Gibt's hier nette Leute aus Charlottenburg/Wilmersdorf

Moderator: Marla84

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Gibt's hier nette Leute aus Charlottenburg/Wilmersdorf

Beitrag von Minchen »

Welche Höhe ist denn die 21? Wir sind eher so auf Höhe der Krummen Straße! Auf das Spielhaus freue ich mich auch schon und den Markt liebe ich! Außerdem ist die Stillgruppe im Haus des Säuglings so toll! Ach, zum Wohnen ist es hier echt klasse!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Minchen hat geschrieben:Hallo!

Suchst Du noch nette Leute? Wir wohnen in der Nähe der Deutschen Oper!

Hallo Minchen!

Ist ja toll, dass sich nach so langer Zeit noch jemand meldet :D !
Ja, ich suche noch :wink: , ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen.
Wir wohnen in der Kaiser-Friedrich-Str., zwischen Bismarkstrasse und Schillerstrasse.
Wenn Du Zeit und Lust hast können wir uns ja vielleicht mal treffen. :D
Aber wenn Du zu Doris in die Stillgruppe gehst und Dein Kind 8Monate alt ist kennen wir uns vielleicht schon vom sehen :)
Bin mit meiner kleinen bis vor ca. 2 Mon. auch ein paarmal da gewesen.
Also falls Du interesse hast schreib mir doch einfach, würd mich riesig freuen :mrgreen:
:tt_ruecken_1:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
melanie

Beitrag von melanie »

hallo!

wir wohnen auch in wilmersdorf.

mit der großen war ich auch bei lifelines, mal sehen, ob ich wieder hingehe, da ich die große mitnehmen müsste.

zu doris würde ich auch gern gehen, aber da ist es mir eindeutig zu voll.

ansonsten sind wir gern und oft im volkspark.
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Lifelines ist ein toller Laden aber mich schreckt immer die Fahrt dahin. :?
Bvg nervt mich eh oft und wenn ich dann noch umsteigen muß habe grad gar keine Lust mehr. :roll:

Die Stillgruppe bei Doris ist echt toll, was für meine Begriffe an Doris Person liegt. Sie ist einfach eine Herzensgute und super kompetente Frau :mrgreen:

Aber mit dem zweiten Kind wars dann auch schon anders. Viele Ängste von den Mamas mit dem ersten Kind konnt ich zwar nachvollziehen, aber waren nicht mehr so mein Thema. Außerdem waren mir viele Problemlösungen noch auf dem Schirm :)
Ich hab mich dann immer auf die Mamis mit mehreren Kindern gefreut da gab es dann wieder mehr Berührungspunkte :wink:

Aber mal was anderes hat mal jemand Lust auf Winterspaziergang im Lietzenseepark oder im Schloßpark am liebsten Vormittags :?:
Alleine wandern mit Kindlein ist zwar nett, aber nett schnacken ist noch netter :mrgreen:

Gruß Shivangie :tt_ruecken_1:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
melanie

Beitrag von melanie »

total gerne!

war neulich in meiner alten stillgruppe und hab mich zwar echt wohl gefühlt bei meiner alten stillberaterin, aber in bezug auf die probleme der mamas ging es mir ähnlich wie dir.

ich freu mich auch immer auf die treffen mit mehreren kindern, weil es dort ähnliche "probleme" gibt. zum glück kenne ich aber auch sehr verständnisvolle mamas mit einem kind, die es total gut verstehen können, dass ich noch nicht so pünktlich sein kann oder auch mal 20 minuten icht so gut reden kann, weil beide kinder mich brauchen...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, bei Doris war ich mit Jonas auch gnaz oft - mit Annika nur wenige Male (ab Krabbelalter ist ja leide rnicht mehr) und mit SImon nur einmal, leider.
Ich habe meine Ausbildung bei ihr gemacht.

Im Lifelines bin ich häufig, der KiGA ist eh um die Ecke und außerdem war ich mit Annika bzw. bin ich mit Simon in der MOntessori-Spielzeit (kann ich nur empfehlen!). Außerdem kenne ich die Besitzer :-)

Spielhaus ist ganz nett, aber hmm, naja, hmmm, da sind auch echt komische Leute.......... :oops: - aber zum Dreirad fahren usw. echt klasse. Wir waren da auch oft - vielleicht im Sommer mal?

Spaziergang: sowohl zum Lietzensee als auch zum Schlosspark komme ich von hier echt blöd, leider. Außerdem läuft Simon halt auch gerne - das ist dann blöd für Dich.
Lass und mal abwarten -im nächsten Sommer können wir die Spielplätze gemeinsam aufsuchen :-).
melanie

Beitrag von melanie »

mensch sandküste, dass wir uns noch nicht über den weg gelaufen sind, wundert mich. dein kind geht in die kita um die ecke von unserer wohnung, wir sind in der afs, bei lifelines und kennen den selben kinderarzt. ich glaube, es wird zeit, dass wir dem zufall auf die sprünge helfen!
Lösche Benutzer 1828

Naja, die Kita ist am Bundeplatz - also, ein kurzer Fußweg zum Lifelines.

Warst Du auch noch bei der LLL, bei Eleonor?
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

SHIVANGIE hat geschrieben:
Aber mal was anderes hat mal jemand Lust auf Winterspaziergang im Lietzenseepark oder im Schloßpark am liebsten Vormittags :?:
Alleine wandern mit Kindlein ist zwar nett, aber nett schnacken ist noch netter :mrgreen:
Wenn mir einer sagt, wo ich da gut parken kann, komme ich auch gerne mal mit! :D
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Lösche Benutzer 1828

Am Schloßpark parkt man am besten - finde ich - hinten, an der ehemaligen Klinik. Dann kann man von hinten in den Park. Da ist eigentlich vormittags immer was frei.
Vorne auf den Parkplätzen wird es oft eng - außerdem ist da jetzt eh Weihnachtsmarkt,also aussichtslos.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“