@jinjo
bei mir zählt das prinzip entweder obst oder gemüse. ich dränge die kinder grundsätzlich nicht irgendwas zu essen und hab mir geschworen solange sie entweder das eine oder das andere essen bin ich damit zufrieden. meine essen zur zeit AUSSCHLIESSLICH obst. dafür aber die ganze bandbreite und ich denke für mich dass das ausreichen muss. salome hatte auch schon eine AUSSCHLIESSLICH gemüse phase. *gg* tamino hat das erste lebensjahr viel gemüse gegessen, aber damals gab es bis auf obst noch nichts anderes. zur zeit hat er aber viel damit zu tun anderes auszuprobieren und isst momentan vom mittagstisch am liebsten fleisch *lach*. ansonsten sind natürlich auch teigwaren der renner. die gibt es aber auch nicht oft und wenn dann nur in vollkorn.
ach ja leute da fällt mir noch zu dem thema ein. meine beiden waren letzten winter extrem oft krank. ich hab damals erlebt wie schnell ein krankes kind an substanz verliert. da kamen echt schnell die rippen durch. da ist es für mich eigentlich auch kein grosses unglück haben meine beiden etwas reserven. natürlich hab ich aber auch die hoffnung, dass wir die dieses jahr gar nicht brauchen.
liebe grüsse
flädi
Kind hat ständig Hunger und ißt und ißt und ißt...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind hat ständig Hunger und ißt und ißt und ißt...
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Klar, um ein bisschen Reserve ist man im Krankheitsfall schnell froh, aber Dominic hat bis jetzt nie nennenswert abgenommen. Einmal bei einer MDG ein halbes Kilo etwa...
Und wenn er mal weniger isst, kompensiert er es ein paar Tage später wieder um das Doppelte!
Ich hätte es viel lieber, wenn Dominc Obst essen würde. Auf Gemüse und Salat könnte er von mir aus liebend gerne verzichten, wenn er dafür Obst essen täte. Finde Obst erstens gesünder (weil roh), zweitens viel praktischer (weil es sich gut als Zwischenmahlzeit eignet) und kann einfach nicht VERSTEHEN, wieso er keinerlei Obst mag. Er will noch nicht mal probieren, das macht mich manchmal fuchsteufelswild...
Vorgestern in der Krabbelgruppe hat er sich dazu bewegen lassen (Gruppendruck
) zwei Schnitze Mandarine zu essen... 
Eine Zeitlang hat er wenigstens (Fertig-)Fruchtjoghurt mit Stücken gegessen. Klar, es war noch gesüsst, aber es geht mir ja auch darum, dass er den Geschmack von Obst endlich mal kennenlernt und merkt, dass es etwas Gutes, Leckeres ist. Wie kann ich ihm das so beibringen, wenn er total verweigert?
Ich hätte es viel lieber, wenn Dominc Obst essen würde. Auf Gemüse und Salat könnte er von mir aus liebend gerne verzichten, wenn er dafür Obst essen täte. Finde Obst erstens gesünder (weil roh), zweitens viel praktischer (weil es sich gut als Zwischenmahlzeit eignet) und kann einfach nicht VERSTEHEN, wieso er keinerlei Obst mag. Er will noch nicht mal probieren, das macht mich manchmal fuchsteufelswild...
Vorgestern in der Krabbelgruppe hat er sich dazu bewegen lassen (Gruppendruck
Eine Zeitlang hat er wenigstens (Fertig-)Fruchtjoghurt mit Stücken gegessen. Klar, es war noch gesüsst, aber es geht mir ja auch darum, dass er den Geschmack von Obst endlich mal kennenlernt und merkt, dass es etwas Gutes, Leckeres ist. Wie kann ich ihm das so beibringen, wenn er total verweigert?
mit D.F. 16.08.2006
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
das merkt er. lass den frust sein. er wird schon noch auf den geschmack kommen.Er will noch nicht mal probieren, das macht mich manchmal fuchsteufelswild...
bei uns hat immer wunder gewirkt wenn wir im sommer die früchte direkt gepflückt und dann gegessen haben. z.b. beeren oder äpfel. seither sind diese früchte einfach immer der renner.
heute haben meine beiden gemüse gegessen. jubel. hab eine gemüsesuppe gekocht und beide fanden die gut. als suppe kann ich meinen fast alles unterjubeln.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010