Daran hab ich garnicht gedacht
Nicoles Schwarzbierbrot...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Re: Nicoles Schwarzbierbrot...
Daran hab ich garnicht gedacht
-
Waldfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Sagitarria, wegen des Zuckers frage ich ja, ob ich es auch mit alkoholfreiem Erdinger backen kann! 
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
- sternentanz
- hat viel zu erzählen
Schwarzbier ist doch was anderes als Malzbier, oder nicht?! Jedenfalls ist das bei uns so...
Und ich würde das einfach mal probieren mit anderen Biersorten, mehr als schiefgehen kann´s ja nicht
.
Und ich würde das einfach mal probieren mit anderen Biersorten, mehr als schiefgehen kann´s ja nicht
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ja, Schwarzbier ist etwas anderes als Malzbier.
Ich bin in den Laden gegangen und hab um alkoholfreies Schwarzbier gebeten, doch sue sagten, das gäbe es nicht. Dann fragte ich, ob sie Vita-Malz hätten (das ist das einzige Bier, das ich kenne, ich trinke keinen Alkohol) und hab das gekauft.
Welches Bier enthält denn keinen Zucker und keinen Alkohol?
Ich bin in den Laden gegangen und hab um alkoholfreies Schwarzbier gebeten, doch sue sagten, das gäbe es nicht. Dann fragte ich, ob sie Vita-Malz hätten (das ist das einzige Bier, das ich kenne, ich trinke keinen Alkohol) und hab das gekauft.
Welches Bier enthält denn keinen Zucker und keinen Alkohol?
-
Waldfee
Erdinger Weizenbier gibts halt alkoholfrei und hat "nur" 120 kcal pro Flasche, ausserdem habe ich es während der SSW immer getrunken,
weil es so saulecker ist. Bier ohne Zucker gibt es meines Wissens nach nicht.
Schade eigentlich...
weil es so saulecker ist. Bier ohne Zucker gibt es meines Wissens nach nicht.
Schade eigentlich...
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
Elise
Zucker hin, Zucker her ...
Das Brot ist der Hit!
Was glaubt Ihr, was die Bäckerinnung so für Tricks hat, dass die Brote so schön dunkel sind
Das Brot ist der Hit!
Was glaubt Ihr, was die Bäckerinnung so für Tricks hat, dass die Brote so schön dunkel sind
-
Waldfee
Elise,
deshalb kaufe ich ja auch nicht beim herkömmlichen Bäcker mein Brot, nur in seltensten Fällen gibts ne Ausnahme.

deshalb kaufe ich ja auch nicht beim herkömmlichen Bäcker mein Brot, nur in seltensten Fällen gibts ne Ausnahme.
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Wenn man das Brot mit Malzbier backt, dürfen es dann auch Kinder mitessen?
Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass auch in Malzbier eine kleine Menge Alkohol enthalten ist.
Und gibt es zufällig zuckerfreies Malzbier?
Vielleicht klingen die Fragen etwas doof
, aber ich bin mir da echt nicht sicher.
Ansonsten back ich es mal für meine Mann und meinen Schwiegervater, die haben keine Zuckerunverträglichkeit
Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass auch in Malzbier eine kleine Menge Alkohol enthalten ist.
Und gibt es zufällig zuckerfreies Malzbier?
Vielleicht klingen die Fragen etwas doof
Ansonsten back ich es mal für meine Mann und meinen Schwiegervater, die haben keine Zuckerunverträglichkeit
Liebe Grüße von Kaluso
-
Waldfee
So, ich habe einen Bäckermeister gefragt - das Schwarzbier bzw. der Alkohol verdampft komplett beim Backen!

und Winterkleinkind ( 02/14 )