argan öl

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

argan öl

Beitrag von ninaK »

kann ich das als fettzugabe in den brei rühren?
ich hab gelesen, das es gut in die babyernährung passt. es riecht aber so nussig, deshalb bin ich mir nicht sicher.
kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
maryam
hat viel zu erzählen

Re: argan öl

Beitrag von maryam »

Ja das kannst du ohne Probleme.
Es ist eines der besten öle die es gibt.Es richt nussig da sie aus der sogenannten Arganmandel hergestellt wird.Untersuchungen haben Ergeben das sie aber allergen ist wie die gewöhnlichen Nüsse.

Ich habe gerde meine Schwiegermutter gefragt und sie meinte hier in Marokko wird das Öl seit je her verwendet für die Säuglinge.Ich selber habe bei meinem Sohn nur dieses verwendet.
Ich halte mich gerade in Marokko bei meinen Schwiegereltern auf.Das arganöl wird ja nur hier und nur in einer bestimmten Region gewonnen.
Achte nur darauf das du hochwertiges reines öl verwendest auch wenn es teuer ist.
Beim billigen wird anderes öl dazu gepanscht um es zu strecken.

Das öl ist teuer da es wie gesagt nur an diesem einen Platz auf der Erde die Arganbäume gibt.Dazu werden von den Erlösen vor allem Frauen Kooperativen bezahlt.Die das Öl in Handarbeit herstellen.

Das billige wird in Fabriken schlecht gepresst
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
ninaK

Beitrag von ninaK »

hallo maryam!

wenn es allergen ist wie gewöhnliche nüsse ist das ja eigentlich nicht so gut, da säuglinge ja keine nüsse essen sollen. ich denke, du meinst mandeln? mandelmus bekommen meine ja eh.

was heisst bilig und teuer?

ich habe es hier bestellt http://www.blauer-planet.de/
es ist da eigentlich nicht soo teuer. meine mutter kauft es beim marrokaner, dort ist es doppelt so teuer. denkst du das meins gepanscht ist?
ich nehem es meist für meine trockene haut und finde es toll! fast zu schade zum essen.

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

Ups ich habe mich vorhin verschrieben. :oops: :oops:
Mein Sohn war neben mir und wollte was von mir.Im moment nutze ich einen Laptop und er versucht immer den Knopf zum aus und Anmachen zu erwischen.
Am besten achtest du beim Kauf auf Bio.Denn dies sind 100 Handgepresst und damit sind alle nährstoffe enthalten.
Ich selber kann dir nur http://www.soukdumaroc.deempfehlen.
Von dort habe ich auch unser öl.Diese Seite gehört Marokkanern die wir selber kennen also wissen das sie gutes Öl haben.
I
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
ninaK

Beitrag von ninaK »

danke für den link!
da gibts ja auch tolle kosmetika!
schade, hätte ich mal eher gefragt, dann hätte ich was schönes für mama zu weihnachten gehabt.
ich werde dann dort mal bestellen und vergleichen.
wobei meine adresse ja auch mit biodynamischen produkten wirbt. na schauen wir mal.

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“