LZS-Video bei RTL

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

meggie
gut eingelebt

Re: LZS-Video bei RTL

Beitrag von meggie »

3yearssafari hat geschrieben:Die Komentare der anderen Mütter am Ende hätten die sich sparen können. :twisted:
Aber echt!!!
Vor allem "...man muss auch mal loslassen könnem... " :?

Aber sonst total schöner Bericht!!!!
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Echt klasse!

Aber RTL kann sich auch nicht wirklich entscheiden, welche Haltung sie jetzt zum LZS einnehmen. Denke da an den Bericht vor ein paar Monaten :roll:
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Sara

Beitrag von Sara »

isyisy hat geschrieben:Echt klasse!

Aber RTL kann sich auch nicht wirklich entscheiden, welche Haltung sie jetzt zum LZS einnehmen. Denke da an den Bericht vor ein paar Monaten :roll:
RTL ist ja auch ein Fernsehsender - sie müssen sich für gar nichts entscheiden :wink:
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

meggie hat geschrieben:
3yearssafari hat geschrieben:Die Komentare der anderen Mütter am Ende hätten die sich sparen können. :twisted:
Aber echt!!!
Vor allem "...man muss auch mal loslassen könnem... " :?
Richtig!
Das ist aber leider die Meinung der Meisten.
Leider denken ganz viele Menschen so, wie die Dame, die vom "Loslassen" spricht
Ich möchte viele davon überzeugen, das Stillen wunderbar und gut ist! :5:
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

netter Bericht - aber ich merke gerade, WIE UNENDLICH UNSPEKTAKULÄR ich das Thema mitterlweile finde. Ich finde, das Kind sieht noch total mini aus... :lol:
Ich kenne so viele Mütter persönlich, die viiiiel länger als nur ein paar Monate stillen; in meinem Bekanntenkreis ist Stillen übers 1. LJ hinaus überhaupt nicht ungewöhnlich.

Insofern freue ich mich über diese Gelegenheit, mir mal wieder klarzumachen, dass LZS für weite Teile unserer Gesellschaft nachwievor viel Stirnrunzeln hervorruft. (Ich kann mich noch erinnern, als ich vor vielen Jahren zum ERSTEN Mal gesehen habe, wie eine Frau ihr Kleinkind stillt :lol: :lol: :lol: - ich fand's jetzt nicht schlimm oder so: ich war nur ganz interessiert, wo denn deren Problem liegt :lol: :lol: :lol: (ob's Kind krank ist oder sowas...))

LG;
Julia
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Ich hätte mir ja gewünscht, dass irgendeiner mal die WHO-Empfehlung in dem Bericht zitiert. Und wieso wird dieser blonde Männerversteherin nicht vorgestellt, Frauke Bratz aber schon? Naja, Details. Julia hat schon Recht, ich merke wohl gar nicht mehr, wie unbekannt normales Stillen in der breiten Öffentlichkeit ist. Und das ist es für mich halt - ganz normal langes Stillen;-).

LG, Silke
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, da verschieben sich die "Grenzen" wohl automatisch mit der Zeit... wenn ich jetzt irgendwo lese "Frau stillt ihre 7-jährige Tochter!", dann denke ich "Wow - DAS ist ja echt mal ungewöhnlich!" (OK - eigentlich finde ich es nicht mal sooooo ungewöhnlich, aber ich denke dann "Wow - DIE will wohl dringend mal ins Fernsehen!" :lol: :lol: :lol:) .

Aber 2-jährige Mini-Zwerge???... :D Die sind nun wirklich noch im allerbesten Stillalter. :D Und noch besser hätte ich einen Bericht gefunden, wo auch nächtliches Stillen positiv dargestellt worden wäre (im Bericht kam's so rüber, als würde das nächtliche Stillen SELBST den Vater so stören!?!? Der Normalfall ist doch aber, dass alle einfach schlafen und das Kind währenddessen einfach nach Bedarf stillt.)

LG,
Julia
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Stimmt. Auch weil es so rüberkam, als wäre es ganz leicht nachts gegen den Willen des Kindes abzustillen.
Und als wären danach automatisch die Nächte ruhig.

Mir tun ja auch immer die Männer leid, wenn behauptet wird, sie wären eifersüchtig. Wie unreif und kindisch ist das denn bitte! Auch erwachsene Männer haben ja ein Gehirn. Ich fände es unmöglich so auf meinen Geschlechtstrieb reduziert zu werden.

LG, Silke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“