emilia schläft mittags auch meistens auf meinem rücken
meine schwiegerfamilie weiß das nicht denen reicht es schon das ich sie überhaupt trage und immer noch stille.
wenn die wüssten das sie auch noch auf meinem rücken schläft oh je
das wird sie bestimmmt mit 18 auch noch machen grins
was ist denn daran kompliziert?
Moderator: Giraeffchen
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
Re: was ist denn daran kompliziert?
Emilia 3/08 und Lena 11/13
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Timbimbam hat geschrieben:Ich höre das auch oft... Und vor allem: "überleg dir nur mal, wie das bald weitergehen soll, lange kannst du sie ja nicht mehr tragen." (Meine Maus wiegt gerade mal 5,5kg!). Wenn ich mir vorstelle, sie würde z.B. nur im Kiwa oder so auf dem Arm schlafen... na dann will ich nicht wissen, wie es bei uns aussehen würde!
Hm, naja, da würde ich nicht zu hart urteilen, zu diesen Zeiten war es einfach so, daß der Mann das Sagen hatte und die Frau zu "gehorchen"... nicht jeder ist als Rebell geborenana85 hat geschrieben:Jaja....as ich mit Mima schwanger war (oder sie war grad frisch auf der Welt..) erzählte mir Schwiemu wie schlimm sie das fand, sie MUSSTE ja ihren ältesten damals mit grad mal sechs Wochen ins WoZi legen und er musste dort schlafen, allein und hat ja die halbe Nacht geschrien, und sie hätte schier geheult, aber sie musste ja weil ihr Mann das gsagt hat, dass es Zeit wird, dass der Bu allein schläft...also ganz ehrlich, ich lass mir doch nciht von meinem Mann verbieten mein Kind zu beruhigen.....Aber sie isrt auch immer total seelenruhig wenn Neven weint....
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
-
GwAMg
Naja, aber meine Schwiegereltern sind schon eher "liberal", also meine Schwiepa ist nicht so der ähm, Pascha
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es eine Art Sport ist, die Art und Weise der anderen im Umgang mit ihren Kindern zu kritisieren. Wie mans auch macht, es kann nur falsch sein! Ich höre von Kindern, die nur im KiWa Mittagsschlaf machen. Unser Kind z.B. benötigt zum Einschlafen Körperkontakt und schläft dann aber in seinem Bett. Deins im Tuch. Und alles wird von irgendwem kritisiert.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
ICH finde die Kinder kompliziert, die nur auf Mamas Bauch einschlafen, oder weiterschlafen.
Das nämlich verlangt Mama Bewegungslosigkeit ab.
Da find ich TT besser, denn so bin ich mobil und kann meine Sachen machen.
Ich hab auch immer zu hören gekriegt, ich verwöhne mein Kind, und würde schon sehen, was ich davon hätte...
Tja, ich konnte mein Kind immer und überll "schlafen legen", da sie ans Tragen eh gewöhnt war.
Rein in die Trage oder Tuch, eine kleine Weile laufen, und Ruhe
wie furchtbar kompliziert! 
Das nämlich verlangt Mama Bewegungslosigkeit ab.
Da find ich TT besser, denn so bin ich mobil und kann meine Sachen machen.
Ich hab auch immer zu hören gekriegt, ich verwöhne mein Kind, und würde schon sehen, was ich davon hätte...
Tja, ich konnte mein Kind immer und überll "schlafen legen", da sie ans Tragen eh gewöhnt war.
Rein in die Trage oder Tuch, eine kleine Weile laufen, und Ruhe
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.