Du Wollprogramm, oder? Das hab ich mich nämlich noch nicht getraut, aber dann kommt meine wohl auch demnächst in die Waschmaschine.

Hm, ja das mit dem Bund läßt sich aus der Ferne soooo schlecht abschätzen. Ich laß jetzt alle nochmal nachmessen.

Äh, ja, wie's mit meiner Zeit aussieht??? Im Moment nicht ganz so gut. Die nächste Hose ist fast fertig, dann noch zwei und Deine hellgrüne. Und für meinen Kleinen will ich dann ganz schnell das Kleidchen für nachts stricken. Gestern kam die Hose von Bille an, die nehme ich gerade auch für nachts. Ich liebe diese Hose, aber ein Kleidchen wäre nachts praktischer. Also, ich glaub, dieses Jahr geht da nix mehr. :(
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

ja, ist umgeschlagen, ich machs sonst aber rauf, wobei es noch etwas locker ist (was guuut ist, denn dann hälts vielleicht länger).

bündchen bis zu den achseln kingt gut. ;)
ne, aber ich steh ja schnittmässig auf die wool-longies, da geht der bund rauf bis zur brust, das ist super! - nur so einen genialen schlitz mit klappe haben die leider nicht. :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Nee, ich mein gerade NICHT das Wollprogramm. Normalerweise wasche ich alle Wollsachen im Wollprogramm in der WaMa - nix mit Hand.
Aber da die Hose ja doch etwas groß war, hab ich sie in einem 15 Minuten Schnellwaschprogramm gewaschen, 40 Grad, DAMIT sie etwas eingeht - das hat super geklappt, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ach, so schwer dürfte das mit dem höheren Bündchen oben ja nicht sein, vielleicht einfach insgesamt (z.B. bei meiner Größe) 10 cm, dann kann man es stückchenweise umklappen.

Zeit - na, wenn Du meine hellgrüne eh schon eingeplant hast, ist gut - ich dachte, ich muss dafür noch konkret einen Auftrag machen :D
Aber sag mir nochmal bescheid vorher bitte, damit ich dann aktuell messen kann (machst Du aber ja bestimmt eh...)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lalune

Beitrag von Lalune »

Klar, sag ich Dir dann Bescheid. :)
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Lalune

Beitrag von Lalune »

gestern fertig geworden.....

Bild Bild
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

anarchie
Herzlich Willkommen

Beitrag von anarchie »

Yippieh, sie ist da! :jippi:
Heute meint mein Freund seelenruhig zu mir, dass da seit Tagen ein Paket für mich im Wintergarten steht... :roll:

Lalune, die Hose ist der Hammer - ich bin endlos begeistert!!!
Zuerst dachte ich noch, oh, die sieht aber unförmig aus, ob der Kleine da reinpasst? Dabei sitzt sie wie angegossen! Angezogen sieht sie super süß aus!
Und zum Abhalten ist sie perfekt! Ich hatte ja schon öfters Schlitzhosen in der Hand und fand die immer so ...wurschtelig. Mit der ist das so easy und Zwerglein freut sich, denn seit einiger Zeit beschwert er sich enorm beim An- und Ausziehen - hiermit brauch ich ihn nichtmal abzusetzen!
Und sie ist so schön dick und warm... Ich freu mich!

Sobald ich etwas mehr Zeit finde, mach ich Fotos von der Hose in Aktion und stell sie rein.

Ich würde sofort noch eine bestellen. :D
Vielleicht versuch ich mal fürs Erste, eine Ersatzklappe zu stricken - so einen rechteckigen Lappen bekomm ich ja hoffentlich hin. :lol:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“