Was hat sie nur? furchtbare Nächte...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Was hat sie nur? furchtbare Nächte...

Beitrag von Angela83 »

Huhu,

also ich weiß langsam echt nimmer weiter - folgendes:

Amelie, ein Jahr alt schläft von Geburt an bei uns im Bett. Etwas unruhig hat sie schon immer geschlafen aber trotzdem waren es dann mal so 3-4 Stunden am Stück.

Jetzt ist es grade so dass sie vielleicht 30 Minuten bis 1,5 Stunden am Stück schläft dann wird sie im Schlaf unruhig, fängt an sich zu strecken und weint dann als hätte sie übelste Schmerzen :(
Meistens lässt sie sich durchs Stillen beruhigen aber es kann auch sein dass sie 10 Minuten wieder zappelt und weint.

Die letzten Nächte war es dann so dass sie ca. gegen 1 Uhr so sehr weint und sich nicht beruhigen lässt dass wir aufstehen müssen! Wir sind dann EIN PAAR STUNDEN WACH bis sie wieder müde ist!

Sie ist absolut gesund und tagsüber top fit - aber was hat sie Nachts?

Meint ihr das sind wirklich Schmerzen? Bauchweh, Zahnweh o.ä. vielleicht auch etwas mit der Wirbelsäule (Blockaden) weil sie sich immer so streckt vor dem Weinen?

Oder kann das auch einfach ganz normal sein? Dann könnte ich mich damit abfinden vielleicht. :roll:

Hilfe!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Alja

Re: Was hat sie nur? furchtbare Nächte...

Beitrag von Alja »

Also bei Lean war das schon immer ganz genauso wenn er zahnt. Seit er 14 Monate alt ist kommt dazu, dass es immer wieder Tage gibt an denen er so eine innere Unruhe hat, dass wir aufstehen müssen (Meistens so um 3 oder 4). Wir gehen dann runter und er macht Wohnzimmer und Küche unsicher. Manchmal geht es ihm dann gut, manchmal ist er ganz mies drauf und bekommt leicht Wutanfälle oder weint ganz schnell. Seit ein paar Wochen hat sich dieses nächtliche Austehen wieder erledigt :D Ich rechne aber immer damit :?
Aber da er seit Anfang September 8 Zähne bekommen hat, bzw Nummer 15 und 16 gerade am kommen sind, kann ich die Nächte in denen ich nicht stündlich geweckt wurde an einer hand abzählen :roll:
Ich hoffe auf die Zeit nach den Zähnen :roll:
LG
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wenns seit ungefaehr 3 Naechten mit dem laenger wachsein ist, dann reich ich Dir die Hand...... meine beiden sinds grad auch. Ich schiebs momentan auf den Mond, obwohl das bei uns sonst nie ist/ war :? Nichole bruellt uns grad auch wieder ohne ersichtlichen Grund..... seit heute ist Sie aber auch krank (eine Mittelohrentzuendung ist im Anmarsch.... Mitbringsel von Nicholas' Kindi - die halbe Gruppe hats dort! :shock: ).

Deine armen Nerven...... Dein Mann wird ueber die Naechte so begeistert wie meiner sein :wink: .... der hat heute im Spass gemeint, er kommt dann wieder, wenn die Naechte ruhiger sind :twisted:
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde einmal beim KIA in die Ohren schauen lassen...
Und dann versuchen nachts ruhig zu machen, bei sollchen Nächten half uns Virbucol gut.
Denn nachts rumlaufen hilft ja keinem, wenn alle dann müde sind.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Ja Bille da hast du Recht - mein Mann meinte heute Nacht dass er sich dann wenns so weiter geht ein Schlaflager im Keller einrichtet :roll:

Also dass sie Nachts immer mal total los brüllt (obwohl ich ja keine 20 cm neben ihr liege) das hat sie eigentlich schon länger nur so extrem war es eben noch nie!

Und ja es heißt ja man soll dann Nachts nicht das Spielen anfangen, aber ich muss ja raus aus dem Schlafzimmer (mein Mann soll ja wenigstens noch etwas schlafen) ?
Lg
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Hab grade wenig Zeit, daher kruz angebunden...

Meine Tochter macht das IMMER, wenn sie Zähne bekommt. Genau wie du es beschreibst: aufwachen, weinen, nach 10 Min. wieder aufwachen, durchstrecken, weinen etc

Könnte es das sein?
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Hexchen hat geschrieben:Hab grade wenig Zeit, daher kruz angebunden...

Meine Tochter macht das IMMER, wenn sie Zähne bekommt. Genau wie du es beschreibst: aufwachen, weinen, nach 10 Min. wieder aufwachen, durchstrecken, weinen etc

Könnte es das sein?
Klar können es die Zähne sein, tagsüber hat sie auch oft Zahnschmerzen ! :(
Ich bin mir nur immer so unsicher ob es das tatsächlich ist oder doch was anderes! Bin ich froh wenn sie endlich sprechen kann :roll:
Lg
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Grade habe ich den 7ten Zahn erfühlt! Grade ganz frisch durchgebrochen!

Ich denke dass wird es dann wohl sein!

Aber was kann ich denn Nachts gegen Zahnschmerzen machen? Osanit habe ich hier aber ob das wirklich hilft weiß ich nun auch nicht! Nachts will sie ja auch nicht auf einem Beißring kauen :?:
Lg
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

War bei uns in dem Alter genauso, hab auch von vielen anderen Mamis (bei den Raben) dasselbe gehört. Unser gemeinsamer Hauptverdacht lag auch bei Zähnchen... :roll: Na ja, da müssen wir alle durch. :wink: Wird auch wieder anders, versprochen! Wir hatten gerade eine tolle Phase mit sehr wenigen Störungen nachts, bis die nächsten Zähnchen kamen... :mrgreen:
LG von Alex

BildBild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hier auch - gaaaanz schlimm :roll:

Bei uns sind es die Zähne und die Nächte sind nur mit Viburcol erträglicher :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“