Weiß nicht mehr weiter ;O(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Weiß nicht mehr weiter ;O(

Beitrag von Melli22 »

Seit 6 Wochen bekommen wir um die 3-5 Std. Schlaf pro Nacht, oder etwas mehr, aber Hannah kommt dann mindestens 10 mal oder möchte dauernuckeln. Sie wälzt sich im Bett, weint, stillt, sobald ich ihre Hand von der zweiten Brust nehme, weil es unangenehm ist, brüllt sie eine Naht zurecht und das geht die halbe Nacht so...Sie schläft bei uns mit im Bett...
Das Problem an der ganzen Sache, ich muss seit Anfang Dezember wieder um 5 Uhr aufstehen, mein Praktikum ist vorbei und ich hab mein letztes Ausbildungsjahr. Ich müsste Unmengen an Kaffee trinken, damit ich im Unterricht nicht einschlafe, ich bin überhaupt nicht mehr aufnahmefähig und häng total durch. Mein Freund meint, das es alles nur so ist, weil ich noch stille :roll:
Nächstes Jahr sind Prüfungen, eigentlich wollt ich noch übers zweite Jahr hinaus stillen, wenn Hannah das möchte, aber wenn das so weiter geht, tendiere ich eher zum Abstillen bis spätestens Ende Januar. Hannah ist allerdings davon garnicht begeistert und (von Anfang an) ein totaler Stilljunkie. Am WE und bei Krankheit (wenn wir beide zu Hause sind) hängt sie fast den ganzen Tag an mir.

Habt ihr ein Rat?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Weiß nicht mehr weiter ;O(

Beitrag von Meli 307 »

das ist ja noch relativ neu daß du wieder arbeitest, ist doch klar daß sie da nachts klammert.
Ändert dein Schlafdefizit allerdings auch nicht..Sie muß sich genau wie du an die Veränderung gewöhnen.Dann wird sie sicher weniger exzessiv stillen.
Oder du probierst es mit Stillregeln?
Aber die durchsetzen ist auch mit immensem Gebrüll verbunden, also auch nix mit schlafen erstmal.
Schwierig!
Gruß Meli
BildBildBild
Limone
Herzlich Willkommen

Beitrag von Limone »

Na ja, mir fällt als erstes der Kaffee auf. Deine Tochter verhält sich nachts so wie ich, wenn ich abends Kaffee getrunken haben - und sie trinkt ja abends durch deine Milch den Kaffee.
Scheint ein Teufelskreis zu sein.
Limone
Herzlich Willkommen

Beitrag von Limone »

Ups, habe gerade gelesen, dass es ein Konjunktiv war ..
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Meli 307 hat geschrieben:das ist ja noch relativ neu daß du wieder arbeitest, ist doch klar daß sie da nachts klammert.
es ist eigentlich nicht neu, ich hab von anfang september bis letzte woche mein praktikum gehabt, einmal die woche musste ich immer in die schule. kennt sie also schon.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Melli22 hat geschrieben: Mein Freund meint, das es alles nur so ist, weil ich noch stille
Also solche Probleme haben auch Leute, die nicht stillen.
Man kann Dich mit "ist nur ne Phase" auch nicht mehr beruhigen, ist ja schon ne sehr lange Phase. Ich bin sehr interessiert an einem Rat, kann ihn Dir leider nicht geben.
Wara
gut eingelebt

Beitrag von Wara »

Also ein biiiischen Recht haben sie glaube ich schon, die die immer sagen, das liege an der nächtlichen Stillerei. Das sage ich, die ich ein ähnliches Problem hatte. Doch mir scheint, dass mein Kleiner (der ist schon 2!!!) schnell merkte, wenn ich schon ganz angespannt dalag und wartete, bis er endlich einschlief. Das tat er dann nicht. Dann wollte er die andere Brust und wieder die andere Brust und ... oh nein! Ich hätte aufspringen und und schreiend durch die Wohnung rennen können!

Das war vor ein paar Monaten. Mein Lösungsversuch war der, nachts abzustillen. Nur nachts. Leider hat das nicht wirklich geklappt, obwohl ich 4 Wochen lang super konsequent war - bis ich eben erst recht nicht mehr konnte. Und wir wieder fast gleich weit sind... Nein, etwas ist besser: Wenn er wieder nur nuckelt, sage ich: "So, jetzt kannst du langsam loslassen und einschlafen." Dann dreht er sich (nicht immer, aber hoffentlich immer öfter) weg und schläft ein. Nicht immer beim ersten Mal, aber es klappt oft. Gerade weil sich die Nervosität offenbar so stark überträgt, finde ich eine solche Trennung besser. Solange die Babies beim Stillen gleich wieder einschlafen, ist es ja super. Aber wenn nicht - dann braucht es, für mich zumindest, eine Veränderung.

Viel Glück euch dreien!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“