Milch reicht früh nicht mehr aus :o(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternchen173
ist gern hier dabei

Milch reicht früh nicht mehr aus :o(

Beitrag von Sternchen173 »

Hallo Ihr,

vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass sich meine Kleine mehr oder weniger tagsüber abstillt/abgestillt hat.

Inzwischen hat sich alles ganz gut eingepegelt. Ich stille noch gegen 6/7 Uhr, 22 Uhr und 1mal Nachts gegen 2 oder 3 Uhr. Der Rest der Mahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abends) haben wir durch Brei ersetzt.

Seit nun 1 Woche ist meine Kleine vormittags bis zum Mittagsbrei immer unerträglich, bis ich irgendwann auf die Idee gekommen bin, dass sie Hunger haben könnte. Habe ihr nun heute (trotz dessen sie früh sehr gut stillt) mal eine Getreide-Obstbreiangeboten - der wurde gierig verschlungen und danahc noch gemeckert, dass es alle ist. Sie scheint also von der Milch früh nicht mehr satt zu werden :cry: . Bis vor 1 Woche hatte ich da keine Probleme. Von Morgens 7/8 bis Mittags 11/12 Uhr wollte sie nix haben.

Stillen hatte ich vorher probiert geht leider nicht, sie lehnt ab. Auch abpumpen und in der Flasche anbieten (oder mit dem Becher oder Löffelweise) funktioniert nicht, sie will es einfach nicht (das Theater hatte ich ja schon, wo sie nachmittags nicht mehr stillen wollte :evil: .

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann? Normalerweise würde man ja sagen - mehr stillen, damit das alles wieder "in Gang" kommt, aber leider geht das bei meiner Kleinen nicht, da sie ja seit über 2 Monaten tagsüber nicht stillen will. Ich könnte ihr zwar dann halt den Brei früh anbieten - aber ist das nicht ein wenig viel - also dann insgesamt 4mal Brei?
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Sternchen173
ist gern hier dabei

Re: Milch reicht früh nicht mehr aus :o(

Beitrag von Sternchen173 »

Achso, sie wird nächste Woche 9 Monate alt.
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Nun, die Zeit vom Frühstückstillen bis zum Mittagsbrei ist ja arg lang. In dieser Zeit stille ich bestimmt zwei, drei Mal, manchmal öfter.
Mit der Zwischenmahlzeit hast du doch eine Lösung gefunden. Wenn du tagsüber wieder öfter stillen möchtest, hilft wohl nur immer wieder anbieten - ggf. auch mit der Vorgehensweise, die auch bei Stillstreiks empfohlen wird (ruhige Atmosphäre, Halbschlaf, im Dunkeln, im Liegen...).
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hm, wir haben eiegentlich noch gar keine Mahlzeit "ersetzt", wir stillen immer kurz vor oder nach dem Essen.

Hast Du absichtlich Mahlzeiten ersetzt oder hat sich das so ergeben?

Für mich klingt das eher nach einem Stillstreik.

Ich würde Dir daher auch empfehlen, in ruhiger Atmosphäre immer wieder die Brust anzubieten. Meist sind da die Babys nach ein paar Wochen drüber weg. Bei Anna habe ich etwa 10 Tage gebraucht und seitdem stillt sie tagsüber wieder ganz oft. Bei ihr war das einmal im achten und einmal im elften Monat. Ich denke, bei uns war das ein Entwicklungsschub, wodurch sie in der Umgebung auf einmal ganz neue Sachen wahrnahm und so verunsichert und neugierig war, dass das interessanter war, als das Stillen. Dafür hing sie dann nachts non-stop an mir :5:

Wie oft stillt sie denn nachts? Kann sie da so oft ran wie sie will, sprich, schläft sie bei Dir?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stillforum“