Stillen im tragetuch+angewöhntes nuckelproblem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen im tragetuch+angewöhntes nuckelproblem
hallo,
vor kurzem habe ich entdeckt, wie das stillen im tragetuch funktioniert und fand das anfangs recht praktisch. so muss ich die kleine (5,5 monate) nicht erst herausholen und kann immer und zu jeder zeit stillen...
davor war es meist so, dass meine maus immer gut ohne brust im tragetuch eingeschlafen ist und auch nie ohne brust unzufrieden wirkte..
jetzt hab ich aber mehr oder weniger das problem, dass sie meine brust benutzt wie andere babys einen schnuller. sobald sie müde wird sucht sie im tragetuch hektisch nach meiner brust und wird fast "böse", wenn ich sie ihr nicht gebe... eigentlich würde es mich ja nicht direkt stören, ihr immer nachzugeben, aber erstens habe ich angst, dass sie meine brust immer mehr benötigen wird (es ging ja bisjetzt auch gut ohne ständiges nuckeln tagsüber) und zweitens hab ich im winter nicht immer die ideale tragetuchstillkleidung an, also manchmal hab ich rollkragenpullis an oder tunikas, wo ich eben nciht mal so schnell die brust rauszücken kann... also was wäre jetzt das beste, ihr das stillen im tragetuch wieder abgewöhnen oder es so nehmen wies kommt und mich drauf einstellen, das meine maus auch in zukunft meine brust als ihr eigentum ansieht und mich auch tagsüber als schnuller benutzt? (nachts machts sie ja eh schon seit langem.. )
vor kurzem habe ich entdeckt, wie das stillen im tragetuch funktioniert und fand das anfangs recht praktisch. so muss ich die kleine (5,5 monate) nicht erst herausholen und kann immer und zu jeder zeit stillen...
davor war es meist so, dass meine maus immer gut ohne brust im tragetuch eingeschlafen ist und auch nie ohne brust unzufrieden wirkte..
jetzt hab ich aber mehr oder weniger das problem, dass sie meine brust benutzt wie andere babys einen schnuller. sobald sie müde wird sucht sie im tragetuch hektisch nach meiner brust und wird fast "böse", wenn ich sie ihr nicht gebe... eigentlich würde es mich ja nicht direkt stören, ihr immer nachzugeben, aber erstens habe ich angst, dass sie meine brust immer mehr benötigen wird (es ging ja bisjetzt auch gut ohne ständiges nuckeln tagsüber) und zweitens hab ich im winter nicht immer die ideale tragetuchstillkleidung an, also manchmal hab ich rollkragenpullis an oder tunikas, wo ich eben nciht mal so schnell die brust rauszücken kann... also was wäre jetzt das beste, ihr das stillen im tragetuch wieder abgewöhnen oder es so nehmen wies kommt und mich drauf einstellen, das meine maus auch in zukunft meine brust als ihr eigentum ansieht und mich auch tagsüber als schnuller benutzt? (nachts machts sie ja eh schon seit langem.. )
-
hoppsasa
Re: Stillen im tragetuch+angewöhntes nuckelproblem
ich bin sehr gespannt auf Vorschläge,
mir fällt nur ein, dass der Papa sie im Tuch trägt und sie wieder ohne Brust im Tuch einschlafen kann, aber höchstwahrscheinlich akzeptiert sie das denn nicht gleich bei Dir...
mir fällt nur ein, dass der Papa sie im Tuch trägt und sie wieder ohne Brust im Tuch einschlafen kann, aber höchstwahrscheinlich akzeptiert sie das denn nicht gleich bei Dir...
-
rose
zur zeit lässt sie sich mit papa gar nicht beruhigen..hoppsasa hat geschrieben:ich bin sehr gespannt auf Vorschläge,
-
rucola
- gut eingelebt
in situationen, wo es unguenstig ist, koenntest du dein kind ja auf den ruecken nehmen.
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
-Kathy Dettwyler-
- Patty
- Dipl.-SuT
nimmt sie einen schnuller. wenn ja könntest du den alternativ anbieten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
rose
sie nimmt leider keinen schnullerPatty hat geschrieben:nimmt sie einen schnuller. wenn ja könntest du den alternativ anbieten.
- Patty
- Dipl.-SuT
also bei uns hat es funktioniert, immer mal wieder anbieten. unsere maus mochte nur keinen silikon, den Mollis Ökoschnuller findet sie hingegen prima, manchmalrose hat geschrieben:sie nimmt leider keinen schnullerPatty hat geschrieben:nimmt sie einen schnuller. wenn ja könntest du den alternativ anbieten.ob man den noch irgendwie angewöhnen kann?
Viele Grüße,
- Iris
- Profi-SuTler
Was machst du denn mit ihr, wenn du sie trägst? Meine Kinder wollen dann auf jeden Fall bewegt werden. Gerade vor dem Einschlafen mecker(te)n sie noch ein bisschen und dann waren se wech. Aber Stillstand war bei der Großen völlig unmöglich, bei der Kleinen nur, wenn sie schon ganz k.o. ist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Patty
- Dipl.-SuT
ist bei uns auch so!Iris hat geschrieben:Was machst du denn mit ihr, wenn du sie trägst? Meine Kinder wollen dann auf jeden Fall bewegt werden. Gerade vor dem Einschlafen mecker(te)n sie noch ein bisschen und dann waren se wech. Aber Stillstand war bei der Großen völlig unmöglich, bei der Kleinen nur, wenn sie schon ganz k.o. ist.
Viele Grüße,
-
rose
ja, bewegen muss ich mich auch immer. aber auch da will sie jetzt zusätzlich nuckeln... sie schläft jetzt aber auch ohne ein, aber erst nach minutenlangem meckern.... soll ich das jetzt einfach so machen, dass ich ihr im tuch die brust verweigere?Iris hat geschrieben:Was machst du denn mit ihr, wenn du sie trägst? Meine Kinder wollen dann auf jeden Fall bewegt werden. Gerade vor dem Einschlafen mecker(te)n sie noch ein bisschen und dann waren se wech. Aber Stillstand war bei der Großen völlig unmöglich, bei der Kleinen nur, wenn sie schon ganz k.o. ist.