was geben statt Kakao

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
3fachMama
Profi-SuTler

Re: was geben statt Kakao

Beitrag von 3fachMama »

Wenn sie was braucht, dann würd ich Pre geben. Wenn es nur ums trinken geht Wasser.
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Bei Leni entfällt das Stillen doch aus bestimmten Gründen :wink:

Zum Rest ist alles gesagt :)
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

stillen tut sofia schon lange nicht mehr. Kiss wurde zu spät behandelt da hatte sie sich schon abgestillt, hatte dann bis 9. Monat abgepumpt und dann Pre HA gegeben. Dann mit etwas über einem Jahr wollte sie die nachts nicht mehr und hat aber ständig Theater gemacht. Zeitweilig hat sie dann die HA1 bekommen. Aber ich denke da ihr die zu bitter war hat sie die dann auch abgelehnt...Sofia trinkt normalerweise tagsüber gar keinen Kakao sondern nur ungesüßten Tee oder mal nen Saft. Aber nachts bekomm ich sie einfach auf nichts anderes...gestern habe ich ihr versucht normale Milch zu geben, da ist sie mehr als sauer geworden und die Nacht war für 2h vorbei bis ich ihr dann doch den Kakao gemacht hab weil ich endlich schlafen wollte. Alles andere was ich vorher versucht hab hat sie abgelehnt. Nen Schluck Tee hat sie mal getrunken als sie dann Durst hatte...Aber ich möchte sie nun auch nicht die halbe Nacht brüllen lassen...
BildBild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

ich schätze mal sie mag die Süße am Kakao.. kann ich ihr evtl an die Vollmilch Milchzucker machen zum süßen oder is der genauso schädlich für die Zähne wie der Traubenzucker in ihrem Kakao???
BildBild
Ehut

Beitrag von Ehut »

leni1981 hat geschrieben:Aber ich möchte sie nun auch nicht die halbe Nacht brüllen lassen...
das wirds wohl sein. ich bin da genauso und gebe eher nach weil ich einfach schlafen will und ich hatte es auch schon phasenweise so, dass fynn ganz genau gewusst hat, dass ich nachgebe weil ich müde bin und/oder meine ruhe möchte. das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würde da dennoch zumindest versuchen konsequent zu sein.

ich habe von demeter-kakao gelesen, der ohne zucker ist. aber ja dennoch süß sein soll - vielleicht wäre sowas was?
Ehut

Beitrag von Ehut »

da schau hier wird auch darüber diskutiert und verschiedene alternativen gegeben

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =6&t=69456
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Jeder Zucker ist schädlich für die Zähne, wenn danach nicht geputzt wird.

Ich vesteht Dich nicht - willst Du wirklich nicht vielleicht 2 Wochen Gebrüll aushalten dafür, dass Dein Kind hoffentlich keine schwarzen Stumpen im Mund haben wird? Ich kann ja nachvollziehen, dass das blöde ist und Du schlafen willst (ich auch...) aber am Ende würd ich's mir nie verzeihen, wenn ich mein Kind ins Krankenhaus zur Komplettsanierung des Gebissen in Vollnarkose bringen müsste. Ich bin Kinderkrnakenschwester und habe sowas schon sooo oft gesehen - und jedes Mal denk ich - "Mann, das kann doch nicht sein, dass die Leute nicht wissen, was sie da tun"...

Garantiert wird sie sich nach wenigen Tagen umgestellt haben - garantiert! Ja, es ist hart, und ja vielleicht auch herzlos weil die Situation jetzt schon so ist wie sie ist, aber zu spät ist es nie - und ich glaube ganz sicher, dass Ihr am Ende beide froh wärt...?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Daria hat geschrieben:Jeder Zucker ist schädlich für die Zähne, wenn danach nicht geputzt wird.

Ich vesteht Dich nicht - willst Du wirklich nicht vielleicht 2 Wochen Gebrüll aushalten dafür, dass Dein Kind hoffentlich keine schwarzen Stumpen im Mund haben wird? Ich kann ja nachvollziehen, dass das blöde ist und Du schlafen willst (ich auch...) aber am Ende würd ich's mir nie verzeihen, wenn ich mein Kind ins Krankenhaus zur Komplettsanierung des Gebissen in Vollnarkose bringen müsste. Ich bin Kinderkrnakenschwester und habe sowas schon sooo oft gesehen - und jedes Mal denk ich - "Mann, das kann doch nicht sein, dass die Leute nicht wissen, was sie da tun"...

Garantiert wird sie sich nach wenigen Tagen umgestellt haben - garantiert! Ja, es ist hart, und ja vielleicht auch herzlos weil die Situation jetzt schon so ist wie sie ist, aber zu spät ist es nie - und ich glaube ganz sicher, dass Ihr am Ende beide froh wärt...?
Ich unterschreib mal! Wie gesagt, ich habs selber erlebt und ich wünsche das wirklich niemandem!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Struppi hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:Jeder Zucker ist schädlich für die Zähne, wenn danach nicht geputzt wird.

Ich unterschreib mal! Wie gesagt, ich habs selber erlebt und ich wünsche das wirklich niemandem!
Ich geb Daria auch vollkommen Recht!
Herzliche Grüße von Paula.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

also so dramatisch isses bei uns nicht- Sofia trinkt nachts 1 Flasche Kakao mit max 250ml und die ist in 5min leer. Werde heut nacht mal eine 1er probieren obwohl ich denke dass ich da scheitern werde da es ne HA ist...werd morgen mal im DM schauen was die da so im Angebot haben...ne Freundin meinte ich kann die Juniormilch mal versuchen? Aber da ist sicher auch Zucker drin...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“