Meine Tochter (fast 3) möchte dauernd kKakao trinken. Das hat sich irgendwie ganz blöd eingeschlichen:
Emilia wurde c.a. 2 jahren gestillt, wollte danach aber noch Milch aus der Flasche trinken. Zuerst hat sie abends eine Flasche mit Holle-Brei und Biomilch bekommen. Soweit war alles o.k. sie verträgt Kuhmilch gut und mochte diesen Brei.
Irgendwann hatte ich mal keinen Brei da und hab nur Milch reingmacht. Seit dem möchte sie sogar öfter am Tag eine Milchflasche (kein Glas, kein Becher o.Ä. unbedingt Fläschchen
Bei der Oma hat sie dann mal Kakao bekommen und hat dann gesehen, dass meine Großen sich auch manchmal Kakao machen (was bei mehreren Kindern ja nicht auf Dauer zu vermeiden ist). Mein Mann hat ihr also auch mal erlaubt welchen in die Milch zu mischen- seitdem ist alles aus!
Kein Brei, keine "nur Milch" nur Kakao!- und zwar möglichst oft. Schon Morgens nach dem aufwachen will sie eine Kakaoflasche, mittags auch wieder und abends sowiso. Zuerst dachte ich es sei nur eine Phase aber langsam geht das gar nicht mehr.
Doch wie soll ich ihr das wieder abgewöhnen. Diese Fläschchen sind soz. im Moment ihr ein und alles
Hab schon überlegt ob Ovomaltine ne alternative wäre oder irgendwas anderes was wie Kakao aussieht.