Daria hat geschrieben:Angela83 hat geschrieben:Wenn man bei der Manduca die Rückenverlängerung öffnet dann werden die Kinder um einiges runder! Das Material ist dann nicht mehr so steif! Ich fand in der Manduca mit offenem Rückenteil hatte meine Kleine bisher den rundesten Rücken bei allen Fertigtragehilfen!
Das seh ich auch so - leider Theodor nicht, denn dann kann er seine Arme nicht rauswurschteln...![]()
Wir nehmen den Manduca auch öfter, v.a. der Papa - und es sieht bei uns ähnlich aus.
Was ich noch sagen wollte - der Manduca sitzt bei Euch doch aber wirklich gut bzw. richtig. Auf den ersten Blick find ich aber den Angelpack ein bisschen - ähm, wie sag ich's - einengend? Die Gurte, die bei Dir unter den Achseln wieder nach vorne laufen, kannst Du die nicht ein bisschen weiter stellen, so dass der Babyrücken nicht noch weiter an Dich dran gedrückt wird (und somit der Babyrücken NOCH unrunder ist)?
ASH & Rundrückenproblematik im Manduca und Angelpack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: ASH & Rundrückenproblematik im Manduca und Angelpack
*unterschreib*
-
Ehut
hm, wirklich lockerer? ich fürchte fast dann ist es mir zu locker und fynn auch. dann drückt er sich permanent nach hinten durch und das ist auch unbequem. aber ich werds mal versuchen, danke 
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja! Genau das kenn ich auch und deshalb kann ich kaum noch vorne tragen - ich hab dauernd Finger an den Titten, die kneifen, quetschen, drücken, fummeln...thari. hat geschrieben:hm, wirklich lockerer? ich fürchte fast dann ist es mir zu locker und fynn auch. dann drückt er sich permanent nach hinten durch und das ist auch unbequem. aber ich werds mal versuchen, danke
Naja, guck halt mal, ob es den Effekt hat, dass er sich den Rücken runder machen lässt oder eher dass er sich wegstreckt.
-
maigora
- ist gern hier dabei
ich wollte aber genau das Gegenteil sagen - auch den Fotos sieht es so auch, als wären die träger von AP zu lang , sodass die Trägerin als Ausgleich etwas nach hinten neigt - das könnte Rückenschmerzen verursachen. @thari, Du hast doch gesagt, dass Du die Trägen nicht noch kürzer machen kannst - also hast Du doch auch den Eindruck? abgesehen davon finde ich die träger von ap etwas zu eng (und möglicherweise zu einschneidend)Daria hat geschrieben: Auf den ersten Blick find ich aber den Angelpack ein bisschen - ähm, wie sag ich's - einengend? Die Gurte, die bei Dir unter den Achseln wieder nach vorne laufen, kannst Du die nicht ein bisschen weiter stellen, so dass der Babyrücken nicht noch weiter an Dich dran gedrückt wird (und somit der Babyrücken NOCH unrunder ist)?
Liebe Grüße,
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
-
Ehut
korrekt. in allen punktenmaigora hat geschrieben:ich wollte aber genau das Gegenteil sagen - auch den Fotos sieht es so auch, als wären die träger von AP zu lang , sodass die Trägerin als Ausgleich etwas nach hinten neigt - das könnte Rückenschmerzen verursachen. @thari, Du hast doch gesagt, dass Du die Trägen nicht noch kürzer machen kannst - also hast Du doch auch den Eindruck? abgesehen davon finde ich die träger von ap etwas zu eng (und möglicherweise zu einschneidend)Daria hat geschrieben: Auf den ersten Blick find ich aber den Angelpack ein bisschen - ähm, wie sag ich's - einengend? Die Gurte, die bei Dir unter den Achseln wieder nach vorne laufen, kannst Du die nicht ein bisschen weiter stellen, so dass der Babyrücken nicht noch weiter an Dich dran gedrückt wird (und somit der Babyrücken NOCH unrunder ist)?
-
maigora
- ist gern hier dabei
thari. hat geschrieben:korrekt. in allen punktenmaigora hat geschrieben:ich wollte aber genau das Gegenteil sagen - auch den Fotos sieht es so auch, als wären die träger von AP zu lang , sodass die Trägerin als Ausgleich etwas nach hinten neigt - das könnte Rückenschmerzen verursachen. @thari, Du hast doch gesagt, dass Du die Trägen nicht noch kürzer machen kannst - also hast Du doch auch den Eindruck? abgesehen davon finde ich die träger von ap etwas zu eng (und möglicherweise zu einschneidend)Daria hat geschrieben: Auf den ersten Blick find ich aber den Angelpack ein bisschen - ähm, wie sag ich's - einengend? Die Gurte, die bei Dir unter den Achseln wieder nach vorne laufen, kannst Du die nicht ein bisschen weiter stellen, so dass der Babyrücken nicht noch weiter an Dich dran gedrückt wird (und somit der Babyrücken NOCH unrunder ist)?
Wenn ich schon so gut getroffen hab, erlaube ich mir noch ein Paar Bemerkungen:
Kannst Du den Hüftgurt von AP etwas höher binden, so hoch und so eng wie es geht an Deiner Taille, dann glaube ich, dass der Rückenteil mehr unter'm Popo des Babys sein wird und somit nicht so hoch, also werden vielleicht auch die Träger dann mit ihrer Länge genau richtig? (verständlich?)
Und bei der manduca - da kann man doch die Schultergurte noch etwas verkürzen, direkt oben am Rücketeil? Ich persönlich empfinde die Gurte von Manduca als zu lang - sogar wenn ich sie auf Minimum einstelle, aber mein Baby ist kleiner, beim Großen (2J) ist es besser
Liebe Grüße,
-
Ehut
![]()
![]()
Wenn ich schon so gut getroffen hab, erlaube ich mir noch ein Paar Bemerkungen:
Kannst Du den Hüftgurt von AP etwas höher binden, so hoch und so eng wie es geht an Deiner Taille, dann glaube ich, dass der Rückenteil mehr unter'm Popo des Babys sein wird und somit nicht so hoch, also werden vielleicht auch die Träger dann mit ihrer Länge genau richtig? (verständlich?)
Und bei der manduca - da kann man doch die Schultergurte noch etwas verkürzen, direkt oben am Rücketeil? Ich persönlich empfinde die Gurte von Manduca als zu lang - sogar wenn ich sie auf Minimum einstelle, aber mein Baby ist kleiner, beim Großen (2J) ist es besser
das hab ich mal ausprobiert, finde ich aber sehr unbequem an der taille. klar, dann sind die gurte und der sitz besser aber ich hab dann so ein unangenehmes bauchweh
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
versuch doch sonst noch den hüftgurt des ap fester zu stellen. vielleicht erzielst das den effekt das ein besserer beutel geformt wird. ich sehe viele eltern die den gurt nicht fest genug stellen, weil sie sich ja auf das festziehen des kindes konzentrieren. bei manchen tragehilfen verhält es sich dennoch so das der gurt etwas nach vorne klappt. so ist das halt. 
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich finde auch auf den Fotos mit dem Manduca sieht das ganze doch recht passabel aus, sowohl der Position des Kinder her als auch vom Hüftgurt. Beim AP habe ich auch eher den Eindruck, dass der Hüftgurt zu schräg sitzt, also unterm Kind weiter unten und dann dafür auf deinem Rücken fast oben in der Taille. Das Problem kenne ich aber auch von meinem Yamo, leider.
Einen wirklich guten Rundrücken und ASH hat meine Kleine übrigens auch nur im TT und im MT, deshalb sind das meine liebsten Tragehilfen
.
Einen wirklich guten Rundrücken und ASH hat meine Kleine übrigens auch nur im TT und im MT, deshalb sind das meine liebsten Tragehilfen
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch, dass es gut aussieht im Manduca. Während der AP echt seltsam aussieht. Ist er zu klein? Zu schmal? Zu kurz? Irgendwas stimmt nicht. Und ja, der Hüftgurt steht vorne so komisch ab und die Maus scheint auf der Polsterung zu sitzen. Hast du probiert, was Jolka dir geraten hat?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).